hat alles einen sinn im leben ?

Ich würd mal sagen, dass gar nichts im Leben Sinn hat, wenn wir den Dingen keinen Sinn geben. Sinn ist meiner Meinung immer etwas individuelles und ist nicht einfach so da.

Die Dinge bekommen erst durch unser Zutun einen Sinn und einen Wert.
Manches betrifft uns direkt und wir sind zu einer Reaktion gezwungen, dann kommt der Sinn relativ schnell. Aber durch genaues Hinschauen und Nachdenken können auch Dinge einen Sinn bekommen, die uns nur peripher streifen oder die wir sonst gar nicht wahrnehmen würden. Wichtig ist eben, selbst zu handeln und etwas zu tun - nur dann ergibt sich auch ein Sinn.

:)
Mandy
 
Werbung:
Ich denke ja, alles hat seinen Sinn im Leben. Aber man kommt erst viel Später darauf das es gut ist, so wie es sich Entwickelt hat. Zuerst ärgert man sich, und dann ist man meistens erleichtert das es anders gekommen ist.

Meine Meinung

Gruß Petra
 
Auch Kriege haben einen Sinn und die Finanzkrise....?

Ach ja, um daraus etwas zu lernen...

Ich würde sagen für die Gewinner haben sie einen Sinn gehabt, für die Opfer haben sie keinen.

Alles nur ein Wunsch in allem nach Sinn zu suchen. Es sei es gibt einen Sinn darüber nicht mehr nachzudenken, und meditieren.
 
Auch Kriege haben einen Sinn und die Finanzkrise....?
Ach ja, um daraus etwas zu lernen...

Ich würde sagen für die Gewinner haben sie einen Sinn gehabt, für die Opfer haben sie keinen.

Alles nur ein Wunsch in allem nach Sinn zu suchen. Es sei es gibt einen Sinn darüber nicht mehr nachzudenken, und meditieren.

Ja, um zu lernen.

Als Autorin sehe ich es so: Ich habe eine Hauptfigur (gute Seite) und einen Bösewicht. Wäre das Buch spannend, wenn es keinen Bösewicht gäbe? Was würde die Hauptfigur den ganzen Tag machen, wenn sie keine Probleme hätte? Der Bösewicht hat immer eine bestimmte Aufgabe, genauso wie der Gute. Würde eines davon wegfallen, gäbe es keine Geschichte. Wenn jetzt die Macht (Gott, Schicksal, was auch immer), durch die den Lauf der Welt bestimmt ist so "denkt", nach diesen Grundsätzen geht, hat auch alles vermeintlich Schlechte einen Sinn. Auch wenn wir ihn nicht immer sofort oder manchmal auch gar nicht erkennen können.

Es ist ein Ausgleich. Stell dir ein Leben vor in einer Welt ohne Probleme, ohne Trauer, ohne Schmerz, nur Positives. Ist das nicht auf Dauer langweilig? Wer will dann wirklich noch leben, wenn nichts mehr passiert?

Es gibt genauso viel Gutes wie Schlechtes auf der Welt, nur dass uns das Schlechte oftmals mehr auffällt, weil es darüber etwas zu klagen, zu reden gibt. Wo alles gut, auch nichts zu kommentieren.

Das ist zumindest meine Meinung dazu...
 
[ ich glaube schon ! und ich glaube und weiss das es höhere maechte gibt !
:confused: was denkt ihr?

hallo shila 06,

alles im leben macht sinn, sogar der unsinn (charley brown). manche menschen empfindet man als last, einige zeit später als wertvolle erfahrung. es ist alles eine sache der perspektive, des bewusstseins.

lg winnetou:)
 
Ja, um zu lernen.



Das ist einer der nervigsten und sinnlosesten Eso-Sprüche die´s gibt.

Für was willst du denn im Krieg lernen? Kriegserlebnisse haben schon so manchen das ganze Leben zerstört - da ist nix mit lernen.
Was soll denn einer lernen, wenn er seine gesamten Ersparnisse oder vielleicht seine hart angesparte Pension verliert?
Jemanden da zu sagen, das ist passiert weil du was lernen musst grenzt für mich an Verarsche.

Wir leben nicht um zu lernen, sondern wir lernen um zu leben. Und so manches kann man gut und gerne auslassen.


:)
Mandy
 
Für mich hat auch alles einen Sinn, nur eben nicht immer einen guten.:D
Wenn A mit B Krieg hat, hat der Krieg den Sinn eine Interessens/Meinungsverschiedenheiten durch krieg zu beenden, feddich.
Ob da höhere Mächte dran sind glaub ich nicht, selbst wenn ändert es auch nix.
Da kann man draus lernen, muss aber nicht.
Denn:
Müssen muss man garnichts:zauberer1

LG
 
Werbung:
Es ist witzig das ich heute hier dieses Thema finde hab gestern mit meiner Freundin de halbe nacht darüber diskutiert ihr ansicht is das alles sinn alles negative is dazu da um zu lernen
Wenn man es nicht in diesem Leben braucht dann im nexten
oder wenn du am bestimmten ort zur bestimmten zeit bist
ich habe meine wahre liebe in der berufsschule kennengelernt
wär ich ein monat später in die schule gekommen hätten wir uns nie kennengelernt oder???
ich weiss es auch nicht wirklich ich glaub das liegt alles im auge des betrachters
wenn man daran glauben will warum nicht irgenwo ist das leben einfacher wenn man sich denkt das alles sinn hat
Lg
 
Zurück
Oben