Harter Tobak

obwohl ich im Moment des Kennenlernens wußte, dass der Chef ein Mega- Armleuchter ist.

Immerhin hattest du eine Warnung und deine eigene Intuition war nicht geblendet.

Vllt lässt sich aus der Situation ja noch was machen - wenn du nun schon mal da bist.

Ein Quintil heisst ja sich kreativ was einfallen lassen. Hast du vllt. das Geb. Datum deines Chefs ( kurz mal in dein Profil einstellen) - vllt. lässt sich da auch ohne genaue Zeit mal schauen wo er andockt bei dir und wie du da etwas positiv im Umgang für dich und ihn was umwandeln könntest.

Etwas lernen könntest, was dir auch im weiteren in deinem Lebensweg nutzt. Schwierige Leute trifft man schliesslich ja immer.

.
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es nicht: Sonne auf Chiron und Saturn auf meiner Sonne - bescheidener geht es nicht.

Ich habe mir so etwas schon gedacht - so wie er dir unter die Haut ging/geht.

Aber Glückwunsch zu deiner Intuition und deiner höheren Instanz, die deiner Weiterentwicklung dienen will - und vor allem dir :thumbup: dass du -sehenden Auges- JA gesagt und angenommen hast und angetreten bist- denn eine Mogelpackung war dein Chef ja von Anfang an nicht - so wie er sich dir gleich gezeigt hat.

Er wird dir helfen, dein Chiron-Potential mal anzugehen und in Besitz zu nehmen - du wirst ihm sicher später noch mal dankbar sein. Es sind eben nicht immer nur die Guten, Geschmeidigen und Freundlichen, die uns weiterhelfen im Leben.

Manchmal bis meist macht uns das Antreten müssen - weil man nicht weg kann - dann erst richtig stark und lockt Seiten aus einem hervor - von denen man noch gar nichts wusste.

Auch bei der Saturn Konjunktion zu deiner Sonne - wobei Saturn Herrscher von Haus 6 - Arbeit bei dir ist - sehe ich gutes Potential. Dein Rückgrat zu stärken durch Herausforderung, deine Talente endlich mal auszupacken und zu zeigen.

Jetzt verstehe ich auch, warum du den Job angenommen hast - auch wenn er sich so gezeigt hat. Saturn als Herrscher von Haus 6 /neuer Job -war ja noch nicht ausgelöst. Da hast du wohl seinen Saturn als eine Art Auslösungs-Ersatzmann empfunden :D.

Mit Venus Venus Konjunktion in den Fischen - gibt es aber doch auch eine Art nonverbales einander Verstehen und einander unter der Oberfläche mitbekommen. Da bist du ihm doch auch sehr sympathisch - seine auf dich fallende Wahl kam da nicht von ungefähr.

Was nur etwas unangenehm ist - ist, dass er damit automatisch auch deine Erfahrung mit deiner Mutter - mitantriggert und hochholt - weil 8.Haus Venus bei dir auch Haus 4 / für mich auch Mutter - beherrscht und in H8 alles als traumatisch Erlebte lange abspeichern kann.

Da braucht es dann - bei der Ansammlung - wohl auch etwas "Sprengkraft" zur Befreiung. Und da hast du und dein Uranus im eingeschlossenen Skorpion im 4. Haus auch von 3 Seiten von ihm Energie für ein "coming-out" und dich von was Altem zu befreien.

Sein Uranus zu deinem Uranus - sein Jupiter zu deinem Uranus -und auch noch sein Merkur der in Opposition deinen sonst nicht so stark vernetzten Uranus herausfordert - aber damit auch unterstützt - dich endlich mal von diesem Kindheits/Mutter-Thema in der bisherigen Form zu befreien.

Dieser Mann geht dir wirklich unter die Haut - das sieht mir auch wie von oben geschickt eingefädelt aus - damit Fluse endlich mal zeigen kann - wer sie wirklich ist.

Fluse du schaffst das ! :)

.
 
Hallo Eireen,

vielen Dank für Deine Mühe und Ausdeutung der Synastrie
Aber Glückwunsch zu deiner Intuition und deiner höheren Instanz, die deiner Weiterentwicklung dienen will - und vor allem dir :thumbup: dass du -sehenden Auges- JA gesagt und angenommen hast und angetreten bist- denn eine Mogelpackung war dein Chef ja von Anfang an nicht - so wie er sich dir gleich gezeigt hat.

