Hast du Angst, du könntest schwer krank sein und gehst deswegen nicht zum Arzt?

Würdest du dich sofort gratis untersuchen lassen

  • Natürlich und sollte was entdeckt werden, war das gut

    Stimmen: 24 70,6%
  • Ich gebe zu,habe manchmal Schmerzen, würde es aus Angst vor einer schweren Krankheit nicht tun

    Stimmen: 10 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Naja, Ritter.... der Schein kann auch mal trügen. Bei einigen wirklich schweren Erkrankungen bekommst du erst Schmerzen wenn es zu spät ist. Ich renn wirklich erst spät zum Doc, aber manche Vorsorgeuntersuchungen sind schon echt nützlich. Lieber einmal zu oft, als einmal zu spät!
So ein 30er 40er 50er Service ist nicht schlecht... :rolleyes:
 
Werbung:
Hi Ritter,
ich habe mal gelesen, hat man Schmerzen ist´s nicht so schlimm. Die schlimmsten Krankheiten sind die, wo man keine Schmerzen hat. Das sind z.B. die Erkrankungen an den Organen (Herz, Lunge, Leber...) da die Organe selber keinen Schmerz empfinden können. Die entdeckt man deswegen später und sind oft tödlich.
...falls ich das nicht falsch verstanden habe.
LG Tarot
 
Noch bin ich krankenversichert, noch habe ich keien Angst - aah, noch ein paar Tage, dann trete ich in die wunderbare Welt von Harz 4...

...mal sehen ob ich dann einen Grund haben werde Angst zu haben... :D
 
Ja, das hast du richtig verstanden Tarot. Wenn du dann irgendwann Schmerzen bekommst, dann weil der Tumor in irgend einen anderen Teil des Körpers einwuchert... also schon viel zu spät...

@Iron
Du bist echt überhaupt gar nicht versichert? Wenn du dann mal zum Zahnarzt musst oder sowas, dann zahlst du alles selbst?
 
Doch doch, noch bin ich versichert, aber ich frage mich wie es sein wird wenn ich in Harz4 abrutschen werde - da war doch vor einigen Tagen eine Beschwerde der Bundesärztekammer im Umlauf das viele H4 Empfänger eben nicht mehr versichert wären...

...das verunsichert ganz schön... :(
 
Ja, da würde ich mir auch meine Gedanken machen... aber ich hoffe, das da eure Regierung doch a bissi nachdenkt bevor sie sowas tut...

Ansonsten hilft nur eins: nach Österreich ziehn! :D
 
Vor zwei - oder waren es drei Wochen? - sagte bereits eine kleine Gemeinde aus OBY das sie nicht mehr zu Deutschland, sondern zu Österreich gehören wolle...

Ein Wunsch den ich nachvollziehen kann.
 
Tja, ich als Österreicherin kann das gut verstehn... :rolleyes: Bei den Dingen die sich bei euch so tun bin ich froh hier gelandet zu sein...

Iron, du bist willkommen... :D
 
also ganz ehrlich gesagt sind vorsorgeuntersuchungen totaler quatsch.
gerade bei krebs kann es sein dass du ne darmspiegelung machst und einen monat später bricht der darmkrebs aus!
oder bei der frau, die mammographie - es gibt kaum "gute ärzte" die mit den röntgenbildern der brust was anfangen können und den krebs wirklich erkennen.

woher weisst du denn, dass dein arzt gut ist?

mit dem arzt steigt und fällt deine gesundheit.

was man ab 40zig aber immer tun kann sind blutuntersuchungen, leberwerte, cholesterin, diabetes, nieren(24 stundenurin), usw. - das blicken sogar die schlechtesten ärzte, da es da einfach standardwerte gibt, die sogar leien blicken, wenn sie sich z.b. das buch " mein befund" kaufen oder "laborwerte" von GU

lg sunlight
 
Werbung:
sunlight777 schrieb:
also ganz ehrlich gesagt sind vorsorgeuntersuchungen totaler quatsch.
gerade bei krebs kann es sein dass du ne darmspiegelung machst und einen monat später bricht der darmkrebs aus!

ja, genau, da schliesse ich mich der meinung von sunlight an.

ich gehe nur zum arzt, wenn ich eine erkältung habe für ne krankmeldung. ansonsten lasse ich mir schon mal den blut-check machen. ich kenne meinen körper und meine psyche sehr gut und weiss wenn er/sie nicht in ordnung ist. bei größeren blockaden gehe ich zum heilpraktiker. habe wirklich einen sehr sehr guten. er findet was die schulmedizin nicht findet und gemeinsam können die blockaden aufgelöst werden. und bezahlen muss ich überall. ich bin der meinung, dass in naher zukunft die alternativ-medizin stärker frequentiert wird. find ich gut, dass die "götter in weiss" mal eins drauf kriegen.

diese woche war ich beim zahnarzt. zwei zähne müssen "saniert" werden. toll, kostet mich 1400,00 €. dafür zahle ich monatlich 320,00 € in die krankenkasse. das ist doch zum k...... hier hilft auch kein "hausfrauenkredit" mehr. so viele menschen die sich das nicht mehr leisten können. es ist einfach eine schande.
 
Zurück
Oben