Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

Weil du mal irgendwann als Flüchtling anerkannst wurdest, heißt das ja noch lange nix.

Wenn das Schule macht, dass man automatisch eingebürgert wird, sobald man einen Fuß über die Grenze gesetzt und Asyl gerufen hat, zieht das einen massiven Strom von weiteren Einwanderungswilligen nach sich. Die wollen dann auch Arbeit, Wohnung usw. und sind laut dir ja von Grund auf Asylberechtigt, da politisch verfolgt.

Wer bezahlt das? Wo nimmst du die ganzen Arbeitsplätze her, oder leben die künftig alle von der Wohlfahrt, beziehen fleißig Rente, obwohl im ganzen Leben noch keinen Tag gearbeitet haben. Wo bringst du diese Menschen alle unter?
In Städten findest schon jetzt kaum noch bezahlbare Wohnungen, auf dem Land gibt's eher noch, dafür sieht es auf dem Arbeitsmarkt bescheiden bis nicht nenneswert aus. Was machen all die neuen Bundesbürger, die keine Ausbildung haben? Werden die dann alle bis zum Sankt Nimmerleinstag ausgebildet/umgeschult oder bis zur Rente in 1 Euro Maßnahmen gesteckt?
Erzähl mal, wie du dir das genau vorstellst.



Mein Gott , was ist das nur für eine egoistische " Meins, Meins , Meins "schreiende Welt . Das sind doch Menschen , die sind doch nicht aus purer Abenteuerlust aus ihrem Land geflüchtet !

Aber solche Worte , wie deine Palo , hört man oft . Aber kann man es verdenken ? Oder sogar irgendwie doch verstehen ?
Klar , es gehört ein Umdenken in die Politik . Die sollten alle mal über ihre Nebeneinnahmen nachdenken ! Wir zahlen auch genügend Steuern an den Staat . und was wird damit gemacht ? Projekte , wie ein Großflughafen , der schon , bevor er geboren wird , zur Ruine mutiert .... überhaupt sämtliche verschwendete Steuergelder .... würden die sinnvoll genutzt - gebe es diese Diskussionen erst gar nicht !
 
Werbung:
Mein Gott , was ist das nur für eine egoistische " Meins, Meins , Meins "schreiende Welt . Das sind doch Menschen , die sind doch nicht aus purer Abenteuerlust aus ihrem Land geflüchtet !

Aber solche Worte , wie deine Palo , hört man oft . Aber kann man es verdenken ? Oder sogar irgendwie doch verstehen ?
Klar , es gehört ein Umdenken in die Politik . Die sollten alle mal über ihre Nebeneinnahmen nachdenken ! Wir zahlen auch genügend Steuern an den Staat . und was wird damit gemacht ? Projekte , wie ein Großflughafen , der schon , bevor er geboren wird , zur Ruine mutiert .... überhaupt sämtliche verschwendete Steuergelder .... würden die sinnvoll genutzt - gebe es diese Diskussionen erst gar nicht !
Inhaltlich nicht falsch, aber eine ganz andere Baustelle.

Beantworte doch einfach mal die Fragen von Palo .....

R.
 
Für mich hinkt der Vergleich nicht, denn....
Es war Antwort auf die Frage: Hat die Polizei auch ein Gewissen ?



Drehen Verkäuferinen dem Kunden nicht oft Schrott an?

Altenpflegerinnen fixieren alte hilfsbedürftige Menschen, weil es so vom Arbeitgeber verlangt wird.

Automechaniker reparieren mehr als nötig .....und.....

Wie verhältst Du Dich an Deinem Arbeitsplatz? Handelst Du nur nach Deinem Gewissen, oder machst Du das was Deine Vorgesetzten von Dir erwarten?



Klar handel ich nach meinem Gewissen. Immer!
Du nicht?
Wenn Vorgesetzte etwas von mir erwarten das ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, habe ich immer sehr gute Argumente oder Vorschläge wie man eine Situation rettet, zu beider Zufriedenheit.

Fixierungen können vom Arbeitgeber nicht verlangt werden!
Das heißt: auf Fortbildungen gehen, auf dem Laufendem bleiben...
Wenn Automechaniker mehr reparieren als sie sollen sind das die Anweisungen des Chefs. Geht nicht auf Mechanikers Kappe.

Wenn Verkäuferinnen Schrott verkaufen, muß es Käufer geben die diesen Schrott wollen.
Weil er z.b. billig ist, nehmen sie in Kauf, dass es nicht lange hält, oder sonst was nicht in Ordnung ist....

Bougenvailla ich weiß schon was du meinst. :)

Jeder korrumpiert sich mal auf die eine oder andere Art, nur weil er sich nicht anderst zu helfen weiss, doch das mit den Demonstranten ist ja wohl schon so, dass keiner ein schlechtes Gewissen haben wird, weil sie so denken wie enige hier schon geschrieben haben, so auch du....da gibt man was und die wollen noch mehr.
Sind auch fragwürdige Methoden der Polizei erlaubt?
....das finde ich ein wenig herb.

Lg
Lumen
 
Mein Gott , was ist das nur für eine egoistische " Meins, Meins , Meins "schreiende Welt . Das sind doch Menschen , die sind doch nicht aus purer Abenteuerlust aus ihrem Land geflüchtet !

Aber solche Worte , wie deine Palo , hört man oft . Aber kann man es verdenken ? Oder sogar irgendwie doch verstehen ?
Klar , es gehört ein Umdenken in die Politik . Die sollten alle mal über ihre Nebeneinnahmen nachdenken ! Wir zahlen auch genügend Steuern an den Staat . und was wird damit gemacht ? Projekte , wie ein Großflughafen , der schon , bevor er geboren wird , zur Ruine mutiert .... überhaupt sämtliche verschwendete Steuergelder .... würden die sinnvoll genutzt - gebe es diese Diskussionen erst gar nicht !

