Hass

Chrisael

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.174
Woher kommt die Fähigkeit zu Hassen? Wozu ist sie gut und warum empfinden es manche Menschen als Befriedigung andere Menschen hassen zu können und ihnen das schlimmste anzutun?

Was für eine evolutionäre Notwendigkeit besteht eigentlich für Hass?
 
Werbung:
beantworte diese fragen einfach mit dem wort liebe..fällt dir sicher einfacher jetzt
und wandel die antworten ins gegenteil um... :D
 
Alles braucht ein Bezugssystem, in dem es wirken und auffallen kann. So braucht auch die Liebe ein Bezugspunkt, wie das Licht die Dunkelheit braucht, um aufzufallen und zu wirken. Das sind die sog. polaren Punkte, die sich gegenseitig in den Vordergrund rücken. Harmonie ist die Mitte aller polaren Punkte.

MfG :daisy:
Jea
 
Was für eine evolutionäre Notwendigkeit besteht eigentlich für Hass?
schlechte kindheit, miese eltern oder gar keine=heim, neid, lieblosigkeit, geschlagen werden, angst, hilflosigkeit, enttäuschung, ja sogar liebe (diese kann nach enttäuschung/zurückweisung oft in hass umschlagen),
wut, ärger, und natürlich einfach ein mieser charakter.

lg sunlight
 
JeaDiama schrieb:
Alles braucht ein Bezugssystem, in dem es wirken und auffallen kann. So braucht auch die Liebe ein Bezugspunkt, wie das Licht die Dunkelheit braucht, um aufzufallen und zu wirken. Das sind die sog. polaren Punkte, die sich gegenseitig in den Vordergrund rücken. Harmonie ist die Mitte aller polaren Punkte.

MfG :daisy:
Jea

alle polaren punkte liegen in der mitte ineinander,
was du beschreibst ist die dualistische auslegung von polarität ;)

grüsslis,
wyrm :blume:
 
Wyrm schrieb:
alle polaren punkte liegen in der mitte ineinander,
was du beschreibst ist die dualistische auslegung von polarität ;)

grüsslis,
wyrm :blume:

Ich lebe ja auch in einem dualen System. Warum sollte ich nicht mich darauf beziehend schreiben. :daisy:

MfG :kiss3:
Jea
 
Werbung:
Zurück
Oben