Harz4 und die Stromkosten

jep, ist es auch, denn wie viele in der "oberen Schicht" gibt es, die Alk-Abhängig sind und sich eine Zigarette nach der anderen anzünden. Daher ist dieser Unterstellung ehr weit an den Haaren herbei gezogen.

Habe die Tage im Fernsehen in den Nachrichten mitbekommen das Merkel und Co. eine Gehaltserhöhung erhalten, in drei Stufen. Von über 16.000 EUR auf 17.000 EUR....
Das Geld kann man für sinnvolleres weiterleiten, eben an die unteren Schichten....:rolleyes:

Da hast du recht.aber wahrscheinlicher ist die Diätenerhöhung.leider!!!!
Das "Fussvolk" wird ja mit Wasser auch den Durst los!
Wen wunderts dann,wenn vor lauter Frust auch mal einer gezischt wird.
 
Werbung:
Lieber Shimon,

ich denke, dass es für alle verständlicher formuliert wird, wenn man schreibt, dass die Stromkosten aus dem HartzIV- Regelsatz bestritten werden müssen, also nicht extra vom Staat übernommen werden.

In den letzten Jahren gab es schrittweise Senkungen der Sozialleistungen, was aber von der Bevölkerung gar nicht wahrgenommen wurde,weil`s eben von den Medien kaum berichtet wurde, beispielsweise gab es Senkungen im Wohngeld bei den Heizkosten und Warmwasser (betrifft zwar nicht die H4er, aber eben viele Rentner und Kleinverdiener), was Wohngeld betrifft ist sogar die Prozesskostenhilfe gestrichen worden, jemand der gegen Bescheide klagen will, muss dies auf eigene Kosten tun, was logischerweise den meisten schwerfallen wird, denn sonst hätten sie keinen Anspruch auf Wohngeld.

Und es gab allgemeine Gesetzes-Änderungen,dass eben der "Handlungsspielraum" der Sachbearbeiter jetzt "gedehnt", bzw. stark erweitert wurde,das heißt auf gut deutsch, dass der Hilfeempfänger durchaus der Willkür irgendeines Behördenfuzzi`s ausgesetzt werden könnte, ohne rechtlich dagegen vorgehen zu können.

Das waren jetzt die Fakten.

Der Hintergrund der ganzen Misere ist, dass ganz bewusst in Deutschland und anderen Industriestaaten Armut produziert wird, um billige Arbeitssklaven jederzeit und jederort zu bekommen, dh. es muss ein hoher Überschuss an Arbeitskräften da sein, deshalb die Arbeitslosigkeit , die ja immer so herrlich "bekämpft" werden soll, was nichts als reiner Zynismus der Poliker ist, denn die wissen ganz genau, wie der Hase läuft.;)

Der Nebeneffekt ist sehr willkommen:
Existenzangst ist im Menschen eine sehr niedrig schwingende Energie, Todesangst könnte man dazu sagen, man kennt ja die Todesstarre in der Tiere fallen wenn sie sich bedroht fühlen, psychische und körperliche Erkrankungen sind die Folgen.

Die , die eine Arbeitstelle haben sind genauso betroffen:
Dauerstress, burnout, Suchtprobleme und Verschleißerkrankungen wie Rückenleiden, Bandscheibenschaden, Gelenkschäden.

Viele arbeiten sich inzwischen krank, wagen nicht was zu sagen, weil sie ihre Arbeitsstelle behalten wollen, und die Arbeit ist auch mehr geworden, weil weniger Arbeitskräfte jetzt in weniger Zeit mehr schaffen müssen....!

Das alles kostet wahnsinnig viel Geld und ist einfach nur bescheuert und irrsinnig.:D

Mein Vorschlag wäre :
zuerst mal aus der Angst herausgehen, klingt vielleicht einfach, aber es wäre schon mal viel wert die Ängste bei dem Thema herauszunehmen und danach wirklich ganz bewusst schaut, dass es für jeden und immer eine Lösung gibt, klingt ebenso einfach, aber es muss nicht mit dem Verstand geschehen, sondern mit dem Gefühl.:zauberer1

Nur mit einem sicheren Gefühl kann man sein Leben wieder selbst(bewusst) in die Hand nehmen und dann einen Weg finden!
Natürlich kann man auch im Außen was tun, sich politisch betätigen, oder was anderes, aber der innere Prozess ist der wichtigste,ich weiß, wovon ich rede,

liebe Grüße
F.

Das stimmt allerdings.

Neulich erfuhr ich, dass das Arbeitsamt in De H4´lern Gutscheine gibt, mit der sie sich bei privaten Arbeitsvermittlern melden können. Diese kassieren dann 2500 Euro für ihre Dienste, wenn sie dem Langzeitarbeitslosen einen Job vermitteln. Alles schön und gut. Der Haken an der Geschichte ist, dass sie den h4´ler auch an Zeitarbeitsfirmen vermitteln können.
Fazit: Der Staat zahlt aus der Steuerkasse dem Arbeitsamt 2500 Euro, die es an die private Arbeitsvermittlung zahlt, damit die den H4´ler bei einer Zeitarbeitsfirma unterbringt.

Nun fragt sich der logische Verstand: Warum schickt das Arbeitsamt den H4´ler nicht direkt zu einer Zeitarbeitsfirma und erspart sich die 2500 Euro von der Steuerkasse für den privaten Arbeitsvermittler?

Wird hier ein kleines Geschäftchen auf Kosten der Arbeitslosen gemacht?
Weiter stellt sich mir die Frage, warum der Arbeitsvermittler in so einem Fall den H4´ler zu einem privaten Arbeitsvermittler schickt? Bekommt er oder sie eine Provision von dem 2500 Euro Steuergeld, das dem privaten Arbeitsvermittler seitens Arbeitsamt gezahlt wird?

Hier werden Steuergelder hin und her geschoben und der H4´ler landet bei einer Zeitarbeitsfirma.
Das gibt mir viel zu denken. :rolleyes:
 
Das erste Grundgesetz lautet:"DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR!"
Wo hat der Mensch seine Würde unter den Umständen das er seinen Strom unverschuldet nicht zahlen kann?

über das Thema Zeitarbeit,oder Arbeit im allgemeinen finden,oder zuviele menschen und zuwenige Stellen läßt sich stundenlang streiten.sicher liegt da wahrheit drinn,aber was nutzt diese Wahrheit dem der in Not ist?
Wie,sollen dessen Kinder lernen,sich waschen etc,wenn kein Strom?
Die Kinder können nunmal überhaupt nichts dazu.
Wie erklärt der Vater den Kindern warum?so entsteht Unverständnis und die heranwachsende Generation wird automatisch zur Nullbockgesellschaft.
Es wäre schon möglich,an anderen Stellen zu sparen und den bedürftigen etwas mehr zuzusichern.Zum Bsp Energiezuschuß!
Wenn da einer anderer Meinung ist(betreff Steuerzahler) erkläre er bitte warum eine Diätenerhöhung sein muß?Das geht auch nur über den Steuerzahler.Also entsteht die Frage,warum wirft man h4lern vor,Steuern zu "fressen"
 
Das stimmt allerdings.

Neulich erfuhr ich, dass das Arbeitsamt in De H4´lern Gutscheine gibt, mit der sie sich bei privaten Arbeitsvermittlern melden können. Diese kassieren dann 2500 Euro für ihre Dienste, wenn sie dem Langzeitarbeitslosen einen Job vermitteln. Alles schön und gut. Der Haken an der Geschichte ist, dass sie den h4´ler auch an Zeitarbeitsfirmen vermitteln können.
Fazit: Der Staat zahlt aus der Steuerkasse dem Arbeitsamt 2500 Euro, die es an die private Arbeitsvermittlung zahlt, damit die den H4´ler bei einer Zeitarbeitsfirma unterbringt.

Nun fragt sich der logische Verstand: Warum schickt das Arbeitsamt den H4´ler nicht direkt zu einer Zeitarbeitsfirma und erspart sich die 2500 Euro von der Steuerkasse für den privaten Arbeitsvermittler?

Wird hier ein kleines Geschäftchen auf Kosten der Arbeitslosen gemacht?
Weiter stellt sich mir die Frage, warum der Arbeitsvermittler in so einem Fall den H4´ler zu einem privaten Arbeitsvermittler schickt? Bekommt er oder sie eine Provision von dem 2500 Euro Steuergeld, das dem privaten Arbeitsvermittler seitens Arbeitsamt gezahlt wird?

Hier werden Steuergelder hin und her geschoben und der H4´ler landet bei einer Zeitarbeitsfirma.
Das gibt mir viel zu denken. :rolleyes:

P.S.: Dem H4´ler, der nach mehreren Adressen von privaten Arbeitsvermittlern bei der Arge anfragte, um einen Vollzeitjob statt Zeitarbeitsfirma zu bekommen, wurden für 1 1/2 Monate das Arbeitslosengeld gestrichen und zwar ganz ohne Begründung.
Diese 1 1/2 Monate wurden ihm später nachgezahlt, jedoch ohne Begründung, warum er für diese Zeit nichts erhielt und sich Geld leihen musst, um nicht auf der Strasse zu landen.
Seine Adressen hat er nicht erhalten, stattdessen schmiss der Sachbearbeiter ihn und seine Begleitung aus seinem Büro.
 
Neulich erfuhr ich, dass das Arbeitsamt in De H4´lern Gutscheine gibt, mit der sie sich bei privaten Arbeitsvermittlern melden können. Diese kassieren dann 2500 Euro für ihre Dienste, wenn sie dem Langzeitarbeitslosen einen Job vermitteln. Alles schön und gut. Der Haken an der Geschichte ist, dass sie den h4´ler auch an Zeitarbeitsfirmen vermitteln können.

Soll ich dir mal was verraten ...... ganz leise ...... weit mehr als die Hälfte aller offenen Stellenangebote bei der Jobbörse sind Jobvermittler/Agenturen. Die, die angebotenen Jobs nicht mal haben. Sondern alleinig Daten sammeln. Wofür wohl. ;)

Die Arbeitslosen könnten sogar überflüssig sein ................
 
Soll ich dir mal was verraten ...... ganz leise ...... weit mehr als die Hälfte aller offenen Stellenangebote bei der Jobbörse sind Jobvermittler/Agenturen. Die, die angebotenen Jobs nicht mal haben. Sondern alleinig Daten sammeln. Wofür wohl. ;)

Die Arbeitslosen könnten sogar überflüssig sein ................

Ich weiss. :schmoll:
 
Werbung:
Nicht für den Dieb, der anderen Weh tat.
WArt ab und du wirst sehen, was Sache ist.
Ich schwöre bei allem, was mir heilig ist, niemand kommt durch, der gediebt hat und andere leiden liess.

Also ich bezahle ja meine Stromrechnung, obwohl ich nicht zu denen "da oben" gehöre. :lachen:
Und der Dieb ist ja eher derjenige, welcher die Stromschulden hat.
 
Zurück
Oben