Hass, Liebe und alles

Werbung:
Hallo!

Ich mache manchmal erfahrungen. Diese typischen erfahrungen, wo man einfach einen schlag ins gesicht bekommt und keine ahnung hat warum. Meistens im zusammenhang mit zwischenmenschlichen beziehungen jeglicher art.

Etwas in mir kann sich damit einfach nicht abfinden. Etwas in mir postuliert verrückteste thesen, die jenseits von gut und böse sind, da sie sich sonnst einfach nicht erklären lassen. Ich frage mich oft wie sich haß, liebe, sympathie und antipathie fortsetzen.

Manchmal besteht einfach eine antipathie zu einem menschen. Man hat auf alles geachtet, erster eindruck, möglichst keine fehler, und man kann es sich nicht erklären warum. Etwas funktioniert nicht man ernet nur tiefschläge vom umgang mit dieser person. Warum schlagen einem wellen aus haß entgegen bei der konfrontation mit dieser person? (Ich nenne sie hier person A.) warum ist das so?

Ist das mein haß? Ist das der Haß meines Gegenübers? Wieso? Ich habe nach bestem wissen und gewissen gehandelt, nichts falsch zu machen. Soweit so gut, ich versuche person A vorerst einfach aus dem weg zu gehen, da ich absolut nichts mit der information anfangen kann daß hier reine antipathie zu bestehen scheint. Daß mich alle versuche etwas daran zu ändern im moment einfach bloß mehr vor den Kopf stoßen. Außer daß mir das im moment nicht weiterhilft kann ich daraus nichts ableiten.

Und es bleibt im unterbewussten. Und ich begegne anderen menschen. Und plötzlich wiederholt sich alles: ich ernte nur haß. Das kenne ich doch - genauso war es mit person A auch. Dieses unerklärliche - das war vorher nicht so. ich sehe wie mich manche dieser "neuen" menschen also wieder an die person A erinnern, zu der diese ursprüngliche unerklärliche antipathie besteht. Und ich denke mir vorsicht, mein jetziges gegenüber kann vielleicht garnichts dafür, ich projiziere hier irgendwelche erfahrungen.

Wenn ich da weiter überlege bleibt die einzig logische erklärung für die schwierige situation mit person A nur eines: daß auch hier bloß irgendwelche projektionen und erfahrungen aus noch früheren begegnungen auf beiden seiten zu diesem dilemma führen.

Im endeffekt ist das alles auf vielleicht auf frühkindliche erfahrungen zurückzuführen, auf eltern, geschwister wer weiß, vielleicht sogar auf frühere leben, auf karma, auf die seele eines verstorbenen urahn dem etwas schreckliches wiederfahren ist. Alleine schon wenn mich ein elternteil oder ein naher verwandter nicht wirklich akzeptieren konnte, und sei es auch nur unbewusst, wird sich das womöglich ein leben lang wie ein schatten auf alle sozialen beziehungen auswirken.

Genauso ist es mit Liebe. Wieso sonnst sind alle menschen plötzlich absolut in ordnung wenn man verliebt ist? Wieso strahlt alles so? Wieso strahlt man selbst so? Hier scheint es aber auch einfach klar zu sein, im reich des verliebtseins macht man sich eben weniger gedanken denn es ist sowieso alles nicht so schlimm:)

Und trotzdem ist es ein wunder, daß diese sogenannte Liebe plötzlich ins leben treten kann.

Ich, mit meiner bescheidenen lebenserfahrung kann eigentlich bloß feststellen daß ein gewisses reflektieren über gefühle nur gut sein kann - man kann sie nur wahrnehmen, und wenn sie blockiert sind kann man auch diese blockaden eigentlich nur wahrnehmen. Thesen über karmische verbindungen und flüche verstorbener seelen die über generationen im stammbaum ihr unwesen treiben laß ich einfach mal außen vor.

Von allem haß, von aller liebe die ich zu irgendetwas empfinde und auch aller wahrnehmungen dieser art die von mir selbst existieren, ist möglicherweise nur ein infinitesmal kleiner teil von einer person alleine, der rest setzt sich zusammen aus einem unendlich komplizierten system aus vorangegangenem. Alleine vielleicht die Idee von einer eigenen wahrnehmung, einem eigenen wertesystem, ja somit auch der berechtigung über irgendws urteilen zu können ist möglicherweise irgendwo vorhanden.

Wie denkt ihr darüber?
Ist es jetzt eine frage des glücks, ob einem haß oder liebe, sympathie oder antipathie widerfährt?

Jemanden zu Hassen ist nur schwer zu erfassen,
besser es lassen, im Nachhinein ist man Verlassen.
Man kann nicht alle Menschen lieben.
sie sind halt Individuell und Verschieden.
Hast du schon mal darüber Nachgedacht?
Hass hat schon viel Leid und Elend gebracht!
Werde herrlich, liebevoll und ewig, o Menschenseele!

