Hat die Wintersonnenwende eine besondere Bedeutung?

Auriel

Mitglied
Registriert
9. August 2005
Beiträge
418
Ort
Salzburg
Hallo :)

Ich wollte mal fragen, ob zufällig jemand weiß, ob die Wintersonnenwende bzw. das Datum 22.12. eine besondere Bedeutung hat?
Und hat es eine besondere Bedeutung, wenn Menschen an diesem Tag geboren werden?

Herzliche Grüße :morgen:
 
Werbung:
hallo Auriel,

die Wintersonnenwende (Winter - Solstitium) ist einer der vier Wendepunkte, durch die der Tierkreis gegeben ist.

Die anderen Wendepunkte sind:

Sommersonnenwende, das Sommer - Solstitium, 0 Grad Krebs

die Frühlings - Tagundnachtgleiche, das Frühjahrs - Äquinoktium, 0 Grad Widder

die Herbst - Tagundnachtgleiche, das Herbst - Äquinoktium, 0 Grad Waage

Die Wintersonnenwende ist der kürzeste Tag des Jahres. Das ist der 22. Dezember. Wer an diesem Tag geboren ist, hat seine Sonne auf 0 Grad Steinbock; und 0 Grad Steinbock ist ein Grad mit einer Saturn - Charakteristik. Also hat dieser Mensch eine Sonne Saturn Charakteristik.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo :)

Ich wollte mal fragen, ob zufällig jemand weiß, ob die Wintersonnenwende bzw. das Datum 22.12. eine besondere Bedeutung hat?
Und hat es eine besondere Bedeutung, wenn Menschen an diesem Tag geboren werden?

Herzliche Grüße :morgen:

Hallo Auriel,

... jeder Tag, an dem ein Mensch geboren ist, ist ein "besonderer Tag"...

Unsere Vorfahren haben der Nacht vom 21.12 auf den 22.12 sicherlich mehr Bedeutung beigemessen.

Schaust mal hier: http://www.jahreskreis.info/files/wintersonnenwende.html

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Auriel,

am 22. Dezember tritt diese Sonne Saturn Charakteristik in der größten Deutlichkeit und Intensität hervor.
In den darauf folgenden sechs bis acht Tagen ist diese Charakteristik noch ganz deutlich vorhanden.
Dann, im restlichen Zeichen des Steinbockes, ist diese Charakteristik nur noch als eine allgemeine "Tönung" vorhanden.

Beste Grüße

norbertsco
 
hallo Auriel,

ja, wenn Du die Sonne bereits im Steinbock hast am 22. Dezember.

Z.B. ist es in diesem Jahr 2007 am 22. Dezember so:
bis ca. 7.10 Uhr ist die Sonne noch im Schützen und ab ca. 7.10 Uhr im Steinbock.

Im letzten Jahr 2006 war es am 22. Dezember so:
Bis ca. 01.25 Uhr war die Sonne noch in Schützen; ab ca. 01.25 Uhr war sie dann im Steinbock.

Zu irgendeiner bestimmten Uhrzeit findet der Wechsel von Schütze nach Steinbock statt. Diese Uhrzeit ist von Jahr zu Jahr verschieden.

Beste Grüße

norbertsco
 
hallo Auriel,

da war mal eine Frau am 23. September 1963 geboren. Und da man ja sagt, der 23. September ist noch Jungfrau und ab dem 24. September ist man Waage, hat sie ziemlich lange geglaubt, sie wäre eine Jungfrau.
Sie war um 23.25 Uhr geboren. Und da stand ihre Sonne aber schon auf 0,2 Grad Waage.
Und sie war eine Waage, ganz definitiv. Bis zu ihrem 23. Lebensjahr hat sie aber geglaubt, sie wäre eine Jungfrau.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Zurück
Oben