Hast du gute Freunde?

Hast du gute Freunde?


  • Umfrageteilnehmer
    80
Werbung:
@tekfrog

Finde es erstaunlich,daß du von einem Freund so garnichts erwartest und daß es für dich auch nichts gibt, was diese Freundschaft zerstören könnte. Ehrlich gesagt, kann ich das weder so ganz nachvollziehen, noch wirklich glauben...oder verstehe ich an deiner Aussage vielleicht nur irgendwas falsch????

Gruß, Luckysun


Hallo Luckysun,

Ich stelle auch keine Erwartungen an Freunde, denn
wenn man keine Erwartungen hat, dann kann man nicht enttäuscht werden, außerdem ist Freundschaft freiwillig und kann nicht erzwungen werden.
Ich gebe freiwillig was ich habe udn umgekehrt ist es genauso. Wenn diese Bedingungen" nicht erfüllt sind, dann ist es keine Freundschaft. Das was ich bekomme von Freunden, hat eine viel höhere Wertigkeit.

Diese Freundschaft fühlt sich für mich wie Liebe an, allerdings nicht wie Liebe die Bedingungen stellt sondern als allumfassende Liebe. Diese nicht besitzen wollende Liebe habe ich endlich auch für meinen Mann entdeckt. Seither ist er mein Freund. Das ist viel Höher als alles andere.

Freundschaft kann nichts und niemand zerstören, was auch?
Da ich keine Bedingungen stelle und nichts besitze, kann mir das auch nicht genommen werden.
Ich liebe doch diesen Menschen, ich werde immer zu ihm stehen, Ob ich seine Taten gutheißen kann, steht auf einem ganz anderem Blatt.


alles liebe ifunanya
 
Diese Freundschaft fühlt sich für mich wie Liebe an, allerdings nicht wie Liebe die Bedingungen stellt sondern als allumfassende Liebe. Diese nicht besitzen wollende Liebe habe ich endlich auch für meinen Mann entdeckt. Seither ist er mein Freund. Das ist viel Höher als alles andere.

Freundschaft kann nichts und niemand zerstören, was auch?
Da ich keine Bedingungen stelle und nichts besitze, kann mir das auch nicht genommen werden.
Ich liebe doch diesen Menschen, ich werde immer zu ihm stehen, Ob ich seine Taten gutheißen kann, steht auf einem ganz anderem Blatt.

danke ifunanya. du nimmst mir die worte aus dem munde.
brauch ich weniger schreiben. :clown:

Ich gebe freiwillig was ich habe udn umgekehrt ist es genauso. Wenn diese Bedingungen" nicht erfüllt sind, dann ist es keine Freundschaft. Das was ich bekomme von Freunden, hat eine viel höhere Wertigkeit.
alleine dass es sie gibt & dass sie sind wie sie eben sind genügt mir. ich gebe gerne, aber ich muss nichts bekommen dafür. es sind ja freunde & keine geschäftspartner. wenn ich zuviel gebe oder zuviel von mir gefordert wird dann kann ich ja drüber reden & was ändern dran. es wird mir schon keiner böse sein & wenn doch, dann sicher nicht auf ewig. ich kann nur leben wie ich mich fühle & die freunde ebenfalls. dafür sind wir ja da - um voneinander zu lernen & freunde sind gute spiegel die uns helfen uns selbst kennenzulernen.

die welt ist eins. wo gibt es schon keine guten freunde? ganz ehrlich - die gibt es überrall.

Luckysun schrieb:
Ich bin zwar kein Bayer, aber ich glaube, die sagen dazu "Spezi" ????
danke :D

lg, frosch :blume:
 
Zwischenbilanz: Von bisher 14 Teilnehmern haben 6 angekreuzt, daß sie nur 1 oder 2 Freunde haben...ich selber bin zur Zeit die Einzige, die ankreuzte, daß ich niemanden habe, den ich als Freund bezeichnen würde....hm...mal schauen, ob sich noch mehr beteiligen und ob sich das so weiter bestätigt.....
 
...also ich hab nur einen freund nämlich meinen partner solange er mein vertrauen nicht verletzt das ist eigentlich die einzige bedingung...allen anderen vertraue ich nicht also sind es keine freunde ich würde sie mehr als personen betrachten mit den man ein bisschen harmoniert aber ich würde sie und mich trotzdem nicht als freund bezeichnen...

lg mummin
 
hallo mummin!

...also ich hab nur einen freund nämlich meinen partner solange er mein vertrauen nicht verletzt das ist eigentlich die einzige bedingung..

und wenn er dein vertrauen verletzen würde? wie würde so etwas aussehn?
dann wäre die freundschaft gekündigt? was meinst du mit vertrauen?

lg, frosch
 
hm.

Ich hab ein bis zwei gute Freunde angekreuzt. Es ist eine beste Freundin und ein bester Freund.

Für mich ist es auch so: Freundschaft ist Liebe ohne Sex. Einfach ein gaaanz tiefes Verbundensein, ganz viel Loyalität und Toleranz füreinander.

Ja, meine schlechten Erfahrungen hab ich auch, hatte mal eine beste Freundin, fast 10 Jahre lang. Bis sie auf die Idee kam mir binnen eines Jahres zwei Männer auszuspannen. Nix mit nur mal n Ausrutscher, nee. Sie spannte sie mir ofiziell und ganz und gar aus. Beim ersten Mal konnte ich verzeihen, beim zweiten Mal war meine Verletzung und Enttäuschung zu gross.

Bekannte in dem Sinne von "lall im All" hab ich wenige, ist mir zu oberflächllich. Ich bin auch kein Handdampf in allen Gassen und kann gut mit mir alleine sein.
 
Werbung:
hallo mummin!



und wenn er dein vertrauen verletzen würde? wie würde so etwas aussehn?
dann wäre die freundschaft gekündigt? was meinst du mit vertrauen?

lg, frosch


.....vertrauen bedeutet für mich das viel respekt vor dem anderen da sein soll und alles was wir uns anvertrauen nicht missbraucht wird um den anderen damit weh zu tun...dass ich ganz einfach immer mit seiner hilfe rechnen kann
...er sollte verständnis haben obwohl er vielleicht anderer meinung ist interesse an meiner person zeigen...dies alles kann zumindest er von mir erwarten...wenn es eine verletzung meines vertrauens gäbe gäbs keine freundschaft mehr in diesem fall würde dann wohl die liebe auch baden gehn....!

lg mummin
 
Zurück
Oben