Merci, aber ich glaube so planvoll war das alles gar nicht. Ich habs zwar kommen sehen und meine Intuition hat mich sicher nicht getäuscht, aber das war's dann auch schon. denn obwohl ich in ganz vielen Situationen selbige richtig bewerte, folgt dann oft nicht die richtige Reaktion.
Das war mehr son "Huhn wenn's donnernt"-Moment....bloß keine Schwäche zeigen...bloß nicht zeigen dass man beeindruckt ist von derartig viel Überheblichkeit....Und beeindruckt bin ich auch ganz oft im negativen Sinne.

Er wird dir helfen, dein Chiron-Potential mal anzugehen und in Besitz zu nehmen - du wirst ihm sicher später noch mal dankbar sein. Es sind eben nicht immer nur die Guten, Geschmeidigen und Freundlichen, die uns weiterhelfen im Leben.
Manchmal bis meist macht uns das Antreten müssen - weil man nicht weg kann - dann erst richtig stark und lockt Seiten aus einem hervor - von denen man noch gar nichts wusste.

Mein Chiron-Potential kenne ich leider überhaupt nicht. Das ist eher ein scharzes Loch. Die Begrifflichkeit Arschengel ist mir in diesem Zusammenhang zwar bekannt- ich finde aber, dass die sich ja nicht zwingend alle in meinen Dunstkreis begeben müssen. Haben die kein schönes Zushause? Können die nicht nicht einfach mal sozial-distancing machen...et is schließlich....
Quatsch bei Seite...es ist also jetzt Augen auf und durch.
Auch bei der Saturn Konjunktion zu deiner Sonne - wobei Saturn Herrscher von Haus 6 - Arbeit bei dir ist - sehe ich gutes Potential. Dein Rückgrat zu stärken durch Herausforderung, deine Talente endlich mal auszupacken und zu zeigen.
Jetzt verstehe ich auch, warum du den Job angenommen hast - auch wenn er sich so gezeigt hat. Saturn als Herrscher von Haus 6 /neuer Job -war ja noch nicht ausgelöst. Da hast du wohl seinen Saturn als eine Art Auslösungs-Ersatzmann empfunden :D.

...sozusagen vorausgelöst....ich verstehe
Mit Venus Venus Konjunktion in den Fischen - gibt es aber doch auch eine Art nonverbales einander Verstehen und einander unter der Oberfläche mitbekommen. Da bist du ihm doch auch sehr sympathisch - seine auf dich fallende Wahl kam da nicht von ungefähr.
*Krrrrreeeeisch* jaaaaa, das hat der bestimmt schon 5 Mal gesagt, dass er mich irgendwie sympatisch findet. Um dann im folgenden Satz zusagen, dass er gar nicht verstehen kann woher das kommt- schließlich kennt er mich ja gar nicht.
Und noch viel erstaunlicher finde ich ja die Gradgenauigkeit dieser "Venüsse".
Ich finde ihn ja sowas von zum würgen, dass kann ich überhaupt nicht mehr beschreiben. Ich bin echt noch nie auf einen Menschen getroffen bei dessen Anblick ich so sehr die Stacheln hoch fahre- wie 'n Stachelschwein (Igel ist zu klein).

Was nur etwas unangenehm ist - ist, dass er damit automatisch auch deine Erfahrung mit deiner Mutter - mitantriggert und hochholt - weil 8.Haus Venus bei dir auch Haus 4 / für mich auch Mutter - beherrscht und in H8 alles als traumatisch Erlebte lange abspeichern kann.

Ohja, ich bin da wirklich nachtragend.
Da braucht es dann - bei der Ansammlung - wohl auch etwas "Sprengkraft" zur Befreiung. Und da hast du und dein Uranus im eingeschlossenen Skorpion im 4. Haus auch von 3 Seiten von ihm Energie für ein "coming-out" und dich von was Altem zu befreien.

