Harz4 und die Stromkosten

Die Sozialleistungen von Hartz IV werden laut medialer Auskünfte seit Jahren kontinuierlich erhöht, so dass die Hartz-IV-Bezieher inzwischen 374€ pro Monat erhalten.



seit es harz 4 gibt; gab es einmal eine erhöhung von 10 €!!!

bitte verbreite da keine gerüchet! und harz4 ist noch immer weit unter exoistenzminimum.


shimon
 
Werbung:
soll ich mich jetzt freuen, dass in D. auch noch menschen gibt denne noch schlechter geht als harz4 empfängern?

Manchmal weiß ich nicht, was Du möchtest. Bist Du Dir der Funktion des Arbeitslosengeldes II bewusst? Es geht darum, unschuldig in Arbeitslosigkeit geratenen Menschen das soziokulturelle Existenzminimum zu garantieren, damit sie auf dieser Basis die erneute Integration in den Arbeitsmarkt anstreben können. Während dieser Phase müssen sie natürlich menschenwürdig leben können und dürfen.

Hartz IV soll nicht das Paradies auf Erden verheißen. Wenn ein Hartz-IV-Empfänger mit der Höhe seines monetären Budgets, das ihm vom Staat monatlich zur Verfügung gestellt wird, nicht einverstanden ist, sollte er eventuell erwägen, ob er sich mittels der angebotenen Arbeitsgelegenheiten nicht etwas dazu verdienen möchte.
 
seit es harz 4 gibt; gab es einmal eine erhöhung von 10 €!!!

bitte verbreite da keine gerüchet! und harz4 ist noch immer weit unter exoistenzminimum.

O___o Nein?! Die Höhe des Hartz-IV-Regelsatzes lag definitiv mal bei 359€, was schon einmal eine Erhöhung von insgesamt 15€ bedeutet. Laut eines Zeitungsberichts in den Kieler Nachrichten lag der Hartz-IV-Regelsatz vormals sogar unter 359€. Leider finde ich den Artikel gerade nicht, bin mir aber ziemlich sicher.
 
Manchmal weiß ich nicht, was Du möchtest. Bist Du Dir der Funktion des Arbeitslosengeldes II bewusst? Es geht darum, unschuldig in Arbeitslosigkeit geratenen Menschen das soziokulturelle Existenzminimum zu garantieren, damit sie auf dieser Basis die erneute Integration in den Arbeitsmarkt anstreben können. Während dieser Phase müssen sie natürlich menschenwürdig leben können und dürfen.

Hartz IV soll nicht das Paradies auf Erden verheißen. Wenn ein Hartz-IV-Empfänger mit der Höhe seines monetären Budgets, das ihm vom Staat monatlich zur Verfügung gestellt wird, nicht einverstanden ist, sollte er eventuell erwägen, ob er sich mittels der angebotenen Arbeitsgelegenheiten nicht etwas dazu verdienen möchte.

sicherlich möchte er nur vernünftig leben und das auch den zig anderen zugestehen.ich glaube,das er sehrwohl gut informiert ist um all die anderen genannten probleme.
es ist doch kein trost für das eigene minimum,wenn es anderen noch schlechter geht.:tomate:
 
Manchmal weiß ich nicht, was Du möchtest. Bist Du Dir der Funktion des Arbeitslosengeldes II bewusst? Es geht darum, unschuldig in Arbeitslosigkeit geratenen Menschen das soziokulturelle Existenzminimum zu garantieren, damit sie auf dieser Basis die erneute Integration in den Arbeitsmarkt anstreben können. Während dieser Phase müssen sie natürlich menschenwürdig leben können und dürfen.

Hartz IV soll nicht das Paradies auf Erden verheißen. Wenn ein Hartz-IV-Empfänger mit der Höhe seines monetären Budgets, das ihm vom Staat monatlich zur Verfügung gestellt wird, nicht einverstanden ist, sollte er eventuell erwägen, ob er sich mittels der angebotenen Arbeitsgelegenheiten nicht etwas dazu verdienen möchte.


Da war doch schon mal ein sehr junges Mädchen mit solch seltsamen FDPAnsichten. im Forum.
 
Da war doch schon mal ein sehr junges Mädchen mit solch seltsamen FDPAnsichten. im Forum.

