Hass auf die Magie?

Da liegt der Grund -

Deine Zeit der Magie ist also vorbei, es war eine Phase in Deinem Leben, die jetzt zur Vergangenheit gehört. (Genau, wie bei mir damals :))


LG bluebody

Ja wie jetzt, Magie, die einfach so über einen kommen und man sich nicht gegen die Ausübung dieser wehren kann, soll ne Phase sein?
Dann ist es meiner Meinung nach doch unecht!

LG Elin:)
 
Werbung:
Ja wie jetzt, Magie, die einfach so über einen kommen und man sich nicht gegen die Ausübung dieser wehren kann, soll ne Phase sein?
Dann ist es meiner Meinung nach doch unecht!

LG Elin:)

Nein, so sehe ich das nicht.
Immerhin scheint Fist ja diese Sache gut verstanden zu haben und muß ja wohl auch Erfolg gehabt haben , damit - sonst hätte ihn doch niemand um Hilfe gebeten.................denke ich mir wenigstens:rolleyes:

Aber für ihn kann doch eine ganz andere Zeit angebrochen sein, in der diese Dinge für sein Leben nicht mehr so ein Gewicht haben?

Nichts desto trotz kann er es noch............

Beispiel:
Ich habe früher mal Karten gelegt (auch Crowley-Karten).
Irgendwann war es gut für mich und ich habe mich anderen Dingen zugewandt -
Es hatte für mich persönlich an Bedeutung verloren. Aber trotzdem bin ich immer noch eine Zeitlang gefragt worden, ob ich sie mal wieder lege und eine Weile habe ich es dann auch sporadisch noch getan, bis es für mich tatsächlich abgeschlossen war.
Ich besitze sie immer noch - aber ich benutze sie schon sehr lange nicht mehr und werde nun auch nicht mehr gefragt...
 
Nein, so sehe ich das nicht.
Immerhin scheint Fist ja diese Sache gut verstanden zu haben und muß ja wohl auch Erfolg gehabt haben , damit - sonst hätte ihn doch niemand um Hilfe gebeten.................denke ich mir wenigstens:rolleyes:

Aber für ihn kann doch eine ganz andere Zeit angebrochen sein, in der diese Dinge für sein Leben nicht mehr so ein Gewicht haben?

Nichts desto trotz kann er es noch............

Menschen ändern sich, jaja, aber wie kann es sein, dass man sich gegen die "Übermannung" der Magie nicht wehren kann und sie dann ausüben MUß?
 
Menschen ändern sich, jaja, aber wie kann es sein, dass man sich gegen die "Übermannung" der Magie nicht wehren kann und sie dann ausüben MUß?

Hi Elin

John Fire Lame Deere sagte einst: der weisse Mann ist verrückt, er will freiwillig Schamane werden, für uns ist das ein Fluch

in etwa dem selben Kontext sehe ich Magie ;)

lG

FIST
 
Hi Elin

John Fire Lame Deere sagte einst: der weisse Mann ist verrückt, er will freiwillig Schamane werden, für uns ist das ein Fluch

in etwa dem selben Kontext sehe ich Magie ;)

lG

FIST

Jetzt bin ich so schlau wie ne geschälte Kartoffel.
Ohnein, ich sitz ja schon in der Pfanne, au heiß au...:lachen:

Egal, FIST, ;)

LG Elin:blume:
 
Hi Elin

John Fire Lame Deere sagte einst: der weisse Mann ist verrückt, er will freiwillig Schamane werden, für uns ist das ein Fluch

in etwa dem selben Kontext sehe ich Magie ;)

lG

FIST

Ja, so etwas habe ich auch schon gehört - und trotzdem bin ich der Meinung, daß man auch der Magie nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sein muß -
alles ist eine Frage des Willens.

LG blue
 
nur ist wille halt so ne Frage von Thelema nd Boule ;)

Ja, ich weiß -
Crowley hat ganz klar und konsequent seinen Willen durchgesetzt, sozusagen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wille mit Absicht oder Zweck (Boule)

Thelema - meine Einstellung hat sich dahin entwickelt, daß ich nicht mehr irgendwelche nächsthöheren Entwicklungsstufen anerkenne, so wie Crowley (u.a.) es gesehen hat.
Für mich ist das mystische Konzept verständlicher , daß besagt, daß der wahre Wille vom ganzen Universum unterstützt wird.
Also -
durch unseren Willen (er)-leben wir unsere persönliche Freiheit.
Das schließt eine allumfassende Verantwortung mit ein, aufgrunddessen, daß wir eine angeborene Göttlichkeit besitzen . (vergessen wir blos jedes Mal wieder, wenn wir hier sind :rolleyes:)

Puh - ein schwieriges Thema und hoffentlich nicht o.t.

Na ja, aber durch diese (meine) Einstellungsveränderung ist die Magie für mich auch nur noch ein Teilaspekt des Lebens geworden - nicht mehr der Mittelpunkt...

LG blue
 
Hi ihrsens

eine Frage: kennt ihr dass, dass ihr, wenn ihr einen Magischen Akt vollführen müsst, einen unbändigen Hass auf die Magie habt, die ihr gerade ausführen müsst?

Is mir Heut passiert, ich hatte noch nie so einen Zorn in in bezug auf die Magie in mir... hm?

lG

FIST

Hallo FIST,

Du siehst/fühlst dich berufen, daran kann es liegen!
"Freies" wollen, ist von deinem Thelema sowieso in gewisser Weise "gesteuert", doch kommt es sicher auch zu Konflikten!

Gruß,

Pathos
 
Werbung:
ne, sonst hät ich da natürlich gar nicht Magie einsetzen müssen, sondern hätt mein Arsch bewegt... Is jemand, den ich nicht mal kenne, ich wurde von jemand aus dem Freundeskreis der Person gebeten was zu tun ;)
FIST


Hi Fist! :)

Könnte es sein, dass diese Person IHREN Eigenschutz vor Fremdmagie dermaßen hoch ist und darum auf dich (irgendeine Art) zurück ging? Ist nur eine These, vielleicht lieg ich da auch falsch...


LG Laras
 
Zurück
Oben