hat das jemand irgendwo gehört

Werbung:
Wenn einige Menschen von Freiheit reden, dann meinen sie damit das Recht, sich mit Geld frei zu kaufen. Nicht umsonst argumentieren viele, dass man doch frei sei, wenn man reichlich Geld hätte.
Nur haben die meisten Menschen auf diesem Planeten recht wenig Geld, während sehr wenige RECHT viel davon sich angehäuft haben. Von Freiheit des Menschen zu sprechen, ist daher ein Hirnriss.

Wobei ich hinzufügen muss, dass dieser Umstand nicht ausschliesslich wegen der Gier weniger herrührt: https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=4154
 
shalom.

wenn ich so die allgemeine erklärung der menschenrechte durchlese she ich nur eins - papier ist serh geduldig...aber "das haben wir, das müssen wir lieben..." (hat deutschland die erklärung unterschrieben?)


shimon
 
Wenn einige Menschen von Freiheit reden, dann meinen sie damit das Recht, sich mit Geld frei zu kaufen. Nicht umsonst argumentieren viele, dass man doch frei sei, wenn man reichlich Geld hätte.
Nur haben die meisten Menschen auf diesem Planeten recht wenig Geld, während sehr wenige RECHT viel davon sich angehäuft haben. Von Freiheit des Menschen zu sprechen, ist daher ein Hirnriss.

Wobei ich hinzufügen muss, dass dieser Umstand nicht ausschliesslich wegen der Gier weniger herrührt: https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=4154


stimmt ja auch, es werden arme leute gefoltert, wenn du geld hast kannts du dich freikaufen....
man kann sich nen anwalt leisten........
arme leute leben in sklaverei, ein reicher nicht...............der ist sklave des goldenen kalbs..

mit geld kann man sich ein besseres leben kaufen,.............
 
stimmt ja auch, es werden arme leute gefoltert, wenn du geld hast kannts du dich freikaufen....
man kann sich nen anwalt leisten........
arme leute leben in sklaverei, ein reicher nicht...............der ist sklave des goldenen kalbs..

mit geld kann man sich ein besseres leben kaufen,.............

Das meinte ich damit weniger.

Es ist überall auf der Welt so, dass du als armer Mensch, so ganz ohne oder mit wenig Geld, keine bis relative Würde und Freiheit unter anderen Menschen hast. Allzu brüderlich behandeln sie dich auch nicht, wenn du keine harte Währung besitzt, um wessen sie dir Honig ums Maul schmieren können.
Kennst du den Spruch: "Hast du was, bist du was. Hast du nichts, bist du ein Niemand!"
Das gilt für die ganze Welt. Das ist die Diktatur des Kapitals.
Mit Geld sich frei kaufen, konnten sich früher die Sklaven und heute die Unterschicht, die ständig dazu animiert wird, immer mehr zu besitzen, um überhaupt unter Ihresgleichen Respekt und relative Freiheit und Würde zu erhalten.
 
Hallo
Menschen rechte gelten sowieso nur für eine gewisse Schicht und wird nur von einer gewissen Schicht verwendet um andere in die Knie zwingen zu können

tja so ist die realität ...
hast du ein paar tausender auf der kante kannst dir die menschenrechte kaufen
bzw. einen verstoß an deinem eigenen leib und leben erstreiten

hast du das nicht - pech gehabt

ich habs nicht gehört sodern selbst am eigenen leib erlebt
auch die österreichische staatsgewalt verletzt menschenrechte ;)

grüßlis
 
Werbung:
Zu Deinem Link:
Am Sonntag kam so ein komischer indischer Film um 20:15 Uhr auf Pro7: Slumdog Millionär
Die Lebensgeschichte von 3 Waisenkindern auf den Strassen von Mumbay. Mir ist davon schlecht geworden. 1,5 Mrd. Einwohner hat das Land Indien. Die Meisten von ihnen hungern und zeugen Kinder. Das ist Verantwortungslosigkeit hoch 3. Ja, man ziehe immer mehr arme Kreaturen mit in sein persönliches Elend. „Komm und leide mit mir.“ heißt die Devise.
Einige Kinder kommen auch deshalb auf die Welt, weil die Eltern ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben. 5 Minuten Spaß und 30-50 Jahre Elend.
Hmm, findste diese Sichtweise nicht etwas eurozentristisch? Welche Wahl hast Du denn als Slumbewohner, als darauf zu bauen, daß der ein oder andere Deiner Nachkommen durchkommt und sich im Alter dann um Dich kümmert? Ich sage nicht, daß ich das gut finde, doch vom Standpunkt der Betroffenen aus durchaus nachvollziehbar...
Die Wirklichkeit in Teilen Indiens ist übrigens noch viel mieser als in dem Film dargestellt...da wurde schon Rücksicht auf die Befindlichkeiten des westlichen Konsumenten genommen..
 
Zurück
Oben