Kamisa,

ich kenne wenigsten einen, der aus purer Abenteurlust sien Land verlassen hat und bei uns Asyl beantragt.
Aber ich denke darüber ist schon sehr viel nachgedacht worden.
Wer, wann und bei wem
Asyl zusteht.

Das lösen wir hier nicht. :)
Lg
Lumen
 
Ich möchte hier einmal an Shimon1938 Thread anknüpfen :
Aufrütteln...
"Dreissig AsylbewerberInnen marschieren von Bayern bis nach Berlin"

Die Flüchtlinge, die zu Fuß von Würzburg nach Berlin gezogen sind, um auf ihre Lage aufmerksam zu machen , haben ihr Lager vor dem Brandenburger Tor aufgeschlagen. Sie protestieren gegen die deutschen Asylgesetze - und für ihr Recht auf ein normales Leben.


Und das erwartete sie in Berlin :


Polizisten beschlagnahmten die wärmenden und schützenden Utensilien.
Unter Beobachtung der Polizei sitzen die Männer und Frauen daher auf dem nackten Boden.
Am Rand steht die Polizei und beobachtet das Treiben. Das ganze bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und eisigem Wind.

Die Bevölkerung hilft , aber die Polizei , entfernt ihnen alles . Sie erklären ihr Vorgehen mit einem Auflagenbescheid, wonach Campingutensilien nicht gestattet seien .
Das ist doch reine Willkür !!!
Nachts kommt es immer wieder mehrfach zu Durchsuchungen und Beschlagnahmen durch Einsatzhundertschaften der Berliner Polizei. Das Durchsetzen von Versammlungsauflagen gehört natürlich zu ihren Aufgaben, aber warum man das um drei Uhr morgens machen muss, ist mir unklar.

Ich frage mich deshalb : Wie kann ein Polizist nach Beendigung seines Einsatzes seiner Familie in die Augen sehen ?
Müssen sie blind den Befehlen folgen , welche Rolle spielt das Gewissen ?
Ich schäme mich für den Umgang der Polizei meiner Stadt mit den Menschen am Brandenburger Tor ...

Willkommen in der Realität, :tomate: früher wurden barmherzige Helfer :trost:(Sankt Martin) als Heilige verehrt, :angel2:
heutzutage müssen Helfer schon bangen, dass sie sich nicht der Mittäterschaft schuldig machen :debatte:

Die Polizei macht nur Ihren Job, :banane:es ist die exekutive Gewaltenherrschaft, im Nachhinein reklamieren bringt nichts, der Bürger hat die Peiniger ja selbst gewählt! :D

LG
 
Ich klingle an Deiner Tür und erzähle: Ich bin verfolgt, habe Angst um mein Leben, und bitte Dich um Hilfe und Schutz.

Du bittest mich rein, gibst mir zu essen und trinken, und (weil nicht so viel Platz) das Sofa zum schlafen.

Aber mir passt das nicht, ich erwarte ein weiches Bett, besseres Essen, Taschengeld....und.......

Ich erzähle allen Deinen Nachbarn und in der Stadt, was Du für "böser Mensch" bist, denn Du bietest mir nicht die gleichen Annehmlichkeiten die Du Dir erarbeitet hast, und sage Dir: ich habe auch ein Recht auf ein normales Leben!!!

Was würdest Du tun?????
Mich raus schmeißen oder mir alle Annehmlichkeiten bieten?


Was ist besseres Essen und Annehmlichkeiten? :rolleyes: Denke wenn ich schwerstens Maloche und die Kohle für den Lebensunterhalt einbringe, hat die andere Person mehr Annehmlichkeiten als ich :schmoll:
Sie kann z.B. TV klotzen, den ganzen Tag Essen,Trinken, Faullenzen, usw.!! :morgen:

LG
 
Was ist besseres Essen und Annehmlichkeiten? :rolleyes: Denke wenn ich schwerstens Maloche und die Kohle für den Lebensunterhalt einbringe, hat die andere Person mehr Annehmlichkeiten als ich :schmoll:
Sie kann z.B. TV klotzen, den ganzen Tag Essen,Trinken, Faullenzen, usw.!! :morgen:

LG

Eben.....denn Asylbewerber leben nicht von Spenden sondern Steuer-Geldern.
Also müssen Menschen für sie Arbeiten.
Und deshalb bin ich der Meinung sie müssen sich an die gegebenen Gesetze halten und sollten nicht für ihre (mehr)Forderungen demonstrieren.
 
Werbung:
Mein Gott , was ist das nur für eine egoistische " Meins, Meins , Meins "schreiende Welt . Das sind doch Menschen , die sind doch nicht aus purer Abenteuerlust aus ihrem Land geflüchtet !

Aber solche Worte , wie deine Palo , hört man oft . Aber kann man es verdenken ? Oder sogar irgendwie doch verstehen ?
Klar , es gehört ein Umdenken in die Politik . Die sollten alle mal über ihre Nebeneinnahmen nachdenken ! Wir zahlen auch genügend Steuern an den Staat . und was wird damit gemacht ? Projekte , wie ein Großflughafen , der schon , bevor er geboren wird , zur Ruine mutiert .... überhaupt sämtliche verschwendete Steuergelder .... würden die sinnvoll genutzt - gebe es diese Diskussionen erst gar nicht !

Das geht komplett an meiner Frage vorbei.
 
Zurück
Oben