Hat der, der Karten legt es mit dem Teufel zu tun?

Schade, warum sagt man mir sowas nie Aurian???

Gib doch einfach mal zur Antwort - sollte sie nochmals auf eine derartige Schwachsinnsidee kommen; "Klar, ich bin mit dem Teufel im Bunde - ich hab meine Seele verpfändet. Nun sammle ich die Seelen anderer um sie zu verhökern, wenn alles gut geht, dann werde ich 'ne ganz große Nummer in der Hölle - komm, lass dir die Karten legen, (kleine Kunstpause) Schwester...."

Dabei solltest du möglichst sabbern, mit den Augen rollen und gelegentlich irre kichern und abwechseln an den Fingernägeln kauen. Das macht Eindruck und vertreibt Christopathen die eh in allem den Teufel sehen wollen... ;)
 
Werbung:
Schade, warum sagt man mir sowas nie Aurian???

Gib doch einfach mal zur Antwort - sollte sie nochmals auf eine derartige Schwachsinnsidee kommen; "Klar, ich bin mit dem Teufel im Bunde - ich hab meine Seele verpfändet. Nun sammle ich die Seelen anderer um sie zu verhökern, wenn alles gut geht, dann werde ich 'ne ganz große Nummer in der Hölle - komm, lass dir die Karten legen, (kleine Kunstpause) Schwester...."

Dabei solltest du möglichst sabbern, mit den Augen rollen und gelegentlich irre kichern und abwechseln an den Fingernägeln kauen. Das macht Eindruck und vertreibt Christopathen die eh in allem den Teufel sehen wollen... ;)

Hallo Ironwhistle,
gratuliere Dir zu Deiner Einstellung. Ein hoch auf die kreativen Freidenker die zudem noch Spass am Leben haben !! Nix gegen einen Glauben, aber mann sollte sich auch seine Freiräume bewahren. Zu konservativ Leben ist nicht gut. Das schrenkt den Horizont doch erhbelich ein finde ich.
Übrigens schön mal wieder was gehört zu haben von dir.
Lg Aurian
 
darum gehst denen ja auch.. einschrämkungen üerall.. bis ide persönliche freiheit weg ist..
so arbeiten die meisten religionen
alles liebe
thomas
 
darum gehst denen ja auch.. einschrämkungen üerall.. bis ide persönliche freiheit weg ist..
so arbeiten die meisten religionen
alles liebe
thomas

Religion ist für Menschen, die alleine sind oder halt in der Gemeinde finden ansich nichts schlechtes. Allerdings sollte die Persönlichkeit nicht darunter leiden. Allerdings leidet sie sehr oft darunter.
Ich denke die Menschen unter uns die sich hier bewegen im Forum, sind eher offen und aber auch kritisch. Sowohl als ob. Und so sollte es sein und bleiben. Damit wir uns auch weiteretnwickeln können und nicht in der Vergangenheit verharren.
Gute Besserung für deinen Finger !
Liebe Grüße Aurian
 
Hallo :)

Die Formulierung: 'Bund mit dem Teufel' erinnert mich eher an die Zeugen Jehovas, denn an eine Christin. Auch sind diese Glaubensgemeinschaftler sehr darauf trainiert Bibelstellen zu zitieren, anders als 'normale' Christen.
Ich kenne übrigens einige Christen die sich hin und wieder die Karten legen lassen und dabei gar nichts finden.
In Religionsgemeinschaften/Sekten allerdings ist so etwas sehr verpönt. Der Frager könnte nämlich eine Sicht der Dinge erlangen, die ihn von dem 'Weg des Glaubens' wegführt. Man könnte ganz einfach die eingbläuten Scheuklappen entfernen. Ein sehr unerwünschter Effekt ;)

Lass dich nicht ärgern :)

In dem Dorf in dem ich wohne gilt man schon als Satansanbeter wenn man in schwarzer Kleidung spazieren geht :). Da werden einem schwarze Messen angedichtet etc :D

Liebe Grüsse

Shaouri
 
Hallo :)


In dem Dorf in dem ich wohne gilt man schon als Satansanbeter wenn man in schwarzer Kleidung spazieren geht :). Da werden einem schwarze Messen angedichtet etc :D

Liebe Grüsse

Shaouri

Wahrscheinlich wird auch behauptet, das mann Grabsteine umwirft oder ähnliches, wenn man in schwarz herumläuft oder?
Ich verstehe einfach nicht wieso sich manche Menschen so einengen lassen und vor der Welt verschließen. Aber auch das muss man wohl akzeptieren.
Lg
Aurian :)
 
Werbung:
Hallo an alle,

auch mir ist schon sowas gesagt worden, aber in einer anderen Form.
Man sagte mir, ich sollte die Karten verbrennen. Die Karten würden Unheil
über meine ganze Familie bringen.
Jetzt frage ich mich, warum die Priester früher ein
Witschboard umhängen hatten. Ein Witschboard ist ein Board, wo man Kontakt zur geistigen Welt und Verstorbenen aufnimmt.
Das hat die Kirche wohl vergessen.
Das Kartenlegen ist doch nur ein Wegweiser für das Leben an sich.
Quasi eine Hilfestellung.

Liebe Grüße
Uli
 
Zurück
Oben