Harz 4 und das neue Bildungspaket...

Darkhorizon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
24.961
Ort
nieder-und oberbayern
http://www.bild.de/politik/inland/h...gen-das-gutschein-desaster-17535942.bild.html

..schon interessant wie jetzt reagiert wird...unsere politiker bilden sich scheinbar tatsächlich noch etwas darauf ein....ganze 10 euro für ein kind...ein kind zb. für 10 euro mal locker in einen sportverrein unterzubringen ist ja nun wirklich keine kunst...
e040.gif
 
Werbung:
... noch mal nachgefragt - habe ich das jetzt richtig verstanden - die machen so einen hype um dieses "Bildungspaket" und dann kommen 10 Euro pro Kind dabei raus ? Das Antragsverfahren verschlingt doch schon ein Vielfaches an Geld - die Arbeitszeit der Bearbeiterin, Material - die Steuern - und dann diese enormen 10 Euro - wie weit will man Menschen denn noch erniedrigen ? Wer fest im Sattel sitzt ist wahrscheinlich blind für das Schamgefühl der am Boden Liegenden .....
 
..die bildungsgutscheine werden auch weiterhin nur in 10 euro ausgestellt...gerade mal neu informiert...
a050.gif

Es bedarf bei einem Sportverein den Nachweis der Mitgliedschaft sowie den genauen Betrag, ebenso bei bspw. Gitarrenunterricht oder den Nachweis, dass er Sprössling am Schulessen teilnimmt u.s.w.:)

Wofür jetzt der Gutschein sein soll, da habe ich aber auch keine Ahnung. Du?:confused:
 
Es bedarf bei einem Sportverein den Nachweis der Mitgliedschaft sowie den genauen Betrag, ebenso bei bspw. Gitarrenunterricht oder den Nachweis, dass er Sprössling am Schulessen teilnimmt u.s.w.:)

Wofür jetzt der Gutschein sein soll, da habe ich aber auch keine Ahnung. Du?:confused:

..na schön wäre es wenn dann der betrag dann auch gezahlt werden würde..nur ist es leider nicht so...der gutschein ist in der regel was für ein kind locker gemacht wird...ziemlich großzügig wenn man genau weiß das dieser betrag eh nicht reichen würde....glaubst du die h4ler würden nicht wirkich gerne danach greifen wenn es einen sinn machen würde?...und als ich hörte:"na die nehmen dies ja nur nicht an weil man einen gutschein weder versaufen noch verrauchen kann", bekam ich fast einen kropf!:wut1:..wieder ein gutes argument die leute zu spalten die so dumm sind sich darauf einzufallen..:rolleyes:
 
Ich weiß nicht wie viele Kinder und Jugendliche H4 beziehen, aber die Gesamtsumme, die das jährlich ausmacht (Kinder x 120€) wäre schon mal interessant zu wissen.
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, das geht doch eh nicht mehr lange. Deutschland ist pleite/pleiter/am pleitesten, über kurz oder lang bricht sowieso alles zusammen.
Der Sportverein meiner Kinder hat 6€ im Monat gekostet (und kostet es heute noch). War natürlich nicht Tennis, Golf oder Ballett, aber derartige Ansprüche hatten meine Kids zum Glück auch nicht.

R.
 
Werbung:
Ich weiß nicht wie viele Kinder und Jugendliche H4 beziehen, aber die Gesamtsumme, die das jährlich ausmacht (Kinder x 120€) wäre schon mal interessant zu wissen.
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, das geht doch eh nicht mehr lange. Deutschland ist pleite/pleiter/am pleitesten, über kurz oder lang bricht sowieso alles zusammen.
Der Sportverein meiner Kinder hat 6€ im Monat gekostet (und kostet es heute noch). War natürlich nicht Tennis, Golf oder Ballett, aber derartige Ansprüche hatten meine Kids zum Glück auch nicht.

R.

kannst du dir vorstellen wieviel geld deutschland eigentlich für den sozialbedaft im petto haben müsste wenn das geld legal hergenommen würde?...nimm nur alleine ´den rentenpot...aber alles wird lediglich zweckentfremdet für dinge die überhaupt nichts damit zu tun haben...frag mal wie hoch die beiträge zb. in einer großstadt für einen sportverrein sind..und damit ist es noch lange nicht abgetan...fussball..die schuhe müssen bezahlt werden..die fahrten usw....kannst du dir vorstellen was das für diese leute bedeutet?...vermutlich nicht...hast auch déine fest und sichere arbeit vermutlich auch wie ich...dennoch denke ich anders darüber...;)
 
Zurück
Oben