Hassposting - 3 Monate Haft

Wir leben in der Polarität. Wenn ein Pol immer stärker wird, dann schwingt das Pendel in die andere Richtung. Das ist ein Gesetz. Es wird ein Ausgleich geschaffen.
Deshalb ist es so wichtig sich ethisch und moralisch zu entwickeln und zu reifen um in die Neutralität zu kommen. Hört auf zu werten und zu richten, dann und nur dann wird Frieden einkehren.
Dort wohin man seine Aufmerksamkeit hinlenkt, das wächst! Auch der Hass!Aber auch die Liebe!
Seid gesegnet
 
Werbung:
Es gibt in D schon lange Gesetze, die Beleidigungen und Androhungen oder Aufforderungen zu Straftaten unter Strafe stellen, mir scheint zumindest der eine der aufgeführten österreichischen Fälle in diese Kategorie zu fallen.

Der neue Vorstoß der EU ist aber tatsächlich der Beginn des Endes der Meinungsfreiheit. Wenn zensiert wird, was öffentlich geäußert werden darf, zielt das auf die freie Meinungsbildung und somit auf die Meinungsfreiheit, nicht nur auf die Äußerung.
Das ist natürlich verlockend für bestimmte Leute, meistens für Leute, die Mangels Argumenten eh dazu neigen, ihre eigene Meinung mit Gewalt durchdrücken zu wollen.

Das Gesetz ist ein perfektes Instrument in den Händen der Mächtigen, denn Begriffe wie "Hetze" oder "Hass" sind ja willkürlich definiert. Jeder Kritik, die der eigenen Meinung nicht zupass kommt, ist heutzutage schnell als Hetze oder Hass definiert und die Definition für solche Begriffe muss, das liegt in der Natur des Begriffs, immer subjektiv sein, bzw. von den herrschenden "Meinungsmachern" vorgegeben.

Begründet wurde das EU Gesetz damit, dass man auf diese Weise gegen Islamisten vorgehen wolle. Ist es nicht interessant, wie es stattdessen gleich verstanden und umgesetzt wird :).

Jetzt klatschen die Leute Beifall, die ihre Gewalt nur zu gerne gegen Andersdenkende richten möchten und liebe Lucia, so versteckt sind deine Drohungen nicht hier ...

Ja, genauso funktioniert das mit der Propaganda und Agitation, nach einer Weile fällt einem gar nicht mehr auf, dass es Hetze ist, zu schreiben (als Beispiel! Nicht auf Lucia bezogen, nur weil ihr Name oben erwähnt wurde), dass Pegida Teilnehmer rassistische dumpfbackige Rechte sind oder dass es Aufruf zu Hass und Gewalt ist, Aufrufe zu starten, um Demonstrationen oder Parteitage von persönlich nicht geliebten Leuten "zu verhindern". Weil man sich eben an der Macht glaubt, auch moralisch.

lg
 
Das Urteil finde ich gut.

Noch besser würde ich es allerdings finden, wenn Ausländer im umgekehrten Fall ebenso vor dem Kadi aufmarschieren dürfen.
Komischerweise lösen sich solche Vorfälle immer in Wohlgefallen auf :oops:

Klar muss das für alle Richtungen gültig sein, denn Hetze wird genauso auch von denen betrieben, die "verteidigen" wollen. Und ebenso unlauter finde ich den Vorwurf der Hetze, der zur Verunglimpfung wird, wenn es tatsächlich gar keine Hetze ist, sondern sich jemand gerade nur wieder getriggert "fühlt".

LG
Any
 
Da würden entsprechende Belege - Links - jetzt tatsächlich den Thread beleben.
Ich bin überzeugt, das du da welche hast.
Natürlich mehr wie einen Einzelfall, da ja umgekehrt das in massiver Höhe passiert.

Bitte sei so nett.

Das Problem bei solchen Vorfällen ist meistens, dass sie gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Medien sind mittlerweile sehr darauf bedacht, über nichts zu berichten, das auch nur annähernd einen ausländerfeindlichen Beigeschmack aufkommen lassen könnte, selbst wenn die Berichterstattung sachlich und faktenbezogen abläuft.

Österreicher haben zum Großteil Angst, Bedrohungen durch Ausländer anzuzeigen. Ganze Schulklassen quer durch das ganze Land werden von ausländischen Schülern terrorisiert und die Lehrer stehen völlig machtlos daneben. In Deutschland wird diese Situation nicht viel anders sein.

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/fluechtlinge-bedrohen-heimpersonal-aid-1.4683936
http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html


http://www.focus.de/politik/deutsch...t-hardliner-staatsanwalt-kalt_id_4243645.html


Es ist sehr beruhigend, wenn die Justiz einen Facebook-Poster bestraft. Immerhin spielt sich dort das richtige Leben ab......
 
