Hat der Verstand bald ausgedient?

anlilie

Mitglied
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
47
Wenn die Zeit verschwindet, verschwindet die Kausalität.

Dann läßt sich das Leben nicht mehr auf der Verstandesebene begreifen.

Was ersetzt dann den Verstand?

Ich sage es ist das Gefühl! Aber gleichzeitig halte ich es für gefährlich nur mit offenem Herzen durch diese Welt zu gehen.

Später, wenn jeder seine Blockaden, Karmen, Traumen los ist, dann ja, aber jetzt schon, in der "Übergangszeit"?

Was haltet ihr davon, was habt ihr vor??

Freue mich auf Antworten
lg anlilie
 
Werbung:
Wenn die Zeit verschwindet, verschwindet die Kausalität.

Dann läßt sich das Leben nicht mehr auf der Verstandesebene begreifen.

Was ersetzt dann den Verstand?

Ich sage es ist das Gefühl! Aber gleichzeitig halte ich es für gefährlich nur mit offenem Herzen durch diese Welt zu gehen.

Später, wenn jeder seine Blockaden, Karmen, Traumen los ist, dann ja, aber jetzt schon, in der "Übergangszeit"?

Was haltet ihr davon, was habt ihr vor??

Freue mich auf Antworten
lg anlilie

ne der verstandt macht weiter ...nur der chefposten wird anders besetzt jetzt ...ja es könnte das herz ...der boss werden ...
 
Oh, ich schätze Menschen, mit einem geordneten klaren Verstand.
Es gibt eh zu wenige davon.


Wenn das auch noch flöten geht, na dann gute Nacht. :D
 
hm... bei einigen hier im Forum wurde der Verstand doch schon lange ausgemustert :rolleyes:
 
Wenn ich lese was für nen Blödsinn so manche User um Forum schreiben, denke ich bei Denen hat der Verstand schon lange ausgedient.
 
stichwort:"" Übergangszeit""

sehr interresiert an diesem thema:schaukel:
mal abwarten was da noch kommen mag!?
 
Bei der Frage nach dem Verstand schaltet sich sofort das EGO zu!

Oder hatten heute alle einen schlechten Tag??
 
Der Verstand gehört zum Geist - Mentalkörper.

Die physische Ebene hat Raum und Zeit. Die astrale Ebene kennt noch Schwach die Zeit und den Raum, die Mentalebene ist Zeit und Raum los.

Der Verstand kann auch ohne Raum und Zeit wunderbar funktionieren - wie auch das Gefühl. Nur die Orientierung wird komplizierter
 
Werbung:
Wenn die Zeit verschwindet, verschwindet die Kausalität.

Beim genauer über diese Aussage nachdenken, hat sich herausgestellt, dass ich keinen Schimmer habe, was der Inhalt ist.

Sollte jemand unter euch, diese Worte wirklich begreifen, dann bitte ich um Erklärung :)

Dann läßt sich das Leben nicht mehr auf der Verstandesebene begreifen.

Was ersetzt dann den Verstand?

Ich sage es ist das Gefühl! Aber gleichzeitig halte ich es für gefährlich nur mit offenem Herzen durch diese Welt zu gehen.

Dem stimme ich nicht zu.
Denn wenn du zB Bewusstlos bist oder in Narkose, dann geht nicht nur der Verstand flöten sondern auch das Gefühl.

Später, wenn jeder seine Blockaden, Karmen, Traumen los ist, dann ja, aber jetzt schon, in der "Übergangszeit"?

Wie kannst du erst vom Verlust der Zeit sprechen und dann eine Perspektive aufzeigen in der zweimal ein Zeitfaktor enthalten ist?

Was haltet ihr davon, was habt ihr vor??

Freue mich auf Antworten
lg anlilie

Siehe oben ;)

PS: Verstehst du deine Frage eigentlich selbst?
 
Zurück
Oben