Ich bin 18. Und außerdem sind meine politischen Ansichten keineswegs seltsam, wenn man sich einmal die Mühe machte, sie logisch nachzuvollziehen, behaupte ich.^^

Primäres Ziel ist halt, dafür zu sorgen, dass die Eigenverantwortlichkeit nicht gänzlich aus dem Visier gerät. Daher finde ich persönlich die Aufstockungsoptionen für Hartz-IV-Bezieher gut. Außerdem hebt es darüber hinaus deren finanziellen Status.
 
Liest Du das aus meinem Beitrag??? Oder willst Du das aus meinem Beitrag lesen???

Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, das die jenigen, die wegen einer ihnen wiederfahrenen Ungerechtigkeit jammern, erst einmal selber sehen sollten, das sie selber ungerecht sind.

Sind meine Worte so schwer zu verstehen?

Oder ist es schwer zu verstehen, sich selbst mal vor den Spiegel zu zerren und sich ehrlich selbst zu hinterfragen???

Ich stelle nur Fragen, ich will nichts aus deinem Beitrag lesen was du nicht meinst.

Kannst du mir erklären wieso die Menschen ungerecht sind?
Meinst du undankbar?

Oder ist das eine Analogie, dass jemand dem etwas widerfährt zb. Krankheit, Unglück oder Leid es "verdient" hat?

Das mag so sein, aber ist es nicht ungerechter selbstgerecht zu sein?

Auch du kannst jederzeit krank werden, wie wäre es keine Hilfe zu bekommen?
 
soll ich mich jetzt freuen, dass in D. auch noch menschen gibt denne noch schlechter geht als harz4 empfängern?
Nein, aber du könntest dankbar anerkennen, dass unser vollkommen maroder Staat seine Erwerbslosen nicht einfach hängen lässt, wie es in vielen anderen Ländern üblich ist.

Ich glaube in den wenigsten Ländern dieser Erde ist es Usus dass Menschen, die sich nicht selbst ernähren können, vom Staat unterstützt werden.

Einfach mal etwas weiter über den vollen Tellerrand schauen .....

R.
 
Ich bin 18. Und außerdem sind meine politischen Ansichten keineswegs seltsam, wenn man sich einmal die Mühe machte, sie logisch nachzuvollziehen, behaupte ich.^^

Primäres Ziel ist halt, dafür zu sorgen, dass die Eigenverantwortlichkeit nicht gänzlich aus dem Visier gerät. Daher finde ich persönlich die Aufstockungsoptionen für Hartz-IV-Bezieher gut. Außerdem hebt es darüber hinaus deren finanziellen Status.



Dass du nicht weisst, was in deinem land abläft, das kist fakt. wenn du meibnst dass deine ansichten nicht seltsam sind, dann wie gefällt dir die laternattive: du redest woe eine verzogene göre von reichen eltern!

auch wenn harfz4 von der rot grüne kolation installiert wurde, auch dann ist harfz 4 nur dafür gemacht, menschen zu knechten. es ist zu viel zum sterben, und zu wenig zum leben. das kannst du nicht nachvollziehn, da du es noch nie erfahren hast.

kannst du dir vorstellen, was es bedeutetohne elekrische strom leben zu müssen? 8wenn nicht, dann höre auf zu diskutiern!)



shimon
 
Werbung:
Nein, aber du könntest dankbar anerkennen, dass unser vollkommen maroder Staat seine Erwerbslosen nicht einfach hängen lässt, wie es in vielen anderen Ländern üblich ist.

Ich glaube in den wenigsten Ländern dieser Erde ist es Usus dass Menschen, die sich nicht selbst ernähren können, vom Staat unterstützt werden.

Einfach mal etwas weiter über den vollen Tellerrand schauen .....

R.



"unsere marode staat" ist eine der reichsten länder der erde... es gibt milliarden aus um den maroden euro zu stützen - und hat kein geld für strassen, schulen und sonstige notwendige ausgaben. dieser staat hat kein geld kinder von harz4 empfängern einen warmen mahlzeit zu spenden... (soll ich diese liste vortsetzen)

dieser staat lässt sehr woghl seine bürder im regen stehen - schau du dich um, bevor du mir das selbe rätst.

shimon
 
Zurück
Oben