Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

wie soll es denn sein? Liebe, einhorn, Regenbogen gegen Rechts?
Eine andere Meinung haben ist nicht gleich Hass. Ich bin auch oft mit Ausländerhass und Sozialneid konfrontiert. (ich leben in Dresden). Aber ich halte meinen Mund auch nicht. Ich höre mir die Sorgen oder die Sülze an und sage dann dass meine Großeltern auch Flüchtlinge waren und die Welt nicht uns allein gehört. Aber ich hasse die Menschen nicht für ihre Meinung. Manchmal macht sie mich wütend und hilflos.

Es geht vor allem darum diese rechte Macht nicht wieder so stark werden zu lassen. Wenn du was zu sagen hast Sabbah, dann sag es. Gibt doch heute viele Möglichkeiten dies öffentlich zu tun.
 
Werbung:
Eine andere Meinung haben ist nicht gleich Hass. Ich bin auch oft mit Ausländerhass und Sozialneid konfrontiert. (ich leben in Dresden). Aber ich halte meinen Mund auch nicht. Ich höre mir die Sorgen oder die Sülze an und sage dann dass meine Großeltern auch Flüchtlinge waren und die Welt nicht uns allein gehört. Aber ich hasse die Menschen nicht für ihre Meinung. Manchmal macht sie mich wütend und hilflos.

Es geht vor allem darum diese rechte Macht nicht wieder so stark werden zu lassen. Wenn du was zu sagen hast Sabbah, dann sag es. Gibt doch heute viele Möglichkeiten dies öffentlich zu tun.

mir gehts eher umso Sachen, wenn die Überschrift lautet: "Hass im Netz" und man dann von "öffentlich an den Pranger stellen" hört. Ich sag ja nicht, dass ich das nicht auch machen würde, ich sage nur, man sollte sich über die eigenen Hintergründe klar sein.
 
mir gehts eher umso Sachen, wenn die Überschrift lautet: "Hass im Netz" und man dann von "öffentlich an den Pranger stellen" hört. Ich sag ja nicht, dass ich das nicht auch machen würde, ich sage nur, man sollte sich über die eigenen Hintergründe klar sein.

Wenn ich mir über die eigenen Hintergründe im klaren bin, trage ich sie in Liebe mir gegenüber in die Öffentlichkeit. Somit ist Liebe Authentizität
 
was sagt sie denn schon Dolles?
die Fakten sind wie sie sind, und die sind eben heikel,
und darüber täuscht auch die Edeldame nicht hinweg.


die fakten sind nicht heikel - die fakten sprechen für sich: erst "pegida" und "der 3. weg" und hasstirade und schon brennen flüchtlinsunterkünte! schämmst du dich nicht für "dein deutschland"???

shimon
 
Eine andere Meinung haben ist nicht gleich Hass. Ich bin auch oft mit Ausländerhass und Sozialneid konfrontiert. (ich leben in Dresden). Aber ich halte meinen Mund auch nicht. Ich höre mir die Sorgen oder die Sülze an und sage dann dass meine Großeltern auch Flüchtlinge waren und die Welt nicht uns allein gehört. Aber ich hasse die Menschen nicht für ihre Meinung. Manchmal macht sie mich wütend und hilflos.

Es geht vor allem darum diese rechte Macht nicht wieder so stark werden zu lassen. Wenn du was zu sagen hast Sabbah, dann sag es. Gibt doch heute viele Möglichkeiten dies öffentlich zu tun.


glaub mir nazis zu hassen sehe ich als tugend - es kommt auch drauf an, was du mit nazis erlebt hast (mit deinem hintergrund ist nich so einfach auch nazis zu lieben!).

shimon

p.s. danke welter.
 
Man sollte mal zugeben, dass man hier Hass mit Hass bekämpft, bzw. so wich ich das tue verneinen, dass es so etwas wie Hass gibt, aber zugeben, dass man Ideologie mit ideologie bekämpft.
Von mir aus, aber es kommt schon darauf an, mit welcher Ideologie. Der Kommunismus kommt jedenfalls nicht in Frage, wegen Pest und Cholera und so.
 
Werbung:
da werden sich die Politiker und das Staatsfernsehen dran gewöhnen müssen, daß es sehr vielen Bürgern nicht gefällt, was hier im Land geschieht

kann man nur hoffen, daß alles friedlich bleibt
 
Zurück
Oben