Und das "Alte" ist dann "das sich in die Flucht schlagen"um nicht zu explodieren und das "Neue" ist an Ort und Stelle zu detonieren?
Sein Uranus zu deinem Uranus - sein Jupiter zu deinem Uranus -und auch noch sein Merkur der in Opposition deinen sonst nicht so stark vernetzten Uranus herausfordert - aber damit auch unterstützt - dich endlich mal von diesem Kindheits/Mutter-Thema in der bisherigen Form zu befreien.
Bedeutet das übersetzt, der schwallert(Merkur) mich derartig oft mit allen möglichen, vollständig abgedrehten(Uranus) und abstrusen Sachen zu und völlig überzogener Form und Menge (Jupiter), dass ich irgendwann gar nicht anders kann als zu sagen, "Stopp-es ist nicht nötig mit in dieser Art und Weise anzusprechen- ich empfinde ihre Wortwahl als ungehörig."

Ist es das was da raus kommen soll aus meinem Mund?

Na hoffentlich sorgt die von Dir angekündigte Auslösung vom 08.01. dann wirklich dafür mich in den dann passenden Job zu beamen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Ich finde ihn ja sowas von zum würgen, dass kann ich überhaupt nicht mehr beschreiben. Ich bin echt noch nie auf einen Menschen getroffen bei dessen Anblick ich so sehr die Stacheln hoch fahre- wie 'n Stachelschwein (Igel ist zu klein).

Erinnert er dich denn an irgendwie an die Art deiner Mutter ? Das ist ja, was er bei dir angtriggert mit seiner Venus in den Fischen - die sich zu deiner eigenen gesellt - die in Haus 8- dann aber alle alten unguten Kindheitserfahrungen hochholt /abspult und abgleicht - dabei dann irgendwie auch einen Tunnelblick aus der Vergangenheit heraus bekommt -und darin wie ein Kind wie gelähmt festsitzt (?). Wofür er ja gar nichts kann.

Wie wäre es wenn du diese gefärbte Brille nicht auf hättest ?

Immerhin hast du JA gesagt und diesen Job angenommen. Hättest ja auch noch abwarten können ;)

Es hat auf jeden Fall einen guten Grund, dass du da bist - bei irgendwas soll er dir helfen....auch wenn es im Mittendrinstecken nicht so aussieht.

.
 
Hallo Eireen,
Erinnert er dich denn an irgendwie an die Art deiner Mutter ? Das ist ja, was er bei dir angtriggert mit seiner Venus in den Fischen - die sich zu deiner eigenen gesellt - die in Haus 8- dann aber alle alten unguten Kindheitserfahrungen hochholt /abspult und abgleicht - dabei dann irgendwie auch einen Tunnelblick aus der Vergangenheit heraus bekommt -und darin wie ein Kind wie gelähmt festsitzt (?). Wofür er ja gar nichts kann.

Vielen Dank für Deine Antwort.
dieses wie gelähmt festsitzen trifft es absolut. Aber dass er dafür nichts kann, das sehe ich so nicht. Natürlich gibt es Verhaltensweisen bei Menschen die andere aufgrund Ihrer Kindheitserfahrungen triggern. In dem Fall ist das aber derartig schlechtes Benehmen, dass jedem in dieser Firma negativ auffällt.

Ich gebe ein Beispiel: Mitarbeiter wird ins Büro gerufen und vor der Buchhalterin so angesprochen, dass er doch jetzt mal die tollen Qualifikationen als XYZ hinterfragen will (alleine diese Wortwahl ist ja schon ein Verächtlichmachen des tatsächlich erworbenen Berufsabschlusses) er wolle sich jetzt einen Spaß erlauben(allerdings nur zu seinen Gunsten). Um dann zu fragen was denn ein Storno sei.
Dabei erwartet er aber dann nicht eine allgemeine, sachrichtige Erklärung, sondern eine Anwort wie ihn ein BWL-Student mit Nennung von Paragraphen und Textstellen aus dem Gabler-Wirtschaftslexikon. Um dann zu sagen dass man man ja gar nichts könne.
Und das mit soviel Druck und einer Schnelligkeit im Sprechen und Fragen stellen, dass man gar nicht dazu kommt, das zu sagen was man weiß, wenn man anders angesprochen wird.

Das ist einfach nur rüpelig und unverschämt. Er ist sich dieser Art die er hat bewußt, das sagt er auch und feiert sich dafür.

Wie gesagt- nur ein Beispiel, dass meiner Kollegin passiert ist und weshalb sie dann anschließend heulend aus dem Büro kam.

Und natürlich hast Du recht- selbst Schuld wenn ich das erst Beste nehme was mit nem Arbeitsvertrag wedelt.
Da muss ich jetzt durch, weil es nun tatsächlich keine echte Alternative gibt.

Ich denke ich soll lernen mich adäquat
abzugrenzen und nett und freundlich zu bleiben auch wenn ich eigentlich aufgrund meiner bisherigen Programmierung entweder gar nichts sage oder überziehe und platze.
In ruhigen Momenten weiß ich, dass ich mit diesem Verhalten mir selbst im Weg stehe und frustriere dann zusätzlich,weil das so ist. Weil trotz wider besserem Wissen keine Strategie und Verhaltensweise entwickelt habe,die meinen jeweiligen Anliegen mehr helfen würde. Das ist irgendwie jetzt gerade wie der totale "Angenervtsein-Overflow".

Egal wo ich momentan hinschau.Ich stehe dauerhaft in dem Thema. Das fühlt sich so unecht an.
Aber es hilft nichts,das dauerhaft zu beschimpfen. Auch diese Verhaltensroutine lässt sich nur durch ständige Übung in Fleisch und Blut verankern. Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Ich gebe ein Beispiel: Mitarbeiter wird ins Büro gerufen und vor der Buchhalterin so angesprochen, dass er doch jetzt mal die tollen Qualifikationen als XYZ hinterfragen will (alleine diese Wortwahl ist ja schon ein Verächtlichmachen des tatsächlich erworbenen Berufsabschlusses) er wolle sich jetzt einen Spaß erlauben(allerdings nur zu seinen Gunsten). Um dann zu fragen was denn ein Storno sei.
Dabei erwartet er aber dann nicht eine allgemeine, sachrichtige Erklärung, sondern eine Anwort wie ihn ein BWL-Student mit Nennung von Paragraphen und Textstellen aus dem Gabler-Wirtschaftslexikon. Um dann zu sagen dass man man ja gar nichts könne.
Und das mit soviel Druck und einer Schnelligkeit im Sprechen und Fragen stellen, dass man gar nicht dazu kommt, das zu sagen was man weiß, wenn man anders angesprochen wird.

Das ist einfach nur rüpelig und unverschämt. Er ist sich dieser Art die er hat bewußt, das sagt er auch und feiert sich dafür.

Wie gesagt- nur ein Beispiel, dass meiner Kollegin passiert ist und weshalb sie dann anschließend heulend aus dem Büro kam.

Natürlich gibt es Verhaltensweisen bei Menschen die andere aufgrund Ihrer Kindheitserfahrungen triggern. In dem Fall ist das aber derartig schlechtes Benehmen, dass jedem in dieser Firma negativ auffällt.

Hallo Fluse,

ich kann gut nachvollziehen, was du meinst und wie es dir dabei geht. Dieses -das sich jemand völlig unerwartet an keine allgemein gültigen Regeln in der beruflich üblichen Konversation und Miteinander, die man so gelernt hat hält - kann einen echt aus der Fassung bringen, den eigenen Boden auf dem man steht erschüttern und einen fassungslos sprachlos machen. Weil man damit auch keine Situation mehr richtig ab und einschätzen kann und auch selbst auf so was gar nicht eingestellt ist - völlig "schwimmt" wie man da reagieren kann und soll.

Ich bin mal in eine ähnliche Situation geraten und an einen ähnliehen Chef der "besonderen Art", der einen Handwerks und Handels-Betrieb im Familienbesitz - vom strengen Vater übernommen hatte. Der in diesem speziellen Bereich Umsatz-mässig aber schon eine beachtliche Grösse hatte - mit meist auch langjährigen Mitarbeitern, die bei ihm in die Lehre gingen. Und damit "zur Familie gehörten".

Da "gewann" oft - entgegen aller vorliegenden Fakten - die weibliche Angestellte die Diskussion, die am Besten heulen und mit dem Fuss aufstampfen konnte.

Ich, die in einer grossen Firma jahrelang rein sachliche auf Fakten bezogene Diskussionen gelernt hatte - war völlig fassungslos und dachte - in was für einem Kindergarten bis du denn hier gelandet ??

Ein Chef - der jedem in seinem Bereich - ob Lieferanten oder neuem Mitarbeiter sofort die Hand hinstreckte - mit einem " ich bin der XY" - nur seinen Vornamen nannte, gleich auf Du setzte und mit recht einfacher Wortwahl den Anderen zunächst glauben liess, er wäre jemand, mit dem man ganz kumpelig alles machen könne und ihn in die "Tasche" stecken könne. Der gerne Andere aushorchte und mit interessiertem Unschuldsgesicht viele -auch private Fragen - wie beiläufig - stellte.

Diesen Vorsprungs-Vorteil und die bereitwilligen Antworten innerlich abspeicherte und bei jeder Gelegenheit für sich dann in jeder Form nutzte, um jemanden dann bei passender Gelegenheit "lang zu machen" und bei den Lieferanten in harten Verhandlungen den allerletzten kleinsten Preis rausquetschte.

Keine einzige im Geschäftsbereich übliche Spielregel im geschäftlichen Miteinander einhielt. Konferenzen in seinem Haus, wenn er mal "keinen Bock mehr auf das Geschwätz hatte" schon mal verliess mit den Worten - "wenn ihr hier fertig seid, macht doch dann das Licht aus und die Tür zu".

Er hat mit seiner Non-Konformität (stark besetzter Wassermann) jeden an seine Grenzen gebracht.

Auf der anderen Seite aber - was die eigenen Leute anging - sehr sozial, er entliess nie einen Mitarbeiter, auch wenn der Mist auf Baustellen baute und grössere Schäden verursachte. Wer von allein kündigte, dann aber wieder zurückkommen wollte - wurde wieder eingestellt. Auch wer gestrandet und abgerutscht war in Alkohol und Schulden konnte auf Hilfe von ihm rechnen.

Wer diesem Mann einmal begegnet war, hat ihn nie mehr vergessen - er hat überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen - und wenn es nur die eigene Sprachlosigkeit ihm gegenüber war, die er immer mal wieder erreichen konnte, die man selbst nie vergass.

Trotzdem war und blieb er für die Meisten eine ständige anstrengende Herausforderung und ein "Überraschungs-Ei", auf die/das man sich immer wieder neu flexibel einstellen musste.

Aber auch in dieser Non-Konformität gab es einen roten Faden - den wenn man ihn erkannt hatte - einigermassen mit ihm auskam.

Mars und Sonne im Feuerzeichen - wie bei deinem Chef lieben Aufmerksamkeit, Beachtung und Applaus. Sein Mars hat ein Trigon zu deinem Mondknoten im 5. Haus - Haus der Selbständigkeit, Selbstverwirklichung und dem aus sich Herauskommen und sich zeigen, wie man wirklich ist.

Sein Mars hat auch ein Sextil zu deinem Selbstschutz-Pluto im 2. Haus, der Mitherrscher von Haus 4 ist und in dem dein Uranus steht. Bei seinem Merkur/Uranus Trigon - mit dem er den Boden Anderer verbal blitzschnell ganz schön erschüttern kann - ist Merkur in Opposition zu deinem Uranus im eingeschlossenen Skorpion - aber sein Uranus genauer und enger im unterstützendem Sextil zu deinem - als deinem Sonnenzeichenherrscher.

Dass du da bist - ist für mich nicht zufällig - und so unangenehm es jetzt für dich vllt. auch ist - soll es dir was sagen und er bei dir etwas bewirken - was er wohl auch am Besten kann - denn sonst wärest du da ja nicht - du kannst nur anziehen, was auch in dir ist - mit Wassermann am DC. Und vice versa du natürlich auch bei ihm.

Ist er dich denn bereits auch direkt so verbal angegangen ? Oder warst du nur Augen und Ohren-Zeuge wie er dir vorgeführt hat wie er es bei Anderen tut und hast dir einfühlend- mitfühlend vorgestellt - wie es wäre, wenn er es mit dir auch macht und vorausschauend schon gleich mitgelitten ?

.
 
Zurück
Oben