Hast du gute Freunde?

Hast du gute Freunde?


  • Umfrageteilnehmer
    80
...ja du hast ja wahrlich alles ausgekostet was es gibt dass tut mir leid

...mir nicht...ich möchte keine auch noch so "schlechte" Erfahrung missen, denn sonst wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin...


...ich wünsch dir wenn dus selber willst einen guten freund denn das reicht vollkommen...

lg mummin

Freundschaft kann man genauso wenig erzwingen wie Liebe.... entweder du findest sie oder halt nicht....
 
Werbung:
Wie ist es denn bei Deiner Freundin? Hat sie sich komplett zurückgenommen und den Kontakt abgebrochen oder "nur" vorübergehend? Hast Du mit ihr darüber reden können, wie Du das empfindest oder blockiert sie Dich jetzt total?

Sie kam mit der ganzen Thematik nicht klar und meinte sogar, sie könne das alles garnicht richtig glauben....das allein war schon verletzend genug, daß sie anzweifelte, was passiert war....sie brach den Kontakt dann ab....erst unter fadenscheinigen Ausreden....das Schlimmste aber war, ihre Tochter war die beste Freundin meiner Tochter und in der schlimmen Situation für mein Kind nahm sie ihr obendrein die beste Freundin...dann nach einer klaren Ansage von mir-brach sie den Kontakt ganz ab und das war mir dann letztendlich auch lieber...denn das werde ich ihr niemals verzeihen, was sie meiner Tochter in dieser schweren Zeit damit angetan hat...die sehr darunter gelitten hat, daß sie ihre Freundin nicht mehr sehen konnte...sie sorgte sogar dafür, daß ihre Tochter bei der Einschulung in eine andere Klasse kam....da war der Ofen bei mir dann echt aus...mein Kind hatte genug Schlimmes erlebt und sie setzte noch einen oben drauf....weil sie mit der Thematik solche Berührungsängste hatte...:4puke:
 
Große Worte.
Bedienungslos, keine Erwartungen....
Boah....

shanti

Äh, es mögen für dich große Worte sein.
Ich lebe es, für mich ist es Normalität.
Seitdem ich dies entdeckt und erkannt habe, läuft mein Leben sehr viel runder.


Bedingungen kann man nicht an eine Freundschaft knüpfen, denn dann sind es keine Freunde sondern Bekannte oder Geschäftspartner bzw., Kollegen.


Was kann ich den Erwarten?? Nichts, dann bekomme ich nämlich alles.

Freunde geben ohne wenn und aber. Ich gebe nur was ich möchte, niemand kann etwas von mir verlangen, weder was ich gebe noch was ich tun soll.
Wie gesagt ich bin für meine Freunde da, muß aber nicht gutheißen was sie tun.
Ich liebe das was sie sind und nicht das was sie tun. WObei das eine das andere nicht ausschließt.

Ich durfte heute erst wieder in der Meditationsrunde bedingungslose Liebe erfahren, und auch dort hat keiner Erwartungen an mich, obwohl diese Menschen nicht meine "Freunde" sind. Jeder gibt was er kann und möchte, und das Ergebnis ist immer rund.
ifunanya
 
Äh, es mögen für dich große Worte sein.
Ich lebe es, für mich ist es Normalität.
Seitdem ich dies entdeckt und erkannt habe, läuft mein Leben sehr viel runder.


Bedingungen kann man nicht an eine Freundschaft knüpfen, denn dann sind es keine Freunde sondern Bekannte oder Geschäftspartner bzw., Kollegen.


Was kann ich den Erwarten?? Nichts, dann bekomme ich nämlich alles.

Freunde geben ohne wenn und aber. Ich gebe nur was ich möchte, niemand kann etwas von mir verlangen, weder was ich gebe noch was ich tun soll.
Wie gesagt ich bin für meine Freunde da, muß aber nicht gutheißen was sie tun.
Ich liebe das was sie sind und nicht das was sie tun. WObei das eine das andere nicht ausschließt.

Ich durfte heute erst wieder in der Meditationsrunde bedingungslose Liebe erfahren, und auch dort hat keiner Erwartungen an mich, obwohl diese Menschen nicht meine "Freunde" sind. Jeder gibt was er kann und möchte, und das Ergebnis ist immer rund.
ifunanya



Boah.......aus dem Grund, weil ich noch KEINEN, wirklich KEINEN Menschen getroffen habe, der "bedingungslos" lebt. Ob nun seinen Freunden, seinen Partnern oder seinen Haustieren gegenüber. Meist sind das nur Wortfetzen, und quasi jeder Eso spricht von der bedingungslosen "Liebe".
Ich kenne grade mal 2 Menschen bei denen das annähernd zutrifft. Aber so etwas kann man eben nicht mit Worten beschreiben, sondern muss gefühlt werden, von mir, und von dem Gegenüber.

