Hass ... der letzte Ausweg, oder...?

@faydit...
ach jaaaa, total!

und gerade, dass es EINFACH sein darf ist für so viele ein Problem, eine Herausforderung.

schön und wichtig, dass es menschen gibt, die das vorleben (können).
 
Werbung:
ich hab gestern meinen hass mal rausgelassen und war schockiert über mich selbst
kenn mich so nicht und hatte ne ganz unruhige nacht
ich empfand mich voll im recht und klar
hatte herzklopfen und dachte au man der infarkt
nu issa da:D
doch ich lebe noch
hass wenn er ausbricht zeigt dir dein ganzes chaos
o man ich wusste überhaupt nicht mehr woran ich mich orientieren sollte
und es ist gut ,dass es diesen thread gibt
wie für mich geschaffen
denn wenn man drüber reden kann
entlässt man diese schwingungen
sie verfliegen ein wenig
 
ich hab gestern meinen hass mal rausgelassen und war schockiert über mich selbst
kenn mich so nicht und hatte ne ganz unruhige nacht
ich empfand mich voll im recht und klar
hatte herzklopfen und dachte au man der infarkt
nu issa da:D
doch ich lebe noch
hass wenn er ausbricht zeigt dir dein ganzes chaos
o man ich wusste überhaupt nicht mehr woran ich mich orientieren sollte
und es ist gut ,dass es diesen thread gibt
wie für mich geschaffen
denn wenn man drüber reden kann
entlässt man diese schwingungen
sie verfliegen ein wenig

so verstanden ist hass nicht der letzte ausweg
nein es kann sogar ein neuer anfang sein und so sollte man ihn auch sehen
anstatt sich hinter schuldgefühle wieder zu verstecken und alles wieder dicht zu schütten
da ist was aufgebrochen- ein neuer morgen
eine neue sphäre
 
ich hab gestern meinen hass mal rausgelassen und war schockiert über mich selbst
kenn mich so nicht und hatte ne ganz unruhige nacht
ich empfand mich voll im recht und klar
hatte herzklopfen und dachte au man der infarkt
nu issa da:D

Das ist normal, wenn's mal hochkommt. Da wackelt das (schein-)heile Selbsttbild. Kann sogar schockieren, erschrecken. Das bin auch ich? Uuups? Raus gehört's dennoch. Wenn du irgendwann mal ganz sein, werden willst.
Die Verabeitung, Integration mag dann auch mal dauern. Ist ja ok.

"Mein" Song zu derartigen Kollabierungen. Kenne ich ja auch.
Danach ist die Luft klarer, das Gewitter vorbei. Schön.
Und man selbst bekommt auch wieder Luft.

 
so verstanden ist hass nicht der letzte ausweg
nein es kann sogar ein neuer anfang sein und so sollte man ihn auch sehen
anstatt sich hinter schuldgefühle wieder zu verstecken und alles wieder dicht zu schütten
da ist was aufgebrochen- ein neuer morgen
eine neue sphäre

ABSOLUT!
für mich stellt sich der ausbruch als sterben dar, das platz für neues leben schafft.

Willkommen im (neuen) Leben! :)
 
Das ist normal, wenn's mal hochkommt. Da wackelt das (schein-)heile Selbsttbild. Kann sogar schockieren, erschrecken. Das bin auch ich? Uuups? Raus gehört's dennoch. Wenn du irgendwann mal ganz sein, werden willst.
Die Verabeitung, Integration mag dann auch mal dauern. ist ja ok.


ja du hast recht
der gutmensch ist hartnäckig:D
 
ABSOLUT!
für mich stellt sich der ausbruch als sterben dar, das platz für neues leben schafft.

Willkommen im (neuen) Leben! :)

stirb und werde ja
seh ich auch so
insofern sagt jesus eben auch ,dass man diesen hass nicht fürchten soll
sondern
diesen ...eben den feind lernen soll zu lieben
will heissen ihn zu integrieren
mit licht aufzulösen
in licht zu verwandeln und das kommt einem sterben oder besser eben zugleich auch einer geburt gleich
 
bei mir kochen zur zeit die emotionen manchmal über, überzogenes verhalten.....
meine freunde kennen mich so garnicht, da ich auch eher die bin, die nicht urteilt, sondern die verschiedenen seiten eines menschen berücksichtigt..... bzw. verbringe ich die zeit eher allein.....

ich kann nur von mir sagen das sich viele "ungerechtigkeiten" aufgestaut haben, die nach "genugtuung" verlangen.....zb.....
darum können die liebsten menschen auch mal austicken,....
hass liegt sehr nahe an liebe, ....aber eben wie schon hier vorgänger geschrieben haben, liegts auch an der defintion.... wut, ärger, granteln....

Freija, danke für Deine ehrlichen Worte.
...ich wünsche Dir Menschen, die an Deiner Seite bleiben und Dir liebevoll den Raum geben können, damit du im geschützten Rahmen Dampf ablassen kannst. :umarmen:
 
Werbung:
...bekam ich grad per mail ...

- Ganzheit -

Ganzheit ist untrennbar. Das Ganze ist eins. Einheitsbewusstsein heißt ganz sein, nichts von Dir trennen, nichts ablehnen. Ganz ist Licht und Schatten jenseits der Polarität.

Einheit ist alles was ist.

Jenseits der Polarität zu leben, heißt, nichts im Leben mehr abzulehnen. Alles ist so wie es ist. Es ist. Du bist in der Polarität und Du bist alles was ist. Das Ganze ist in Dir, Du bist ganz, eins mit dem Ganzen, untrennbar.

Du bist, das Ganze ist.
 
Zurück
Oben