hat das unterbewusstsein die macht über uns?

xaltor

Neues Mitglied
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
1
hi an alle,

bin neu hier und möcht alle recht herzlich begrüßen.

man hört immer wieder, dass das unterbewusstsein unserem bewusstsein überlegen ist.
es kann viel mehr eindrücke wahrnehmen, es ist verantwortlich für die meisten unkontrollierten vorgänge im körper....

nun stellt sich mir dir frage ob wir im endeffekt nicht nur sklaven unseres unterbewusstseins sind.
wenn das unterbewusstsein ja eh alles besser weiß, dann sollten wir doch immer das machen was es uns sagt.

oder kann es auch sein, dass unser unterbewusstsein eigentlich nicht "vernünftig" denken kann, sondern nur wie ein pc aggiert, der alle erfahrungen und eindrücke speichert und mittels eines programms (welches diese erfahrungen und eindrücke benützt) ein ergebnis auswirft.

besteht die möglichkeit dieses programm mit hilfe unseres bewusstseins so umzuschreiben, dass der vorherige (für uns negative output) ein anderer (positiver) wird?

wem dem nämlich so ist, dann ist eigentlich das unterbewusstsein unserem bewusstsein unterworfen.

wäre super wenn mir jemand eine antwort geben könnte

mfg
xaltor
 
Werbung:
Werbung:
hi an alle,

bin neu hier und möcht alle recht herzlich begrüßen.

Herzlich willkommen! :)

man hört immer wieder, dass das unterbewusstsein unserem bewusstsein überlegen ist.
es kann viel mehr eindrücke wahrnehmen, es ist verantwortlich für die meisten unkontrollierten vorgänge im körper....

Überlegen würde ich nicht sagen, es hat einen anderen Aufgabenbereich. Die Frage ist, redest Du jetzt vom "Unterbewußtsein" oder vom "Unbewußten"?
Viele Prozesse im Körper laufen unterbewußt ab, z.B. Atmen. Das Unbewußte gleich einer großen Festplatte auf dem so ziemlich alles im Leben gespeichert wird und das selbstständig Programme erstellt, die unser Bewußtsein beeinflussen, ohne dass wir es manchmal merken.

nun stellt sich mir dir frage ob wir im endeffekt nicht nur sklaven unseres unterbewusstseins sind.

Zum Teil ja, die einen mehr die anderen weniger. ;)

wenn das unterbewusstsein ja eh alles besser weiß, dann sollten wir doch immer das machen was es uns sagt.

Es spricht aber nicht unsere Sprache, bzw. wir müssen diese Sprache erst lernen.

oder kann es auch sein, dass unser unterbewusstsein eigentlich nicht "vernünftig" denken kann, sondern nur wie ein pc aggiert, der alle erfahrungen und eindrücke speichert und mittels eines programms (welches diese erfahrungen und eindrücke benützt) ein ergebnis auswirft.

s.o.

besteht die möglichkeit dieses programm mit hilfe unseres bewusstseins so umzuschreiben, dass der vorherige (für uns negative output) ein anderer (positiver) wird?

Ja! Definitiv! Das setzt aber vorraus, dass man die Wirkprinzipien und die Landkarte des Unbewußten kennt.

wem dem nämlich so ist, dann ist eigentlich das unterbewusstsein unserem bewusstsein unterworfen.

Der Mensch ist allem überlegen, was er selbst geschaffen hat, wenn er weiß wie.

LG,

543
 
Zurück
Oben