Hast du wirklich je ohne Grund geliebt?

Hast du jemals ohne Grund je was geliebt?

  • Ja.

    Stimmen: 38 88,4%
  • nein.

    Stimmen: 5 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Es gibt viele Ideen über die Liebe. Man kann die Liebe jedoch nicht als Idee fühlen, sondern als sie selbst.
Liebe als Gefühl ist sehr individuell,
- und kann nicht von jedem gleich gefühlt oder erlebt werden.

Sie fühlt sich für jeden etwas anders an.

Und erfüllt meiner Meinung nach unterschiedliche "Zwecke".
 
Werbung:
Liebe als Gefühl ist sehr individuell,
- und kann nicht von jedem gleich gefühlt oder erlebt werden.

Sie fühlt sich für jeden etwas anders an.

Und erfüllt meiner Meinung nach unterschiedliche "Zwecke".

Ideen gibts viele, die Liebe in Wahrheit nur auf eine Art.
Die Unterteilungen und Definitionen stammen vom Geist und nicht von der Seele.
Der Geist analysiert, während die Seele fühlt.
Der Geist kann nicht fühlen, er besteht selbst aus einer Idee.
 
Tja...ich sage mal so:

Mit DER Liebe ist es wie mit Gott: Wer auf der Suche nach Gott ist, gesteht sich damit selbst ein, kein Teil von ihm zu sein.

Wer sich bewusst ist, dass in jedem Menschen das Göttliche Selbst wohnt, wird nie mehr auf die "Suche" gehen müssen. Dann geht es nur noch ums finden - innerhalb von sich selbst. Und DAS ist meiner Meinung die Meister-Aufgabe schlechthin. Apropos Meister: Alle Meister, ob Jesus, Buddha, LaoTse u.s.w. waren sich in einer Sache immer einig: Sie alle haben in ihren Lehren immer nur eine Grundbotschaft zum Ausdruck bringen wollen: Werdet WACH, werdet bewusst!

Und wer es wirklich schafft, seine eigene Schwingung und somit sein Bewusstsein zu erhöhen, der wird bemerken: Liebe und Gott sind Begriffe, die unteilbar sind. Allerdings darf man nicht unter den Tisch kehren, dass es uns Menschen sehr schwer gemacht wird....aber.....that´s another story ;-)

LG
 
Die Unterteilungen und Definitionen stammen vom Geist und nicht von der Seele.
Nein, auch von Beobachtungen, Erzählungen und Austausch darüber.
Nicht jeder fühlt Liebe gleich.
Oder ist im Stande dazu.
Es liegt nicht in unserer Macht.
Nur als Einstellung vielleicht - also "liebevoll" oder gefühlvoll sein zu wollen.
Wann wir uns in wen verlieben bestimmen nicht wir.

Das ist Fakt.

Ideen gibts viele, die Liebe in Wahrheit nur auf eine Art.
In Wahrheit ?
Selbst die Liebe eines "gesunden" Menschen zu den eigenen Kindern oder den eigenen Eltern, ist sehr unterschiedlich.
Erfüllt aber den gleichen "Zweck".

Für manche ist Liebe ein permanentes Gefühl, für andere kann es eine höchst respektvolle Einstellung gegenüber jemanden sein, die ihn dann "liebevoll" handeln lässt.
 
Es gibt viele Ideen über die Liebe. Man kann die Liebe jedoch nicht als Idee fühlen, sondern als sie selbst.
Das hast Du sehr schön gesagt, und das empfinde ich ganz genauso! ...

(Und ich glaube, auch wenn ich wieder in Kategorisierung verfalle, dass, wenn man die pure Liebe fühlt, es so eine Art "Seins-Liebe" oder "universelle Liebe" wäre, vermutlich. Eben die Liebe pur.)

PS: Entschuldigung, hatte irgendwie falsch zitiert.
 
Tja...ich sage mal so:

Mit DER Liebe ist es wie mit Gott: Wer auf der Suche nach Gott ist, gesteht sich damit selbst ein, kein Teil von ihm zu sein.

Wer sich bewusst ist, dass in jedem Menschen das Göttliche Selbst wohnt, wird nie mehr auf die "Suche" gehen müssen. Dann geht es nur noch ums finden - innerhalb von sich selbst. Und DAS ist meiner Meinung die Meister-Aufgabe schlechthin. Apropos Meister: Alle Meister, ob Jesus, Buddha, LaoTse u.s.w. waren sich in einer Sache immer einig: Sie alle haben in ihren Lehren immer nur eine Grundbotschaft zum Ausdruck bringen wollen: Werdet WACH, werdet bewusst!

Und wer es wirklich schafft, seine eigene Schwingung und somit sein Bewusstsein zu erhöhen, der wird bemerken: Liebe und Gott sind Begriffe, die unteilbar sind. Allerdings darf man nicht unter den Tisch kehren, dass es uns Menschen sehr schwer gemacht wird....aber.....that´s another story ;-)

LG


Das Wort "Story" ist hier sehr gut gewählt. ;)

Es sind die Geschichten des Geistes, die keine Ruhe geben.
Meditation ist im Wesen eine gute Methode, um den Geist ein wenig zurück zu nehmen, damit das darunter anfängt.............hm................."zu schwingen" wäre vielleicht der richtige Ausdruck.