Deine Worte klingen nur allzu schön, liebe ifunaya.
Und ich will dir gar nicht absprechen, dass du frei von jeglichen Regungen bist, die dieses "Bedingungslose" eigentlich unmöglich machen, aber wie gesagt, dann bist du eine Rarität.

shanti
 
mein problem ist, dass ich die menschen in schubladen stecke, oder auf einen sockel (zu ihnen aufschaue).........es passieren dinge die mir nicht gefallen und ich bin so verletzt, dass mein gegenüber gar nicht dem entspricht was ich dachte/wollte. es ist klar, dass ich dadurch oft auf die schnauze gefallen bin.

klar haben mir diese menschen etwas vorgespielt..............ich bin drauf reingefallen. also tragen wir beide dazu bei..............ja, und letzendlich zerbrechen diese freundschaften dann durch lügen und ehrlichkeit zugleich.

ich schätze das gerade heraus.............es ist nicht wichtig ob wir uns einig sind, aber ich habe jemanden der mir nicht nach dem mund redet, mich nicht in meinem selbstmitleid bestärkt.

diese eine freundschaft ist mir geblieben..................weil sie von anfang an auf ehrlichkeit, offenheit und respekt gelebt wurde.


lg

evian
 
....
Und ich will dir gar nicht absprechen, dass du frei von jeglichen Regungen bist, die dieses "Bedingungslose" eigentlich unmöglich machen, aber wie gesagt, dann bist du eine Rarität.

shanti

Frei von Regungen bin ich nicht, denn dann würde ich nicht leben. Bedingungslos heißt nicht ohne Gefühle, bedingungslos heißt keine Erwartungen in Bezug auf Menschen zu haben, sie nicht in Schubladen zu stecken. Ersetze doch mal bedingungslos durch allumfassend, vielleicht hilft es dir eher zu verstehen, was eigentlich gemeint ist.
Ich habe nicht das Bedürnfis diese Menschen nur zu mögen, wenn sie sind wie ich es will.
Ich lasse die Menschen sein, wie sie es wollen.

Ich bin Keine Rarität, denn es gibt noch mehr von diesen Menschen. (Außerdem möchte ich nicht gefahr laufen im Raritätenkabinett zu enden.*grins*)Richtig ist, dass sie noch selten zu finden sind, aber es werden immer mehr.
Ich kenne mindestens 5 bzw. 6 Menschen, die so sind. Nicht mit allen bin ich "befreundet". Aber sie sind in meinem Umfeld und haben eine wichtige Bedeutung für mich.

ifunanya
 
Natürlich kann man bedingungslose Freundschaften eingehen. Ich persönlich hasse es ja auch, wenn jemand Erwartungen an mich stellt. Und wenn dann jemand ankommt, dessen angebliche beste Freundin ich bin, und dann von mir Dinge erwartet, die ich nicht immer zu geben bereit bin (ich mag nicht immer seelischer Mülleimer sein z.B.), dann bin ich ganz schnell weg. Ich treffe mich lieber mit Freunden, wo ich so sein darf, wie ich bin - und sie dürfen auch so sein, wie sie sind. Auf Gegenseitigkeit ist das eine wunderbare Erfahrung!
 
Frei von Regungen bin ich nicht, denn dann würde ich nicht leben. Bedingungslos heißt nicht ohne Gefühle, bedingungslos heißt keine Erwartungen in Bezug auf Menschen zu haben, sie nicht in Schubladen zu stecken. Ersetze doch mal bedingungslos durch allumfassend, vielleicht hilft es dir eher zu verstehen, was eigentlich gemeint ist.
Ich habe nicht das Bedürnfis diese Menschen nur zu mögen, wenn sie sind wie ich es will.
Ich lasse die Menschen sein, wie sie es wollen.

Ich bin Keine Rarität, denn es gibt noch mehr von diesen Menschen. (Außerdem möchte ich nicht gefahr laufen im Raritätenkabinett zu enden.*grins*)Richtig ist, dass sie noch selten zu finden sind, aber es werden immer mehr.
Ich kenne mindestens 5 bzw. 6 Menschen, die so sind. Nicht mit allen bin ich "befreundet". Aber sie sind in meinem Umfeld und haben eine wichtige Bedeutung für mich.

ifunanya


Ich bin mir nicht sicher, ob der Weg, den die Gesellschaft geht, in die Richtung deutet, dass diese "besonderen" Menschen (und das meine ich ernst), mehr werden. Im prinzip ist doch jeder Mensch etwas besonderes, aber überlagert von diversen Erinnerungen und Bilder, Erfahrungen und Erziehungsmaßnahmen werden wir zu dem, was wir eigentlich gar nicht sind.
Aber jeder einzelne hat ja die Möglichkeit, dass zu ändern, wenn er das denn wirklich will.
5 bis 6 Menschen in deinem Umfeld ist eine Menge, und ein kostbares Geschenk. Das freut mich für dich.

shanti
 
:liebe1:

Im Moment hab ich recht viele gute Freunde....ich denke noch nie so viele gute Freunde gehabt zu haben wie jetzt (also ein Rekordhoch:clown:)

Ich meine auch, ein guter Freund ist zu wenig (der arme Freund)...niemand kann in allen Lebenslagen und zu allen Themen und zu jeder Zeit ein guter Freund sein...um wirklich alle Themen und Zeiten abzudecken sollten schon 5 oder mehr gute Freunde da sein



Lg

:clown:
 
Werbung:
Aller guten Dinge sind bei mir 3. :)
Qualität geht bei mir vor Quantität. Drei wirklich gute Freunde zu haben, auf die ich mich jederzeit verlassen kann, und die mich so lieben wie ich bin, ist für mich schon ein Geschenk. Und nicht selbstverständlich. Den Rest ordne ich bei Bekannten und von mir aus auch besseren Bekannten ein.
 
Zurück
Oben