Hast du ein anderes Wort für Gott parat?

Werbung:
Habe eben mal die ganze Bibel durchsucht. Von einer silbernen Schnur habe ich da nichts gefunden. Hast du mal die Bibelstelle?
Ich antworte mal weil ich denke sowas steht nicht in der Bibel denn wirkliches kannst du nur durch andere Religionen verstehen.
Diese Schnur ist dazu da damit du dich jederzeit auf der Astralebene aufhalten kannst ohne deinen Körper wirklich loszulassen.
Diese Schnur wird erst beim Tod durchtrennt.
 
Ich antworte mal weil ich denke sowas steht nicht in der Bibel denn wirkliches kannst du nur durch andere Religionen verstehen.
Diese Schnur ist dazu da damit du dich jederzeit auf der Astralebene aufhalten kannst ohne deinen Körper wirklich loszulassen.
Diese Schnur wird erst beim Tod durchtrennt.

Danke, von der Bedeutung der silbernen Schnur habe ich schon gehört. In welcher anderen Religion finde ich das denn?
 
Ein anderes Wort für Gott?
Laut der Römisch Katholischen Religion ist Jesus Gott, und der Papst ist der Vertreter Gottes auf Erden :)

Also ist der Papst Gott!!!
:D
Also müsste der Gläubige demnach ja auch den Papst anbeten oder hab ich das falsch verstanden? Hmm
 
Danke, von der Bedeutung der silbernen Schnur habe ich schon gehört. In welcher anderen Religion finde ich das denn?
Ich kann jetzt nur von mir sprechen.
Ich habe mit dem Christentum angefangen dann kam ich zum Hinduismus dann zum Buddhismus dann wieder zum Hinduismus und dann habe ich verstanden was in der Bibel steht und auch was falsch ausgelegt wurde.

Genau wo ich von der silberne Schnur erfahren habe weiß ich nicht mehr weil ich vorher nicht wusste dass ich einmal in einem Forum schreiben würde und es wissen sollte.

Ich denke, weiß es aber nicht, das Lesen der Bücher "Srimad Bhagavatam" ist sehr hilfreich um sein Bewusstsein zu erweitern.
Und auch um zu erfahren wo wir in der universellen Familie einzuordnen sind.
 
@Inti

Ich möchte dazu noch einmal Stellung nehmen.
Erwachen geschieht im Geist.
Und ich denke Erleuchtung passiert im Herzen.
Hat sich von dir dein gesamtes geistiges Potential inkarnieren können?

Angenommen, du hast das geistige Potential eines Engels und inkarnierst als Mensch, dann ist das was inkarnieren kann nicht das gesamte Potential. Oder aber du als menschliches Sein willst auf einem Planeten inkarnieren, wo nur Tiere oder Pflanzen leben, dann wird die Physis in die du inkarnieren kannst nicht in der Lage sein, dein ganzes geistiges Potential zu repräsentieren, d.h. ein Großteil des geistigen Potentials wird im geistigen Raum bleiben müssen.

Das nur als gedankliche Anregung - natürlich snd da einige Vorannahemn mit drin, wie zB. die Annahme derjenige würde sich seine Inkarnation selber auswählen - aber mir ging es bei diesem Bild vor allem um das was in der Physis dem geistigen Sein zur Verfügung steht.

LGInti
 
Ein anderes Wort für Gott?
Laut der Römisch Katholischen Religion ist Jesus Gott, und der Papst ist der Vertreter Gottes auf Erden :)

Also ist der Papst Gott!!!
:D
Also müsste der Gläubige demnach ja auch den Papst anbeten oder hab ich das falsch verstanden? Hmm
Leider hast Du das richtig verstanden.

Wobei der Papost erst etwa vor 150 Jahren zum Stellvertreter Gottes hochgehoben wurde. Dadurch, dass er unfehlbar wurde, war er nicht mehr Stellvertreter Christi, sonder ist jetzt auf Augenhöhe mit Gott.

So was von überheblich - da finde ich keine Worte!
 
Werbung:
Zurück
Oben