Hass, Wut, Zorn,innerer Frieden, Erleuchtung

der erleuchtete hat kein ego mehr(was nicht ganz stimmt.denn es gibt stufenlose stufen der erleuchtung.und je nach dem auch mehr oder weniger "erleuchtete egos")
er spricht das ego der "anderen" an.

ich habe erleuchtung erfahren.
und teile es gerne mit.
ich bin nicht vollkommen erleuchtet.
habe aber ahnungen davon.

warum sollte ich nicht davon sprechen .
ich finde erleuchtung "gut".

lg toak:)
 
Werbung:
Hallo Allerseits

Seit einigen Tagen beschäftigt mich eine Frage.
Wie passen die im Threadtitel genannten Worte zusammen?


Immer wieder stoße ich auf Themen in denen es darum geht einen Anderen nieder zu machen.
Sei es nun einen andreren Glauben, eine andere politische Sichtweise, oder nur einen anderen User.

Aber wie passt das zusammen, in einem Forum wo nahezu Alle behaupten nach innerem Frieden oder Erleuchtung( was auch immer das sein mag) zu streben?

Finden wir unseren inneren Frieden erst dann, wenn wir den Frieden des Anderen niedergemacht haben?

Ist die Erleuchtung davon abhängig das Alle eine politische Meinung haben?

Muß ich für einen geistigen Aufstieg alle User mit meiner Wut infizieren?


Ich bin auf Antworten gespannt.

LG
Galahad

P.S
@Luzifer
Bitte keine unverständlichen Zahlenspiele in der Art 8-Glück- 3-Gott= glücklicher Gott.

Hier gibts Erleuchtete? ... :confused:
 
Ich habe schon erlebt, dass selbsternannte "Erleuchtete" oder "Weitentwickelte" sehr mit Hass und Wut reagieren, wenn man sie ein wenig auf den Boden zurückholen möchte. Diese Leute haben ein großes Ego, und wehe, jemand kratzt daran! Wirklich Erleuchtete würden sich gar nicht als solche bezeichnen, und die haben ihren inneren Frieden gefunden. Ich denke, ein wirklich Weiser fällt überhaupt nicht auf.


Will ich wirklich ein wahrhaft Erleuchteter sein?
Das hieße doch, daß ich von nichts mehr berührt würde.
Weder Freude noch Leid gäbe es im Leben.
Genügsam Haferbrei schlürfend, ohne TV und/oder DVD, was schert mich noch die Welt?,neue Klamotten?, wieso, ein Bettlaken tut´s doch auch. Wohnung, kein Bedarf, krieche in meine Höhle. Körperpflege, überflüssig, der nächste Regen kommt bestimmt.
Ein Tier in der Falle, halbverhungert, ich seh es und gehe weiter, ist sein Karma, es berührt mich nicht, ich sehe eine Vergewaltigung, ich ziehe weiter, es geht mich nichts mehr an. Hungernde Menschen, es ist, wie es ist....
Danke, aber danke, nein, da bleibe ich wie ich bin mit all meinen Fehlern und kämpfe weiter, manchmal gegen Windmühlen, aber ich lebe und freue mich und leide manchmal. Aber ich spüre, daß ich lebe, zund wenn ich noch hunderte von Malen wiederkommen muß?, ich will nicht aufsteigen, ich bleibe ein Mensch, der sich interessiert, einmischt, kämpft, siegt und verliert, aber niemals aufgibt.
Ich halte Erleuchtung nicht unbedingt für erstrebenswert.


Sage
 
Will ich wirklich ein wahrhaft Erleuchteter sein?
Das hieße doch, daß ich von nichts mehr berührt würde.
Weder Freude noch Leid gäbe es im Leben.
Genügsam Haferbrei schlürfend, ohne TV und/oder DVD, was schert mich noch die Welt?,neue Klamotten?, wieso, ein Bettlaken tut´s doch auch. Wohnung, kein Bedarf, krieche in meine Höhle. Körperpflege, überflüssig, der nächste Regen kommt bestimmt.
Ein Tier in der Falle, halbverhungert, ich seh es und gehe weiter, ist sein Karma, es berührt mich nicht, ich sehe eine Vergewaltigung, ich ziehe weiter, es geht mich nichts mehr an. Hungernde Menschen, es ist, wie es ist....
Danke, aber danke, nein, da bleibe ich wie ich bin mit all meinen Fehlern und kämpfe weiter, manchmal gegen Windmühlen, aber ich lebe und freue mich und leide manchmal. Aber ich spüre, daß ich lebe, zund wenn ich noch hunderte von Malen wiederkommen muß?, ich will nicht aufsteigen, ich bleibe ein Mensch, der sich interessiert, einmischt, kämpft, siegt und verliert, aber niemals aufgibt.
Ich halte Erleuchtung nicht unbedingt für erstrebenswert.


Sage
Naja, ein echter Erleuchteter braucht das alles nicht mehr, der hat das alles schon hinter sich...kann ich mir auch nicht vorstellen, als Nichterleuchtete. Wir müssen halt noch oft wiederkommen *g*, aber irgendwann sind wir auch dort...nur nicht so bald.:rolleyes:
 
(pelisa,das ist keine antwort auf dein statement.wir antworteten parallel)


erleuchtung abzuwerten oder darüber zu sprechen, ohne es erfahren zu haben, geht nicht gut.

toak:)
 
auf dem weg zur erleuchtung geschieht erleuchtung.

erleuchtete tun alles ,was andere auch tun.
an taten wirst du erleuchtete nicht erkennen.
vielleicht erkennst du sie daran,wie sie die tat ausführen.
erleuchtete töten mit heiligenschein,wenn sie töten.
ihre waffe ist der schein der heiligen.

"erleuchtung" ist "nichtidentifikation".
dennoch erfährt der erleuchtete emotionen aller art.
er haftet aber nicht dran.


toak:)

Klingt authentisch, gefällt mir :)

mein ego ist erleuchtet.
es liebt ego-spiele.
aber es braucht sie nicht.
ich lass dann auch mal wieder los,
wenn ich mich verbissen habe.

Und auch dieses hier :)

denn es gibt stufenlose stufen der erleuchtung

Und auch das ...... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben