Hasenpfote

zanzil schrieb:
tieropfer sind seid alther ein bekanntes und auch vom menschen akzeptiertes huldigen der götter
Ach du magst keinen Fortschritt? Dann wirf am besten deinen PC weg und zieh um in den Wald!

zanzil schrieb:
für essen und fleisch darf man tiere quälen?
Nein, find ich auch total daneben.

zanzil schrieb:
später haben die griechen das auch noch gemacht; auch die römer haben noch tieropfer gegeben, aber hier gab es auch schon sklaven die auch wiederwillig geopfert wurden; das ist wohl ein fehler der überbevolkerung; eben der zeitgeist der dagegen ist.
Na dann führen wir doch gleich wieder die Sklaverei ein. Dann können wir wieder opfern wie in guten alten Zeiten :nudelwalk
 
Werbung:
Hi Leute,

ich bin kein Vegetarier und mein kater auch nicht.
Es ist vieles im Argen bei der Tierhaltung, aber wenn jeder spinnerte, der irgendwo liest, daß man sein Schatzi wiederbekommt, wenn man bei Neumond drei Hühnern den kopf abhackt und sich mit dem blut beschmiert(ist jetzt ein fiktives Bsp) und vielleicht noch die Gedärme eines Hundes unter einem Stein verstecken soll.Oder was auch immer "Gründe"für ein Tieropfer sein sollen, dann hört´s aber auf.Ein Schlachttier wird nicht von irgendeinem Laienmetzler abgemurkst, sondern der Typ weiß, wie man es macht. Der Hobbyopferer wird da wohlden armen Viech ganz schön weh tun und vielleicht sogar gar nicht zu Ende bringen, was er angefangen hat. Und woher kriegst Du in der Stadt Deine Opfertiere?Vielleicht vom Nachbarn , aus dem Tierheim oder was? Soll tatsächlich jeder dem der Sinn nach so was steht, einfach drauflosmetzeln dürfen?
Und dann noch das Ansinnen, den Schwachsinn als Religion anzumelden. Vielleicht kann man ja dann auch so einen Hobbydominicanerclub aufmachen und ein paar Hexen verbrennen, oder so.
Der verblödung sind keine Grenzen gesetzt.

Alles Gute


Sage
 
Werbung:
Schalom Alechem

Schade, dass hier der alte Brauch der Hasenpfote so verunglimpft wird? Was soll daran tierquälerei oder ähnliches sein, da ja Hasen zu tausenden Gegessen werden? Was soll daran rückständig oder Aberglaube sein? Ist nicht die Macht eines Fetisches die Macht, die wir dem Fetisch geben? Und warum sollte eine Adlerfeder oder ein Kreuz ein anderes Fetisch sein, als eine Hasenpfote?

Schalom Daniel - versuche es doch mal bei einem Metzger oder einem Bauer - und wenn du nichts findest, kannst du mir per PM deine Adresse geben und ich werde dir, sobald wir wieder Hasen metzgen eine oder zwei Pfoten schicken.

mfg by FIST
 
Zurück
Oben