hat alles einen sinn im leben ?

wenn ich dich richtig verstanden habe,dann meinst du das wir mit denken nicht weiterkommen.was ist meditieren und wer ist der meditierende??
Wir kommen mit denken nicht weiter, wenn dieses Denken immer in Richtung Negativität, Bewertung, Zweifel etc. führt. Wenn du das alles abstellen kannst, dann wird's erst richtig spannend.
Meditieren hilft dabei, ist aber kein Muss. Wer der Meditierende ist? Na du! Wer sonst.

Grüße,
Diana


PS: lass dir mal zeigen, wie man zitiert;)
 
Werbung:
Wahrscheinlich hat ALLES im Leben einen Sinn!!!

Verstehen tuen wir Den jedoch nicht immer (sofort/gleich).

Vor allem:
Um hinter den Dingen einen Sinn zu erkennen, ist viel viel Wissen (und wohl auch Erfahrung) nötig!!!


Anmerk:
Wie könnte ein "Dummie" einen Sinn erkennen???
:D:D:D
 
hallo zusammen, wenn sinn unsere wahrnehmung ist ,dann suchen wir ja in wierklichkeit-wahrheit,gott,oder wie immer man es nennen will.kann aber unser verstand das unermessliche erkennen, oder muss alles suchen davor ein ende finden?
 
hallo zusammen, wenn sinn unsere wahrnehmung ist ,dann suchen wir ja in wierklichkeit-wahrheit,gott,oder wie immer man es nennen will.kann aber unser verstand das unermessliche erkennen, oder muss alles suchen davor ein ende finden?

Das kommt darauf an, wofür sich ein jeder entscheidet!

Einer entscheidet sich dafür an Gott zu glauben, ein anderer dagegen. EIner entscheidet sich dafür anderen Menschen glauben zu schenken, ein ander dagegen und fragt selber nach.

Reine Definition und Ansicht!
 
[ ich glaube schon ! und ich glaube und weiss das es höhere maechte gibt !
:confused: was denkt ihr?
Wenn wir daran glauben, dass wir einen vorgegebenen (Lebens-)Weg gehen, hat alles was und begegnet und widerfährt einen Sinn.
Meist erkennt man diesen Sinn erst im Nachhinein, vor allem wenn schmerzhafte Erfahrungen gemacht wurden.

Lg., R
 
Hallo Diana und alle anderen :)
Interessantes Thema!
Ich denke auch das alles einen Sinn hat im Leben.
Vergiss Verstand und Denken, dann eröffnet sich dir der Sinn von selbst ;)
Über diesen Satz hab ich nachgedacht,und es stellt sich für mich die Frage..... wie bitte vergisst man den Verstand und das Denken
Ein Satz schreibt sich schnell,aber er muss ja auch begründbar sein....wie man es macht.
Klar könnte man sagen,dass man durch Meditation Verstand und Denken vergessen kann,aber bei einer Meditation konzentriere ich mich ja, mit meinen Gedanken auf die Meditation.... ;)
 
Hallo an alle

Ich frage mich immer wieder: was für ein sinn hat hier, im forum zu schreiben?

Finde nur ein antwort....

.......ausser ich finde immer wieder eine ausrede um meine taten zu verteidigen.

Erfinden wir den sinn manchmal nicht selbst?
 
Werbung:
[ ich glaube schon ! und ich glaube und weiss das es höhere maechte gibt !
:confused: was denkt ihr?

Stimme dir weitgehend zu. Alles hat einen Sinn, alles was passiert einen bestimmten Grund und es folgt alles einem "Plan", einem bestimmten Lauf. Nur frage ich mich mittlerweile, ob die höhere Macht nicht einfach nur aus den Wirkungen des menschlichen Unbewussten besteht, aus dem Gegenspiel des Unbewussten der einzelnen Individuen.
 
Zurück
Oben