Hassposting - 3 Monate Haft

Werbung:
Da würden entsprechende Belege - Links - jetzt tatsächlich den Thread beleben.
Ich bin überzeugt, das du da welche hast.
Natürlich mehr wie einen Einzelfall, da ja umgekehrt das in massiver Höhe passiert.

Bitte sei so nett.
 
Das nenn ich mal gut und weise.
Sollten hier ja auch einige Poster_innen sich genau durchlesen.
Wer z. B. und für welche Posts?
Ich mag derartige pauschalen Rundumschläge nicht, denke wenn jemand von anderen behauptet dass sie "Hasspostings" schreiben, sollte es auch möglich sein diese konkret aufzuzeigen, denn das ist schließlich eine nicht unerhebliche Anschuldigung.

R.
 
Das nenn ich mal gut und weise.
Sollten hier ja auch einige Poster_innen sich genau durchlesen.

http://www.puls4.com/video/puls-4-news/play/2812631

:)
Es gab noch einen weiteren Fall:

Zwei Männer sind am Montag unabhängig voneinander wegen islamfeindlicher Postings in Linz vor Gericht gestanden. Einer fasste drei Monate bedingt aus, in der zweiten Causa fällte der Vorsitzende ein Unzuständigkeitsurteil: Die Vorwürfe seien zu schwer für einen Einzelrichter, ein Schöffensenat müsse sich damit befassen. Die Entscheidungen sind nicht rechtskräftig.

Zweiter Fall dürfte neu verhandelt werden
Auch dem zweiten Poster, der sich vor dem Landesgericht Linz verantworten musste, legt die Staatsanwaltschaft zur Last, auf Facebook zu Gewalt gegen Muslime bis hin zum Mord aufgerufen zu haben.

Der 41-Jährige soll unter anderem geschrieben haben: "Es wird so lange weitergehen, bis die letzten von euch aus Europa entfernt sind" oder "Thors Hammer" werde zuschlagen. Zu einem Bericht über ein islamistisches Selbstmordattentat soll er gepostet haben: "Wir zünden auch eine Bombe inmitten von Moslems." Außerdem wirft ihm die Staatsanwaltschaft das Teilen einer Karikatur, die diese Religionsgemeinschaft verunglimpft, und die Beschimpfung einer Nationalratsabgeordneten mit Migrationshintergrund vor.

Die Staatsanwaltschaft sieht in den Postings neben Verhetzung, Aufforderung zu mit Strafe bedrohten Handlungen und Beleidigung auch den Tatbestand des versuchten Landzwangs verwirklicht. Dieses Delikt dürfe aber nicht vor einem Einzelrichter verhandelt werden, sondern müsse vor ein Schöffengericht, erklärte sich der Vorsitzende für unzuständig. Dagegen sind theoretisch Rechtsmittel möglich. Weder die Staatsanwaltschaft noch der Angeklagte, der sich nun einen Verteidiger besorgen muss.

http://www.krone.at/Digital/Drei_Mo...ing_auf_Facebook-Prozess_in_Linz-Story-461128
 
Werbung:
Ich "kenne" auch div Einwanderer, besonders aus den arabischen Länder, die vollbrüstig ihre Meinung über das land und deren bewohner wo die eingewandert sind, zu verstehen geben!

Es sind zwar keine mord drohungen aber trotzdem eindeutige aussagen, dass eine Frau zb. Schläge verdient, wenn sie ihrem Mann nicht "dient" oder was ich auch sehr heftig empfand
"Deutsche Frauen sind NUR zum f***en da unsere Frauen zum heiraten"

In solchen Aussagen ist der Wert auch deutlich erkennbar !
 
Zurück
Oben