Hass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hass zerstört (auch sich selbst) und
Liebe erhält.

Aber das ist doch hinreichend bekannt.

Wie du säst wirst du ernten. Viele Menschen in ihrem Beruf bedenken das nicht, wer ablehnt oder zurückweist, dem wird abgelehnt oder zurückgewiesen werden. Und wer andere schädigt, schädigt sich selbst (Zitat von Papst Benedikt XVI. im Dt. Bundestag).

Selbst im Hitler-Reich gab es anständige Menschen, die zum Verbrecher geworden sind und sich letztlich dann die Kugel selbst gaben oder umgebracht wurden. Der berühmte Nazioberrichter Freißler wurde bei einem alliierten Luftangriff z. B. von Gebäudetrümmern erschlagen.
 
Werbung:
was wenn Hass das einzige ist, was einen noch am Leben hällt?

fühlst du dich gut damit?

also -
ich bin ein sehr pragmatischer mensch.

ich stelle mir immer die kosten-nutzenfrage.

wenn mich nur hass am leben erhält, dann frage ich mich -

lebe ich gut mit dem hass?

wenn nein, dann habe ich die wahl.

ich schmeiße das leben weg -
oder eben den hass.

nachdem aber der lebenserhalt das natürliche oberste prinzip des lebens darstellt -

entscheide ich mich für das wegschmeißen des hasses.

vielleicht wäre zuerst mal die frage zu klären, was dich möglicherweise nicht erkennen lässt -

dass der lebenserhalt die priorität jedes lebens ist.

steht das nicht allüberall in ganz großen lettern geschrieben?
 
was ist daran gut, blos zu leben, weil einem den Hass dazu zwingt?

wenn man Verachten gelernt hat, und Hass... bitteren, schmerzhaften Hass... grimmigen Hass....

und dieser Hass durch jede weitere Niederlage, jede weitere kränkung stärker und stäker auflodert... und sonst nichts mehr da ist?

Hi Fist,

ja das kenne ich gut, ich habe diesen Mist auch durch :) Früher war der Hass mein bester Freund und die einzige Gewissheit im Leben.

Gott seis gedankt gibt es für alles eine Lösung und ich bin wieder raus gekommen. Es ist schon lustig, das sucht man jahrelang nach Lösungen und dann bekommt man sie und es ist alles so einfach.

Und ich meine wirkliche Befreiung der angestauten Emotionen die bei Ablehnung von außen Hass keimen lassen und keine pseudo- Erleuchtung ^^

Verständnis ist das Mittel, das die Flecken aus den Klamoten kriegt :) Verständnis woher die Probleme kommen und das Einsamkeit der kleine Bruder vom Hass ist.

Natürlich muss man dazu am richtigen Fleck berührt werden, wenn ich das Mittel neben die Maschine knall geht der Fleck ja auch net weg :D

Im Grunde also das fehlen von empfangener Liebe und Verständnis, etwas Gutes um das Gute wieder sehen zu können. Es gibt Möglichkeiten sich das selbst zu geben, jedoch ist es einfacher Mann bekommt es von anderen ^^

Das ist die Tätigkeit eines Heilers.

Wenn das dich selbst betrifft FIST, dann würde ich dir gerne die Hand reichen um die Sache anzugehen. :)

Euch allen alles Liebe,

Christian
 

nein - das ist auch nicht die lösung.

die lösung ist die beantwortung der frage -

wieso habe ich mich trotz all der scheiße, die mir widerfährt, noch immer nicht umgebracht?

die antwort könnte heißen-

weil mein lebenswille stärker ist, als die sehnsucht danach zu entfliehen.

die antwort könnte heißen - mein lebenswille ist stärker, weil ich mich den herausfordwerungen stelle -

ich hab's mir nur möglichwerweise noch nicht wirklich bewusst gemacht, dass es so ist.
 
nein - das ist auch nicht die lösung.

die lösung ist die beantwortung der frage -

wieso habe ich mich trotz all der scheiße, die mir widerfährt, noch immer nicht umgebracht?

die antwort könnte heißen-

weil mein lebenswille stärker ist, als die sehnsucht danach zu entfliehen.

die antwort könnte heißen - mein lebenswille ist stärker, weil ich mich den herausfordwerungen stelle -

ich hab's mir nur möglichwerweise noch nicht wirklich bewusst gemacht, dass es so ist.

Hi Magdalena,

versteh schon, was Du meinst, aber sich zu überlegen, ob man sich umbringt oder nicht - oder von Hass zu schreiben und ein Video ins Netz zu stellen über Amoklauf... ist für mich ne andere Dimension...

lg
Sunny..
 
Werbung:
was wenn Hass das einzige ist, was einen noch am Leben hällt?

Weißt du, es ist eine vollkommen natürliche Reaktion darauf wenn man sehr tief verletzt wurde. Alles andere wäre gespielt.
Wie jedes Gefühl braucht auch der Hass seinen Raum. Solange du das Bedürfnis hast diesen Hass wahrzunehmen (ohne damit andere Lebewesen zu verletzen) solltest du das auch tun. Über kurz oder lang geht das vorbei. Glaub mir, denn ich habe schon sehr viel Hass in mir getragen der sich irgendwann aufgelöst hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben