Harz4 und die Stromkosten

"Wenn du ein Schiff bauen willst,
so trommle nicht Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten,
Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Menschen die Sehnsucht
nach dem weiten und endlosen Meer."

(Antoine de Saint-Exupery)

Warum sollen alle nach dem Sehnsucht verspüren, wonach der Gute Antoine Sehnsucht verspürt? Wofür hält er sich?
 
Werbung:
Rutengänger;3688395 schrieb:
Ich frage mich in welcher Welt du lebst????
Grundversorgt? Wer garnichts bekommt,ist zu faul sich drumm zu kümmern.Oder-zu stolz.
Was diese "Grundversorgung" betrifft,mal kleines Rechenbeispiel:
ca 350,00 Euro Grundvers.. pro Person, davon allein Lebensunterhaltskosten ca300,00Lebensmittel.50,00Kleidung macht 0,00EURO.
sTROM;BILDUNG,wASSERKOSTEN etc bleiben außen vor.Was hat das mit Grundversorgung zutun?
der Haken liegt doch daran,das einige Wenige,die es nicht verdienen,die anderen in die Kacke reiten.man müßte manchen besser nix geben,und Denen
die sich mühen,wenigstens etwas mehr.

Die Unterscheidung ist leider nicht so einfach.

Vor einigen Jahren beschwerte sich hier einer im Forum, weil das Arbeitsamt ihm keine H4 zahlen wollte. Der Grund war, er war Eigentümer von 2 Häusern mit mehreren Mieteinheiten und ein Eigenheim.
Es war schwer nachzuvollziehen, warum der Mann sich beklagte.

Wenn einige zu gierig werden, gibt es immer welche, die wegen dem mehr leiden, als es notwendig wäre.
 
Es dürfte auch bekannt sdein, dass die Stromkosten bei Harz4 Empfängern in der Regelsatz berücksichtigt wird, und daraus folgt dass Erhöhungen nicht gesondert berücksichtigt werden. Da die Regelsätze jetzt schon unter der statistischen Existenzminimum liegen, sind solche Preiserhöhungen kaum aufzfangen.

Die Sozialleistungen von Hartz IV werden laut medialer Auskünfte seit Jahren kontinuierlich erhöht, so dass die Hartz-IV-Bezieher inzwischen 374€ pro Monat erhalten.
 
Rutengänger;3688537 schrieb:
Und davon können dann diese Menschen leben? Auch schwer nachvollziehbar!

Ich weiß nicht. Wie viel Geld benötigt ein Mensch denn pro Monat, um seine Grundbedürfnisse nach Nahrung, Flüssigkeit, Kleidung, Hygieneprodukten zu erfüllen?
 
Werbung:
Wer Hartz IV bekommt, ist auf jeden Fall grundversorgt und das Gejammer ist abwegig.

Viele Menschen in unserem Land bekommen übrigens gar nichts an Sozialleistungen und haben mitunter noch weniger als Hartz-IV-ler für den Lebensunterhalt zur Verfügung.






soll ich mich jetzt freuen, dass in D. auch noch menschen gibt denne noch schlechter geht als harz4 empfängern?


shimon
 
Zurück
Oben