Bitte nicht erst nehmen, bin kein Moralapostel! :)
Und leider habe ich auch schon gehasst, aber nicht weil mir die Nase oder die Fresse nicht gepasst hat.
Diese Leute kann ich noch an den Fingern abzählen, es die solche die mir das Leben schwer gemacht haben. :tomate:
Einmal wurde mein Mega-Hass von höheren Mächten besänftigt, ansonsten haben die Betroffenen meine Energie zu spüren bekommen.
D.h. fast alle haben sich im Nachhinein bei mir entschuldigt, nur eine Person versuchte einen Schutzpanzer aufzubauen, später versuchte sie ihr falsches Verhalten zu beschönigen.

Zur Antipathie, denke du bist für Deine Mitmenschen eine Art Spiegel, d.h. du durschaust ihre Maskerade.

Im Prinzip ist ihre Maske das wahre Gesicht, oft geprägt vom Hass, Neid, Falschheit, usw.
Aber Vorsicht! Nicht hinter jeder übelgelaunter Mine steckt ein schlechter Mensch und nicht hinter jedem freundlichem Gesicht steckt ein netter Mensch. ;)
Noch deutlicher zeichnet sich das innere Wesen, oft ist es Licht und Liebe aber nicht jeder kann ihn lesen, den Spiegel der Seele.

Ich kann sehr böse Menschen "ohne Sichtkontakt" innerlich wahrnehmen, d.h. ich habe dann eine Art Ohnmachtsgefühl. :rolleyes:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten.
@Constantin: Somit sind alle meine verdachtsmomente aus deiner sicht berechtigt. Die wahrnehmung daß unsere existenz räumlich und zeitlich ausgedehnt ist also ein wahn dem der großteil der menschheit verfallen ist. Das ist ein interessantes gedankenexperiment.

Ich konnte nie wirklich festmachen in wie fern derartige überlegungen ins alltägliche, öffentliche leben offiziell einzug gehalten haben.

Als beispiel: gibt es ein gericht auf der welt daß einer klage auf verdienstentgang stattgeben würde wenn ich nachweisen könnte daß ich als spirituelles medium mein geld verdiene aber meine aura durch einen malevolenten mitmenschen gestört ist?
 
Danke für die antworten.
@Constantin: Somit sind alle meine verdachtsmomente aus deiner sicht berechtigt. Die wahrnehmung daß unsere existenz räumlich und zeitlich ausgedehnt ist also ein wahn dem der großteil der menschheit verfallen ist. Das ist ein interessantes gedankenexperiment.

Ich konnte nie wirklich festmachen in wie fern derartige überlegungen ins alltägliche, öffentliche leben offiziell einzug gehalten haben.

Als beispiel: gibt es ein gericht auf der welt daß einer klage auf verdienstentgang stattgeben würde wenn ich nachweisen könnte daß ich als spirituelles medium mein geld verdiene aber meine aura durch einen malevolenten mitmenschen gestört ist?

ohhh wenn das möglich wäre das, das Geistige nachweisbar wäre, würden alle Menschen wegen Körperverletzung und oft auch Mord lebenslänglich bekommen.

Diese geistige Existenz wirkt wie ein Geist in einer Raum-und Zeitlosigekeit die mit den Raum,-und Zeitaparaten nicht geortet werden kann.

lg und wenn du weißt wer es ist sag das demjeniegen das du dich nicht mehr beeinflussen läßt.
 
Im Prinzip ist ihre Maske das wahre Gesicht, oft geprägt vom Hass, Neid, Falschheit, usw.

Der Hass, Neid und die Falschheit hat den Ursprung im Selbst. Einem Selbst das in sich Liebe nicht begegnet ist. Es erkennt Liebe nicht und leidet. Das Selbst ist nicht "Liebe"=Sehend*. Das Selbst ist Wahrnehmer und das Wahrgenommene in Einem.
Aus diesem Leiden heraus entwickelt es Hass, Neid, und Falschheit. Weil Hass, Neid und Falschheit von der Gesellschaft als Sünde definiert wird, maskiert es sich Selbst um nicht aufzu-fallen.

Noch deutlicher zeichnet sich das innere Wesen, oft ist es Licht und Liebe aber nicht jeder kann ihn lesen, den Spiegel der Seele.
Seele ist kein inneres Wesen. Seele ist Raum,-und Zeitlos.
Das Selbst ist auch kein inneres Wesen. Das Selbst ist Raum,-und Zeitlos.
Weil es im Innern wahrgenommen wird, geht der Mensch davon aus es ist in seinem Innern. Der Sprecher im Radio ist nicht im Radio zu finden. Obwohl die Stimme aus dem Radio zu hören ist.

Seele ist LIEBE=Sehend*
Das Selbst ist solange nicht Sehend* bis es sich mit Seele vereint.

Ich kann sehr böse Menschen "ohne Sichtkontakt" innerlich wahrnehmen, d.h. ich habe dann eine Art Ohnmachtsgefühl. :rolleyes:

LG
weil du ein Ohnmachtsgefühl hast, ist es eine Wahrnehmung von deinem Selbst.

