Hasspartner?

Ich denke daß alles was wahrgenommen werden kann auch aufgelöst werden kann, in jeder dimension. Nicht wahrgenommener hass führt zu selbstzerstörung. Ob hass aufgelöst werden _muss_ weiß ich nicht, aber ich sehe auch keine funktion darin wenn hass überall weitergegeben, reflektiert oder in sich hineingefressen wird.

Also ich sehe es schon so.
Dass man in kontrolliertem Rahmen, den zuvor aufgestauten Hass (aufgrund von selbst erstellten Prinzipien) auflösen kann.
Dazu muss man allerdings sehr stark sein und sehr leiden. Den Hass erleiden.

Man muss nur wissen, was man eigentlich WILL....
 
Werbung:
In meinem Eingangspost erwähnte ich ja schon Quellen.
Ich bin mir nicht sicher (habe es nie gelesen oder angeschaut) aber gibt es nicht auch in "Harry Potter" Hasspartner?
 
Also ich sehe es schon so.
Dass man in kontrolliertem Rahmen, den zuvor aufgestauten Hass (aufgrund von selbst erstellten Prinzipien) auflösen kann.
Dazu muss man allerdings sehr stark sein und sehr leiden. Den Hass erleiden.

Man muss nur wissen, was man eigentlich WILL....
Alles kann nur über seinen jeweiligen Gegenpol aufgelöst werden.
Hass also mit Fokus auf die Liebe. :)
 
Ich will es aber auflösen.
Und nicht lieben.
Dann funktioniert es aber nicht.

Stell es dir wie eine Waage oder Wippe vor. Du willst nicht auf die andere Seite.
Dennoch musst du in Richtung der anderen Seite, wenn du zur Mitte gelangen willst.

Oder einfache Mathematik:
Geben wir Hass den Wert -10, Liebe den Wert +10.
Du bist auf -10 und willst zu 0.
Also fehlt dir +10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann funktioniert es aber nicht.

Stell es dir wie eine Waage oder Wippe vor. Du willst nicht auf die andere Seite.
Dennoch musst du in Richtung der anderen Seite, wenn du zur Mitte gelangen willst.

Oder einfache Mathematik:
Geben wir Hass den Wert -10, Liebe den Wert +10.
Du bist auf -10 und willst zu 0.
Also fehlt dir +10.

Wozu soll dann der Hass gut sein, wenn man jemanden nicht mag? Chronisch?
 
Werbung:
Hass ist nicht gut.
Chronischer Hass ist eine Krankheit.

Ja. Das ist richtig.

Aber vielleicht ist die Krankheit nötig, um gesund zu sein? Nachher.

Auch ganz normale körperliche Krankheiten werden wohl ihren Sinn haben.
Vielleicht haben auch seelische Krankheiten ihren Sinn.
Wenn man sie überwunden hat.
Wenn man wieder gesund ist.
Wenn der Kampf gegen sie nicht umsonst war.

Und das sage ich sogar dann, wenn ich Hasspartner für zweifelhaft ansehe.
Ich mag Hasspartner eigentlich nicht.


Aber der Böse, der Oberschurke in Harry Potter hatte doch auch einen "Guten" Hasspartner...
Das ist auch das Thema in "Ghost Recon: Breakpoint".

Wie werde ich meine Hassparneranwärter los, wenn ich sie nicht lieben lernen muss????
 
Zurück
Oben