Beim Thema Gott sollte man die Gedanken ausschalten.
Dann stellt sich die Frage: Wie kann man über Gott reden, ohne zu denken?
Tja....das ist recht paradox...........aber einen gedachten Gott gibt es nicht.
 
Nein, auch von Beobachtungen, Erzählungen und Austausch darüber.
Nicht jeder fühlt Liebe gleich.
Oder ist im Stande dazu.
Es liegt nicht in unserer Macht.
Nur als Einstellung vielleicht - also "liebevoll" oder gefühlvoll sein zu wollen.
Wann wir uns in wen verlieben bestimmen nicht wir.

Das ist Fakt.

Das sind Fakten für den Geist. Was ist ein Fakt für eine Seele?
Die Fakten des Geistes tangieren die Seele nur solange, solange sie sich für den Geist hält.
Sie basieren also auf Fehlwahrnehmung.

In Wahrheit ?
Selbst die Liebe eines "gesunden" Menschen zu den eigenen Kindern oder den eigenen Eltern, ist sehr unterschiedlich.
Erfüllt aber den gleichen "Zweck".

Für manche ist Liebe ein permanentes Gefühl, für andere kann es eine höchst respektvolle Einstellung gegenüber jemanden sein, die ihn dann "liebevoll" handeln lässt.

Eine Seele als Energieeinheit wird nicht geboren. Folglich kann sie auch keine Eltern oder Kinder haben. Das sind alles geistige Geschichten.
 
Das sind Fakten für den Geist. Was ist ein Fakt für eine Seele?
Mir geht es mehr um die Menschen, und die Realität.
Nicht so sehr um Begrifflichkeiten oder Fantasien.
Die Fakten des Geistes tangieren die Seele nur solange, solange sie sich für dein Geist hält.
Sie basieren also auf Fehlwahrnehmung.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Eine Seele als Energieeinheit wird nicht geboren
Das wissen wir nicht, jeder hat seine Theorie oder Vorstellung.

Folglich kann sie auch keine Eltern oder Kinder haben.
Menschen haben Eltern und Kinder.
Und diese leiden in meinen Augen oft unnötig.
Vor allem durch Verallgemeinerungen oder das (gut gemeinte) Gebot zur Liebe.

Das sind alles geistige Geschichten.
:) Aha.

Wir sind alle anders. Ich glaube das sollten wir mehr berücksichtigen.
Gerade beim Thema Liebe.
.
 
Mir geht es mehr um die Menschen, und die Realität.
Nicht so sehr um Begrifflichkeiten oder Fantasien.

Der Geist an sich ist eine einzige Fantasie und die besteht auf die Energie der Seele, in dem der Geist sich selbst als Geschichte laufend abspielt.

Das wissen wir nicht, jeder hat seine Theorie oder Vorstellung.

Das haben Geschichten als Geist so an sich.

Menschen haben Eltern und Kinder.
Und diese leiden in meinen Augen oft unnötig..

Der Geist hat stets viele Geschichten parat, um die Seele zu überzeugen. Viele, viele Geschichten...................

Vor allem durch Verallgemeinerungen oder das (gut gemeinte) Gebot zur Liebe..

Kann man die Liebe denken?
Wenn nicht, kann ein Geist nichts damit anfangen. Für ihn ist die Liebe nur ein Wort, worunter er versucht....sich was vorzustellen.

Wir sind alle anders. Ich glaube das sollten wir mehr berücksichtigen.
Gerade beim Thema Liebe.
.

Geistige Geschichten unterscheiden sich voneinander, das stimmt. Die Liebe hat aber nichts damit zu tun.
 
Werbung:
Nochmal das Beispiel mit der Waschmaschine:
Wie funktioniert eine Waschmaschine?
Man schliesst den Stecker an die Steckdose an. Darauf zapft das Wasch-Programm (das Ich der Waschmaschine) Strom aus der Dose und bringt den materiellen Teil (Körper) zum Wäsche waschen.

Auf die selbe Art funktioniert ein Mensch, nur ist da die Energie eben die Seele und die macht aus dem Körper, nicht wie bei einer Waschmaschine was Anorganisches, sondern was Organisches.

Wenn der Mensch nun über seine Lebensgeschichte erzählt, was tut er da?
Die Waschmaschine wäscht ständig Wäsche und der Mensch erzählt ständig seine Lebensgeschichte und versucht die Seele dazu zu bewegen, diese Geschichte anzunehmen, sich selbst damit zu identifizieren und sie damit weiter aktivieren.

Spricht man einen Menschen an, antwortet als erstes wer?
Die Seele?
Nein, meist antwortet erst sein Waschprogramm......ähm.....seine Geschichte.
 
Zurück
Oben