Seele empfindet keine Ohmacht. Seele sieht* die Ohnmacht eines Selbst und wirkt.

LG
 
Eine weitere frage:
Ich habe doch das beispiel gebracht daß ich beim erstkontakt eine intuitive entscheidung ob ich den menschen den ich sehe mag oder nicht treffe, was aber möglicherweise ursächlich mit einer mir unbekannten person zusammenhängt.

Würdest du jemanden der so entscheidet seine intuitionsfähigkeit absprechen, da er/sie über den ersten impuls zuwenig reflektiert?
 
Der Hass, Neid und die Falschheit hat den Ursprung im Selbst. Einem Selbst das in sich Liebe nicht begegnet ist. Es erkennt Liebe nicht und leidet. Das Selbst ist nicht "Liebe"=Sehend*. Das Selbst ist Wahrnehmer und das Wahrgenommene in Einem.
Aus diesem Leiden heraus entwickelt es Hass, Neid, und Falschheit. Weil Hass, Neid und Falschheit von der Gesellschaft als Sünde definiert wird, maskiert es sich Selbst um nicht aufzu-fallen.

Nach dem Ablegen der körperlichen Hülle, ist es vorbei mit der Maskerade und nackt offenbart sich „auch die Ewigblinden“ das verborgene Tier.

Seele ist kein inneres Wesen. Seele ist Raum,-und Zeitlos.
Das Selbst ist auch kein inneres Wesen. Das Selbst ist Raum,-und Zeitlos.
Weil es im Innern wahrgenommen wird, geht der Mensch davon aus es ist in seinem Innern. Der Sprecher im Radio ist nicht im Radio zu finden. Obwohl die Stimme aus dem Radio zu hören ist.

Seele ist LIEBE=Sehend*
Das Selbst ist solange nicht Sehend* bis es sich mit Seele vereint.

Und warum kann ich die Seele, besonders durch die Ausstrahlung durch die Augen wahrnehmen?

Dein Radio Vergleich hinkt, es ist vollkommen Egal durch welche Medien eine Seele sich zeigt, ich kann das Seelenleben einer Person auch per Handy oder per I-Net wahrnehmen.


weil du ein Ohnmachtsgefühl hast, ist es eine Wahrnehmung von deinem Selbst.

Seele empfindet keine Ohmacht. Seele sieht* die Ohnmacht eines Selbst und wirkt.

LG

Nein es war eine Fremd-Wahrnehmung und ich hatte diese sozusagen im Urin.

Ich glaube das folgende Ereignis habe ich in diesem Forum schon mal gepostet!?

Ich hatte ab und an schon mal Kreislaufprobleme, aber auffallend war das ich während des Rundgangs immer ca. 5 min. bevor ein Nachtexpress Fahrer mich anklingelte dieses Problem hatte.

Der Express-Fahrer war äußerst unsympathisch, schmierig, charakterlos und nervend.
Hatte ca. 5 Mon. mit ihm zu tun, als ich ihn zuletzt sah, verkackte er auf übelste Art das ganze WC.

Vermutlich wusste er dass er das letzte Mal da war? Vermute dass er in den Knast musste!? :rolleyes:
In der Zeitung las man zu der Zeit vermehrt über Vergewaltigungen im Umkreis.

Der Verdacht liegt nahe weil er auch den gleichen weisen Lieferwagen ohne Beschriftungen fuhr, wo auch die Augenzeugen gesehen hatten.

LG
 
Eine weitere frage:
Ich habe doch das beispiel gebracht daß ich beim erstkontakt eine intuitive entscheidung ob ich den menschen den ich sehe mag oder nicht treffe, was aber möglicherweise ursächlich mit einer mir unbekannten person zusammenhängt.

Würdest du jemanden der so entscheidet seine intuitionsfähigkeit absprechen, da er/sie über den ersten impuls zuwenig reflektiert?

Kannst du mir das bitte per PN nochmal ausführlicher schildern.
 
Werbung:
auf welchen satz bezieht sich das?

Einfach nur kapitulation kann wie sport ohne dehnungsübungen sein. Falsch angewendet kann sie in flucht oder mit-dem-rücken-zur-wand-stehen enden.

Anthropologie ist die Grundlage von Psychonomie.

Da geht es um innere Werdeprozesse der Menschheit, also um authentische,
universelle Esoterik.

In diese Bereiche kann kein Egobestandteil der Psyche vordringen.

Es gibt Situationen die nach Hass oder Liebe oder sonst was "riechen", aber es handelt sich immer um Zuschreibungen, Resumes, Identifikationen. etc. etc.

Es gibt Bereiche der Esoterik, jetzt nicht im Sinne der Aufklärung wie hier, sondern Dimensionsmäßig, da kommen nicht mal milde Egos hin, geschweige denn Aggressive.

Ich spreche vom Goldenen Embrio der Seele, wenn wir genug Sexualenergie transmutiert haben, so werden wir befreit vom Sklaventum
unserer Befindlichkeiten.

:zauberer1
 
Zurück
Oben