Hass, Wut, Zorn,innerer Frieden, Erleuchtung

Hallo zusammen,

ich denke es muss auch alles eine Polarität haben um existieren zu können, deshalb glaube ich wo Hass ist muss es auch irgenwdo menschen geben die Lieben, denn das eine könnte wohl ohne das andere, also den Gegensatz gar nicht existieren...

Aber ich denke um zur Erleuchtung oder zum inneren Frieden zu finden muss man alle stufen mal durchlebt haben um daran zu wachsen und für die Menschen, die es dann für sich zum "inneren Frieden" schaffen wird es wohl eine Neutralität, bzw. man ist tollerant und kann jemand und etwas das anders ist akzeptieren, doch wie soll ein Mensch der sich selbst nicht liebt andere akzeptieren und respektieren können...

So denke ich das dies alles in der Einheit die Polarität, den Gegensatz bildet, so wie es Plus und Minus, Hass und Liebe usw. gibt

Lg Anni
 
Werbung:
Hab ich schon mal gesagt, dass Moonrivercat eine tolle und kluge Frau ist? Nein? Dann tu ich das jetzt. Moonrivercat ist eine tolle und kluge Frau!

Danke Unterwegs.

Es hat eine Weile gebraucht, bis ich diese Aussage einfach annehmen kann, wie sie ist. Mein erster Impuls war Verlegenheit und der Gedanke, daß ich so eine Reaktion gar nicht beabsichtigt habe. Schon komisch gell? Da hab ich Schwierigekeiten mit den einfachsten Dingen.

Meine Sicht von mir selbst schein im Moment wohl etwas verzerrt zu sein. Wahrscheinlich messe ich meinen Wert an den falschen Dingen, an Misserfolgen in anderen Bereichen und so. Ich glaube nicht, daß ich jetzt offtopic bin, denn ich drücke aus, was in mir nicht im Gleichgewicht ist.

Die Mutter von Wut, Zorn und Hass ist Angst. Und Ängste können ganz verschiedene Ursachen haben. Wenn wir unsere Ängste nicht erkennen, erkennen wir auch nicht, woran wir zu arbeiten haben. Solange das so ist, brauchen wir die Spiegel und so lange wird es auch immer wieder zu Reibungen kommen - hier im Forum und draußen in der Welt. Und solange haben wir auch unseren inneren Frieden nicht, denn Frieden bedeutet ja im Gleichgewicht sein.

Von dem her Galahad ist es wohl so, daß es noch etwas dauert, bis die Spiegelei aufhört und damit auch Reaktionen gemäß dem Titel dieses Threads.

Also Unterwegs ich bedanke mich nun ganz einfach und freue mich, daß ich toll und klug bin (das ist ernst gemeint).

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Zurück
Oben