Naja, so versteh ich deinen Abgesang zur Meinungsfreiheit .... als wäre es halt nicht in Ordnung, wenn jemand sowas schreibt, dass er dafür auch - eh eine bedingte - Strafe erhält.

Ich sehe eben keine Aufforderung, sondern nur eine Aussage.
Ich fühle mich durch so einen Satz nicht aufgefordert jemanden zu erschießen.
Glg W.
 
@Waju
besser man übersetzt das nicht, es heisst nichts Gutes. Man schürt damit nur noch mehr Hass. Und außerdem
schämen sich sicherlich viele Österreicher für so primitive Aussagen.Es könnte ja durchaus sein, daß alle in einen Topf geworfen werden und das wäre sehr schade für unser Volk.
Dieser Mensch ist sehr, sehr frustiert von den Umständen, die hier und in der ganzen Welt herrschen und lebt in großer Angst. Er lenkt seine Wut und seinen Hass auf etwas, das unter ihm steht. (Scheinbar).
Er hat seine Strafe bekommen, jedoch bezweifle ich, daß er dadurch von seinem Hass befreit wird. Nein, dieserer wird innerlich weiter wachsen, nicht mehr geäußert werden und hoffentlich setzt er das, was er einmal "nur" gesagt hat, nicht auch noch um.
So kann sich Meinungsfreiheit im schlimmsten Fall auch auswirken.
Gott segne diesen Menschen. Wünschen wir ihm viel Gutes.

Salzberg
 
[Sarkasmus]
Was beklagen sich die Leute denn? Die LinksGrünen haben doch gesagt, wir würden durch die ungezügelte Zuwanderung hochqualifizierter Fachkräfte bereichert. Wie kann man daran nur zweifeln...? Tz, tz, tz, das ist aber gar nicht tolerant... :rolleyes:
[/Sarkasmus]
Ich frage mich, wann die "Verständnishaber" in der Politik endlich mal aufwachen und ihrer Verantwortung gegenüber den Einheimischen gerecht werden. Müssen erst Menschen sterben?
Wer mit einer abgeschlagenen Flasche auf die Leute losgeht, gehört wegen versuchten Mordes 10 Jahre hinter Gitter und dann abgeschoben, egal was ihn in der Heimat erwartet...

LG
Grauer Wolf
 
[Sarkasmus]
Was beklagen sich die Leute denn? Die LinksGrünen haben doch gesagt, wir würden durch die ungezügelte Zuwanderung hochqualifizierter Fachkräfte bereichert. Wie kann man daran nur zweifeln...? Tz, tz, tz, das ist aber gar nicht tolerant... :rolleyes:
[/Sarkasmus]
Ich frage mich, wann die "Verständnishaber" in der Politik endlich mal aufwachen und ihrer Verantwortung gegenüber den Einheimischen gerecht werden. Müssen erst Menschen sterben?
Wer mit einer abgeschlagenen Flasche auf die Leute losgeht, gehört wegen versuchten Mordes 10 Jahre hinter Gitter und dann abgeschoben, egal was ihn in der Heimat erwartet...

LG
Grauer Wolf


Na ja losgeht....hat der Angestellte die Sprache des angeblichen Bedrohers denn verstanden?
Vielleicht hat der ihm nur zeigen wollen, wie gefährlich solche Glasflaschen sind, daß sie kaputt gehen können und dann..wenn z.B. Kinder die in die Hände bekommen und dann so ne Flasche runterfällt, Verletzungsgefahr besteht...man muß nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen...eingezücktes Messer kann auch heißen, daß der Besitzer es gerade gekauft hat und seinen Neuerwerb nur stolz zeigen möchte...wer dann einfach so ungefragt Handy, Geldbörse und Uhr abgibt..tja...klar, daß der so Beschenkte dann etwas verwirrt ist und u.U. wegläuft...

Sage
 
Werbung:
Was beklagen sich die Leute denn? Die LinksGrünen haben doch gesagt, wir würden durch die ungezügelte Zuwanderung hochqualifizierter Fachkräfte bereichert. Wie kann man daran nur zweifeln...? Tz, tz, tz, das ist aber gar nicht tolerant... :rolleyes:


Unsere Politiker haben ins gleiche Horn geblasen.
Mittlerweile ist es so, dass die Strache FPÖ bei jeder Wahl einen enormen Stimmenzuwachs verzeichnen kann. Vielleicht ist das wirklich der einzige Weg, um diese Ausländerproblematik in den Griff zu bekommen, bevor sie uns endgülig im Griff hat.
 
Zurück
Oben