hat der halbmond unter den fingernägeln eine bedeutung?

tabletime

Neues Mitglied
Registriert
12. März 2008
Beiträge
4
hallo,
mich würde mal interessieren, ob die Lunula, der weisse halbmond unter dem fingernagel eine spezielle bedeutung hat. man redet bei der handinnenfläche von den lebenslinien, jetzt würde mich interessieren, ob es kulturen gibt, die der lunula eine gewisse bedeutung zuordnen??
 
Werbung:
hallo,
mich würde mal interessieren, ob die Lunula, der weisse halbmond unter dem fingernagel eine spezielle bedeutung hat. man redet bei der handinnenfläche von den lebenslinien, jetzt würde mich interessieren, ob es kulturen gibt, die der lunula eine gewisse bedeutung zuordnen??

manche menschen haben diese Lunula nicht
 
hallo,
mich würde mal interessieren, ob die Lunula, der weisse halbmond unter dem fingernagel eine spezielle bedeutung hat. man redet bei der handinnenfläche von den lebenslinien, jetzt würde mich interessieren, ob es kulturen gibt, die der lunula eine gewisse bedeutung zuordnen??

Hallo tabletime,

In der Handlesekunst hat ALLES eine "Bedeutung", nicht nur die Linien in der Handinnenfläche.
Bei den Nagelmonden ist es so, dass sie einen Hinweis darauf geben können, wie es um den Blutdruck gestellt ist.
Menschen die einen sehr niedrigen Blutdruck haben, besitzen oftmals gar keine Monde.

Gruß Elvira
 
ich gehöre zur Gemeinschaft des schwarzen Halbmondes, daran erkennt man die gärtnerisch Tätigen :)

LGInti
 
gehöre auch zum schwarzen mond
aber das wollte ich nicht erzählen, sondern...meines wissens nach ist dieser halbmond unter den finernägeln ein mangelsymtom ich glaube calcium, bin mir aber nicht sicher.
füher waren sie bei mir grösser seit ich vitamine schlucke sind sie kleiner bzw. kaum noch zu sehen.
das mit dem blutdruck kann nicht stimmen weil meiner ziemlich hoch ist.
aber die bezeichnung Luana ist mir neu. nett.
alles liebe
 
Werbung:
Liebe Elvira,

In der Handlesekunst hat ALLES eine "Bedeutung", nicht nur die Linien in der Handinnenfläche.
Bei den Nagelmonden ist es so, dass sie einen Hinweis darauf geben können, wie es um den Blutdruck gestellt ist.
Menschen die einen sehr niedrigen Blutdruck haben, besitzen oftmals gar keine Monde.
Gruß Elvira

Und was ist, wenn man diese Halbmonde, so wie ich, nur an den Daumen und dem Mittelfinger der rechten Hand hat?
Mein Blutdruck ist übrigens völlig normal und unauffällig.

Katarina:)
 
Zurück
Oben