Hass

- Unfähigkeit zur Selbstkritik
- Unfähigkeit zu lieben, zu wertschätzen

und darüberhinaus: Sucht:
Eifer, Mangel, Neid, Missgunst

Resultat:eine rein mathematische Formel: "wo nix ist, kommt nix raus"

Ein Mensch lernt in den ersten Lebensjahren; oder auch nicht - dann wird´s schwierig was betrifft Umgang - wo stehe ich und mein Gegenüber - stets jedoch RESPEKT (das muss nicht Liebe sein), aber Wertschätzung und offen aber gefestigt (erste Lebensjahre) ZUHÖREN.
 
Werbung:
Hallo Caya!

Caya schrieb:
Selber schuld....

Caya
Lies mal dein Zitat oben und dann unten. Du sprachst von Schuld. Für mich stellt die Dualität etwas lehrreiches dar. Also eine Lehre. :daisy:
Ich schrieb:
JeaDiama schrieb:
Och, wenn das eine Schuldfrage sein sollte, dann nehme ich es gerne auf mich.
Caya schrieb:
Verantortung, nicht Schuld... für Caya.

Warum Schuld?
Wenn unsere Betrachtung ein Produkt unserer eigenen inneren Welten sein soll, dann ist wohl auch die Suche nach Schuld aus dem Selbst erwachsen.
Warum schreibst du in der 3. Person über dich selbst?


Caya schrieb:
Schuld im Dualem Sinne...und wenn du es auf dich nimmst...iss das dein Bier

Ich sprach nicht davon. Vielleicht solltest du die Aussage noch mal prüfen. ;)


MfG
Jea
 
sunlight777 schrieb:
wird dadurch nicht noch mehr hass erzeugt?

lg sunlight
Hallo sunlight777,

bei den Opfern von Hasstätern? Bestimmt nicht, im Gegenteil.

Hasstäter akzeptieren so vielleicht, dass der Staat das Gewaltmonopol hat.
Vielleicht auch nicht.

Gruss
Camajan
 
Camajan schrieb:
Hallo sunlight777,

bei den Opfern von Hasstätern? Bestimmt nicht, im Gegenteil.

Hasstäter akzeptieren so vielleicht, dass der Staat das Gewaltmonopol hat.
Vielleicht auch nicht.

Gruss
Camajan
hallo camajan,
schau dir doch unsere skinheads mal an oder neonazis umsomehr der staat verbietet um so brutaler werden die!
ha oder die hooligans - sie dürfen nicht ins stadion wegen ihren gewalt/hass attacken und was machen die total hass erfüllt und zornig, na klar vor dem stadion warten und alles zusammen schlagen was anders ist als sie!
und der staat verbietet lustig weiter. :rolleyes:

lg sunlight
 
Camajan schrieb:
Hallo sunlight777,

bei den Opfern von Hasstätern? Bestimmt nicht, im Gegenteil.

Gruss
Camajan
ups jetzt les ich das erst richtig! :rolleyes:
klar bei den opfern hilft das vielleicht, bestimmt sogar, denn die opfer sind ja meist normale menschen!

ein hass erfüllter mensch der anderen was antut ist psychisch krank, ein opfer meist erst danach - nach der attacke.
aber nicht krank vor hass sondern eher vor angst es könnte wieder passieren!

lg sunlight
 
@Camajan

Ja das erklärt wie Hass entstehen kann. Aber es erklärt immer noch nicht warum uns die Natur überhaupt die Möglichkeit gegeben hat Hass zu empfinden.
 
Chrisael schrieb:
@Camajan

Ja das erklärt wie Hass entstehen kann. Aber es erklärt immer noch nicht warum uns die Natur überhaupt die Möglichkeit gegeben hat Hass zu empfinden.
Hmm.
Bei Erfindung von Sex als Werkzeug des Männchens zur gewaltsamen
Durchsetzung der eigenen Fortpflanzung.

Um es zu enthemmen seinen männlichen Nebenbuhler und dessen Brut
umzubringen. Diese Totalversager-Gene sind ja eh nicht wert, sich zu
reproduzieren. Nur die eigenen Gene sind es.

Offenbar ist der Trieb so primitiv, dass man damit Gewalt gegen alles und
jedes erzeugenkann.

Camajan
 
joelei schrieb:
um seine wut auf jemanden auszuleben, muss man ihn hassen...
wenn du auf jemanden wütend bist und ihn trotzdem lieb hast, kannst du diese wut nicht auf ihn ausleben,
sondern musst du die wut an dir selber auslassen... meiste grund von denen
die ich kenne, die sich ritzen. :rolleyes:

Ein Mensch sollte für einen selbst kein Ventil sein,
du kannst deine Wut auch anders rauslassen,
in Sport zum Beispiel oder Tanz, usw.

Nicht hassen bedeutet nicht, nicht mehr konsequent zu sein.

Fussabtreter bin ich nicht :)
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Hallo Caya!


Lies mal dein Zitat oben und dann unten. Du sprachst von Schuld. Für mich stellt die Dualität etwas lehrreiches dar. Also eine Lehre. :daisy:
Ich schrieb:



Warum Schuld?
Wenn unsere Betrachtung ein Produkt unserer eigenen inneren Welten sein soll, dann ist wohl auch die Suche nach Schuld aus dem Selbst erwachsen.
Warum schreibst du in der 3. Person über dich selbst?




Ich sprach nicht davon. Vielleicht solltest du die Aussage noch mal prüfen. ;)


MfG
Jea


-------------------------------------

Also liebs Aej :)


JeaDiama schrieb:
Ich lebe ja auch in einem dualen System. Warum sollte ich nicht mich darauf beziehend schreiben.

MfG
Jea



Caya schrieb:
Ja, lebst du ;)

Selber schuld....

Wir haben ja die Wahl :banane:

:)

Caya

Das war die Antwort.
Und diese Antwort richtet sich an eine Person, welche sich nach Dualismus richtet.

An DICH! 2. Person Einzahl :D

Viel Spass noch mit gut / böse...Schuld und Sühne....u.s.w... :schaukel:

Caya :kiss3:

---------------------

edit:
Zur Sicherheit, wegen der Missverständnisse in der Grammatik: ---> :ironie: <---

:D
 
Zurück
Oben