1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Haselnussbaum

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Shirel, 26. September 2008.

1. Shirel

Shirel Mitglied

Werbung:
    Hallo

Ich habe geträumt ich stand auf einem Schulhof und habe von einem Haselnussbaum die Nüsse gepflückt.

LG Shirel

2. Nordluchs

Nordluchs Aktives Mitglied

Hallo Shirel!

Nüsse... das erinnert mich ans Nüsse knacken und das erinnert mich wiederum daran, dass man manchmal sagt, wenn man ein Problem gelöst hat, es war eine "ganz schön harte Nuss"

Schule deutet symbolisch auf das Lernen hin.

Evtl. sollst du lernen (Schule), Nüsse (Probleme) zu pflücken, um sie dann zu knacken. :)

Liebe Grüße
    Nordluchs

3. SabiMa

SabiMa Mitglied

Die Kelten hielten Haselnussbäume für äusserst wichtige Zauberpflanzen. Sie sollen anscheinend Kreativität, Schöpfung, Poesie usw fördern.

4. liaison

liaison Neues Mitglied

und sind gewinnbringend...

5. Alissa80

Alissa80 Guest

Hallo Shirel,

ich kann mich hier nur anschließen. Es geht für dich darum, Probleme, die du dir aufgeladen hast, zu lösen. Du sollst dir einen Lösungsweg erarbeiten, der zum Erfolg führen wird, wenn du dich bemühst.

Liebe Grüße
    Alissa

6. Shirel

Shirel Mitglied

Werbung:
    Danke für eure Antworten. Jaaaaa Nüsse knacken, warum bin ich nicht selber darauf gekommen :danke: Ich habe in der Tat im Moment eine harte Nuss zu knacken, aber wahrscheinlich ist die Zeit noch nicht reif ich soll vorher noch etwas lernen

Schönen Tag euch

Shirel

7. Pool of Peace

Pool of Peace Mitglied

Werbung:
    Vielleicht willst Du unterbewusst mit jemandem in die Haseln gehen?

Das sagt Wikipedia dazu:

Diese Seite empfehlen