Hashimoto - Schilddrüse

@Waldkraut ich danke dir! Das hilft mir wirklich sehr weiter.

Im Moment mache ich mir Sorgen um ihre Psyche. Sie ist grad extrem dünnhäutig. Ein falsches Wort und sie bricht in Tränen aus.
Sie ist von Natur aus sehr sensibel, aber im Moment ist es extrem.
Und was den Therapeuten angeht, stehen wir nun erstmal auf der Warteliste.

Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Tabletten erstmal helfen.
Sie hat in 3 Monaten ihre Gesellenprüfung und überhaupt keine Lust mehr in die Arbeit zu gehen, weil es da auch die ganze Zeit Probleme gab, weil es ihr oft nicht gut ging.
Das letzte Jahr hatte sie sich extrem zusammengerissen, ist auch mit Bauch- und Kopfschmerzen in die Arbeit gegangen und letztens ist sie in der Arbeit zusammengebrochen, einfach umgefallen, worauf sie dann mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht wurde. Wo sie dann aber auch ohne Befund wieder nach Hause geschickt wurde.
Und in der Arbeit kam ihr dann ein "Geht das jetzt schon wieder los" entgegen.
Alles sehr aufbauend natürlich..

In Anbetracht dessen wie schnell uns sonst die Zeit im Fluge zu vergehen scheint, können 3 Monate plötzlich endlos erscheinen...

Und die Tatsache, dass die anstehende Prüfung den Stresspegel noch zusätzlich erhöht, macht es grad auch nicht besser.
Zum Glück geht sie noch gerne in die Schule. Zumindest dort scheint noch alles ok zu sein.

Danke
Stern
 
Werbung:
Im Moment mache ich mir Sorgen um ihre Psyche. Sie ist grad extrem dünnhäutig. Ein falsches Wort und sie bricht in Tränen aus.
Sie ist von Natur aus sehr sensibel, aber im Moment ist es extrem.

Habt ihr euch schon mal mit dem Thema Hochsensibilität auseinandergesetzt? Manchmal hilft es zu wissen, warum man so ist, wie man ist.

Wenn ich in einer Unterfunktion bin, bin ich auch immer nahe am Wasser gebaut und noch dünnhäutiger als sonst. Sogar depressiv, obwohl das sonst gar nicht meine Art ist. Das ist mit einem Schlag vorbei, sobald die richtige Menge Hormone wieder im Körper herumschwirren. Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser läuft.
 
Im Moment mache ich mir Sorgen um ihre Psyche. Sie ist grad extrem dünnhäutig. Ein falsches Wort und sie bricht in Tränen aus.
das ist typisch für das Leaky-Gut-Syndrom und auch für Schilddrüsenprobleme. Hormone ... und vor allem das Serotonin .....
(Was hat nun das Serotonin mit dem Darm zu tun? Sehr viel, denn 97% des Serotonins werden im Darm produziert! Nur 1% der Glücksdroge entsteht im Gehirn.)
Falls ihr euch entscheidet das Probiotika zu versuchen, bedenke bitte, dass man diese Kur sehr lage machen muss. Dinge die seit der Kindheit existieren, kann man selten in kurzer Zeit beheben. Etwa ein Jahr ggf. auch länger, sollte man die in solchem Fall täglich einnehmen.
Wenigstens werden die Tage nun immer länger und das Wetter sonnig - das macht auch schon viel.

Ansonsten wünsche ich euch auch, dass es bald Besserung gibt - ich weiß wie anstrengend das sein kann ... aber eben nicht hoffnungslos.

LG
Waldkraut
 
OPC Inhalt Traubenkernextrakt.
Ist es wie Traubenkernöl?
in Traubenkernöl ist auch OPC drin, in allem was aus Traubenkernen gemacht wird (in Traubenwein/Saft auch). Nur der OPC-Gehalt ist eben unterschiedlich, deswegen nimmt man die Kapseln, da ist es hochdosiert.
Konventionelle Weintrauben würde ich deswegen trotzdem nicht essen, denn die werden viele Male gespritzt, bevor sie geerntet werden.
 
in Traubenkernöl ist auch OPC drin, in allem was aus Traubenkernen gemacht wird (in Traubenwein/Saft auch). Nur der OPC-Gehalt ist eben unterschiedlich, deswegen nimmt man die Kapseln, da ist es hochdosiert.
Konventionelle Weintrauben würde ich deswegen trotzdem nicht essen, denn die werden viele Male gespritzt, bevor sie geerntet werden.
danke @Waldkraut, es geht darum, dass ich gegen Traubenkernöl allergisch reagier, sollte die in Ko9smetik, Haarpflege und so weiter sein.
Daher mein Frage.
Einnehmen ist ja was anderes wie auftragen.
Es geht mir um allergische Reaktionen.
 
Wenn ich in einer Unterfunktion bin, bin ich auch immer nahe am Wasser gebaut und noch dünnhäutiger als sonst. Sogar depressiv, obwohl das sonst gar nicht meine Art ist. Das ist mit einem Schlag vorbei, sobald die richtige Menge Hormone wieder im Körper herumschwirren.
Jep. Da gibts Tabletten um das wieder ins Lot zu bringen und fiese Phasen positiv zu unterstützen.
Und das ist gut so.
 
Hallo,

bei meiner Tochter wurde heute das Hashimoto-Syndrom festgestellt.
Es ist eine Auto-Immun-Krankheit, bei der der Körper die Schilddrüse angreift.

Habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte für mich.
Oder Tipps, wie man am besten damit umgeht.
Kann sich das bessern?
Der Arzt meinte, manche müssen bis an ihr Lebensende Tabletten dagegen nehmen.

Würde mich wirklich sehr freuen, falls jemand Erfahrung damit hat.
Werde mich natürlich auch im Netz schlau machen und auch hier die bisherigen Beiträge dazu noch lesen..

LG und Danke
Stern
Wenn ich 2 Tage was mache (was andere noch vor oder nach ihrer Arbeit machen), muss ich 3 Tage schlafen und laufe rum wie mit einem Hormonüberschuss, die Augen tun weh usw. Kennt das jemand von euch hier?

Als wenn Bewegung alles ankurbelt und ausschüttet an Hormonen.
 
Werbung:
Hallo,

bei meiner Tochter wurde heute das Hashimoto-Syndrom festgestellt.
Es ist eine Auto-Immun-Krankheit, bei der der Körper die Schilddrüse angreift.

Habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte für mich.
Oder Tipps, wie man am besten damit umgeht.
Kann sich das bessern?
Der Arzt meinte, manche müssen bis an ihr Lebensende Tabletten dagegen nehmen.

Würde mich wirklich sehr freuen, falls jemand Erfahrung damit hat.
Werde mich natürlich auch im Netz schlau machen und auch hier die bisherigen Beiträge dazu noch lesen..

LG und Danke
Stern

Vanessa Blumhagen hat Hashimoto.

https://www.sat1.at/tv/fruehstuecksfernsehen/personen/vanessa-blumhagen
 
Zurück
Oben