HARVEST MOON Verjüngungsritual

Tantra67

Neues Mitglied
Registriert
20. Juni 2009
Beiträge
8
Hallo,

ich suche Informationen über das schamanische HARVEST MOON Verjüngungsritual (Harvest Moon Youthing Ceremony)

Wer hat an diesem Ritual schon einmal teilgenommen und kann mir davon erzählen, bzw. mir den Ablauf schildern? Wer hat evtl. schriftliche Unterlagen darüber oder kennt ein Buch, in dem das Ritual detailliert geschildert wird.


Liebe Grüße

Tantra
 
Werbung:
Das sind die Infos, die ich bereits habe, aber damit erklärt sich ja nicht der genaue Ablauf.

HARVEST MOON - Verjüngungsritual


HARVEST MOON bedeutet „ERNTEMOND“. Der ERNTEMOND ist der Vollmond, welcher der Herbst Tag- und Nachtgleiche am nächsten liegt.

Mit dem Begriff „Vollmond“ assoziieren wir einen Höchststand an Kraft. Der ERNTEMOND ist noch einmal eine Potenzierung dieser Kraft, denn auch die Erde ist in ihrer „Kraft“, sie produziert unendliche Fülle: Die reifen Früchte, das reife Getreide, werden jetzt eingebracht. Eingeweihte wissen, dass dieser Zeitpunkt, in dem sich die Kräfte von Himmel und Erde auf einem Höhepunkt befinden, auch die Zeit der Verjüngung ist.
Das HARVEST MOON Verjüngungsritual stammt aus Afrika. Es kann nur zu dieser besonderen Zeitqualität seine Wirkung entfalten: während des Ernte-Vollmondes und jeweils in den 24-Stunden Fenstern davor und danach. (3.-5. Oktober 09)

Die Kenntnis dieses Rituals, das in Afrika nur Männern vorbehalten blieb, verdanken wir der Tatsache, dass sich die Stämme seit circa zwanzig Jahren dafür öffnen, ihr geheimes Wissen auch an Menschen weiterzugeben, die nicht durch Blutsangehörigkeit mit der Linie verbunden sind.
Das Ritual wurde uns - wie viele andere kraftvolle energetische Methoden - von der amerikanischen Heilerin Starr Fuentes überbracht.
Als Starr Fuentes in Afrika war traf sie auf einen Stamm, in dem die Männer sehr alt wurden und gleichzeitig auch noch jung und faltenlos blieben. Der Grund für diese wunderbare Jugendlichkeit lag darin, dass sie jährlich am ERNTEVOLLMOND ein bestimmtes Verjüngungsritual ausführten. Die Frauen nahmen nicht an diesem Ritual teil und alterten auf „normale“ Weise. Starr war wohl der erste Mensch mit weißer Hautfarbe und vor allem die erste Frau, die in dieses Ritual eingeweiht wurde.

Mittlerweile geben auch ihre Schüler dieses Ritual weiter, das nur an drei Nächten zur Zeit des ERNTEMONDES ausgeführt werden kann.
 
http://www.inge-shanti.de/physische_verjuengung.htm...hier steht jetzt schon, daß in Europa! Frauen auch davon profitieren können...niergends aber wird genannt, welcher Stamm in Afrika diese Zeremonie angeblich seit hunderten von Jahren überhaupt abhält....ich halte das ganze für Eso-bullshit.
Da wird mit dem Wunsch nach ewiger Jugend auf Eso-Art wieder mal ne gute Abzocke betrieben...und da ist jetzt eben mal Afrika dran...na ja, von mir aus sollen sie daran verdienen, werden genügend drauf reinfallen...aber netterweise könnten sie 10% von dem Verdienst an Hilfsorgas abgeben, die in Afrika versuchen, den Leuten dort etwas mehr Lebensqualität zu ermöglichen.


Sage
 
Die Kenntnis dieses Rituals, das in Afrika nur Männern vorbehalten blieb, verdanken wir der Tatsache, dass sich die Stämme seit circa zwanzig Jahren dafür öffnen, ihr geheimes Wissen auch an Menschen weiterzugeben, die nicht durch Blutsangehörigkeit mit der Linie verbunden sind.

In Afrika? Wo in Afrika? Es gibt hunderte von Völkern in Afrika, die alle die unterschiedlichsten Riten, Sprachen, Religionen und Kulturen haben. Von welcher Kultur kommt dieses Ritual also, das wär schon wichtig. Das "geheime Wissen" spielt wohl auf die in vielen afrikanischen Kulturen recht wichtigen Geheimbünde an, die meistens aber mehr initiatorischer Art sind als irgendwas mit dem Erntemond zu tun zu haben. Daß diese Geheimbünde sich, aus welchen Gründen auch immer, nun den fremden Menschen öffnen, wäre mir neu und erscheint mir auch relativ sinnfrei.

Das Ritual wurde uns - wie viele andere kraftvolle energetische Methoden - von der amerikanischen Heilerin Starr Fuentes überbracht.

Sagt mir nix, die Dame. Kommt mir nur merkwürdig vor, daß eine Frau die Rituale eines männlichen Geheimbundes rüberbringt. Nein, eigentlich kommt es mir absurd vor ;)

Als Starr Fuentes in Afrika war traf sie auf einen Stamm, in dem die Männer sehr alt wurden und gleichzeitig auch noch jung und faltenlos blieben. Der Grund für diese wunderbare Jugendlichkeit lag darin, dass sie jährlich am ERNTEVOLLMOND ein bestimmtes Verjüngungsritual ausführten. Die Frauen nahmen nicht an diesem Ritual teil und alterten auf „normale“ Weise. Starr war wohl der erste Mensch mit weißer Hautfarbe und vor allem die erste Frau, die in dieses Ritual eingeweiht wurde.

Aha.

Wo ist der schamanische Aspekt des Ganzen?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben