Hast du wirklich je ohne Grund geliebt?

Hast du jemals ohne Grund je was geliebt?

  • Ja.

    Stimmen: 38 88,4%
  • nein.

    Stimmen: 5 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Leider ja. Ich glaube die erste Ehe war Faszination und dann direkt Abhängigkeit durch das Kind. Liebe, bedingungslos und stark war es aus heutiger Sicht leider nicht

Das zu sehen ist auch Liebe, denn das Ego gerät in den Hintergrund und die Liebe spricht.
Das Ego würde das nie so zugeben, sondern sich selbst rechtfertigen. ;)

:umarmen:
 
Werbung:
Hast du wirklich je ohne Grund geliebt?

Die Frage offenbarte sich mir, als ich feststellte, dass die Welt in mir, so ganz und gar anders war, als die Welt um mich herum. Ich war damals so masslos enttäuscht.... von der Welt um mich herum.
Ja, ich war mir sicher, dass ich auf jeden Fall auch ohne Grund lieben konnte...............aber das, was ich um mich herum sah............schien das so ziemlich fremd zu sein. So.......fühlte ich mich selbst wie eine Fremde in dieser Welt. Wie aber kam ich hier her? Wer oder was zwang mich in diese Welt, die mir so fremd war und ist?

Bitte nicht darauf die Natur der Geburt hervor heben. Wie Kinder in dieser Welt fleischlich werden, weiss ich auch. Das ist aber ein Teil der Täuschung. Was steckt wirklich dahinter?
Ist es nur die Gier der Eltern, sich selbst organische Sklaven aus den eigenen Körpern zu gebären oder nur sexuelle Lust auf Kosten anderen Lebens zu erleben? Oder steckt noch was dahinter, was sich selbst im Hintergrund hält?

Alles nur Gedanken, Information und die Gedanken sind es, die heimtückisch für Rührung sorgen, um noch mehr Energie auf sich zu ziehen.

Ist das mein Leben, das sich als Gedanke an mich heran schleicht?
Nein, es ist eine Information von Leben, die das Leben bewegen soll, sie in Gang zu setzen. So entsteht scheinbares Leben in dieser Welt: Eine Folge von lügenhaften Informationen, die Energie rühren, um sich selbst damit zu versorgen.
 
Wahres Leben als Energie ist so streng verbunden an Seins-Liebe, denn ohne Liebe kann es nicht wirken.
Der Welt der Information ist das jedoch ein Fremdwort, was überhaupt für Leid in dieser Welt sorgt...............und alles, was dich in diesem Leben zu beschreiben versucht.................ist nichts anderes als Information. Energie kann nicht definiert werden. Energie ist ständig in Kohärenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hand auf´s Herz, denn du bist anonym.

Hast du wirklich jemals in diesem Sinne der Seins-Liebe geliebt: https://www.esoterikforum.at/threads/3-arten-der-liebe.24468/ ?

Hast du jemals ohne Grund was oder wen geliebt?

Ja, mehrmals sogar. Es ist etwas, worüber ich in letzter Zeit oft nachdenke/nachgedacht habe und es hat mich positiv erstaunt, wie sich das "verselbstständigt". Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es für eine bestimmte, tiefe Liebe wirlich keine Worte gibt, sie passiert einfach. Ist was Wunderschönes.
 
Werbung:
Zurück
Oben