Harter Tobak

Oha, da hast Du bestimmt sofort gedacht: Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mein Kopf ist im Moment so dermaßen leer... Was meinst du damit `schäm`?

Die Daten nehm ich also gerne von Dir.
Ich schick dir ne PN :)

Jedes Frühjahr das gleiche Spiel. Flusi is hibbelig weil sie nicht abwarten kann und ärgert sich anschließend dass der ganze Spaß erst ausgeilt und dann wegen Frost eingeht oder substantiell so schwach ist, dass es ewig braucht bis sich Blüten bilden.
Ich habe erst seit letztem Jahr einen Garten und auch noch Südseite "freu". Mein Gartenboden ist Sand; örks. Also habe ich es trotzdem mal versucht. Mein Grünkohl ist gerade mal Handhoch geworden und meine Bohnen haben nur 10 Stück abgeworfen - ich war aber auch zu spät dran. Knobi ist nüschts geworden. Also... dieses Jahr schon mal alles umgegraben und nen super Kompost / Pferdemist besorgt. Das "große" Beet warte ich noch bis nächste Woche (wegen dem Mondkalender).
Spinat wird aber trotzdem nichts. Radieschen auch nichts :-( Ach; ich probiere mich im Moment einfach mal durch.

LG Schafgarbe
 
Werbung:
Ach, wollt ihr nicht einen Beete - Garten Thread eröffnen? :)
Ich will heuer auch zum Garteln anfangen, und bin absoluter Neuling.
 
:banane:Das war ein Schabernack von mir und ein alter Werbeslogan von Whiskas.
Alles klar :-D

Das Problem Sand bzw Boden mit nix drin kenn ich nur zu gut. Da hilft nur pimpen mit Mutterboden aus der Gärtnerei und Pferdemist. Aber das machst Du ja schon.
Ein Mitarbeiter, aus dem sonst so blöden Baumarkt, hat mir auch nen tollen Tip gegeben anstelle von Bentonit (Betonit?); dieses Wasserspeicher-Zeug.
Sadira hat in "Natur" einen Garten-Tread eröffnet.
 
Achja und dann war da heute dieser Moment der Erkenntnis als mir mal wieder gesagt wurde, dass es doch gut für mich wäre in eine psychotherapeutische Klinik zu gehen.
Ich muß zugeben, dass mich das echt wütend gemacht hat.
Anschließend als ich im Auto nach Hause fuhr hab ich mich gefragt warum eigentlich.
Da hat mich wohl was gepiekst und daran erinnert, dass immer wenn ich nicht so pflegeleicht war wie meine Mutter mich haben wollte, sie gedroht hat mich ins Heim zu stecken.
Ergo sitzt das wohl so tief drin, dass ich darauf automatisch allergisch reagiere.

Diese Erkenntnis hat mich ganz schön erstaunt. Was hab ich denn da für ein Pluto - Elefantegedächtnis-Thema ausgebuddelt?
Und warum hat ein Profi das nötig so böse zu sein zu mir?
Welche Stelle von nein ist schwer?
 
Achja und dann war da heute dieser Moment der Erkenntnis als mir mal wieder gesagt wurde, dass es doch gut für mich wäre in eine psychotherapeutische Klinik zu gehen.
Ähm... Was????

Da hat mich wohl was gepiekst und daran erinnert, dass immer wenn ich nicht so pflegeleicht war wie meine Mutter mich haben wollte, sie gedroht hat mich ins Heim zu stecken.
Ergo sitzt das wohl so tief drin, dass ich darauf automatisch allergisch reagiere.
Das kann ich mir gut vorstellen. Das war der Trigger für das "Abschieben" irgendwo hin.
Aber - nur ganz vielleicht - war es auch "lieb gemeint" mit der Klinikempfehlung?
Aber ich bin da auch so Trigger-gesteuert, dass ich gleich was negatives im Sinn habe (bei mir ist es der Satz "komm mal; wir müssen reden").

Welche Stelle von nein ist schwer?
Ich glaube, das Herz.
Das "Nein" muss ins Herz bzw. da muss vieles raus.
 
Aber - nur ganz vielleicht - war es auch "lieb gemeint" mit der Klinikempfehlung?
Es ist ja immer alles im Bereich des Möglichen- in der Theorie.
Die Realität erzählt dann leider ganz oft etwas anderes.
Da weiß ich dann, dass diese Person nur noch vormittags Termine vergeben will.
Sich offenbar, weil lang und breit vorwurfsvoll erörtert, darüber geärgert hat, dass ich bei hohen Ansteckungszahlen in der Stadt, lieber in meinem Dörfli bleibe und den Termin telefonisch wahrnehme.
Außerdem habe ich ja bis vor 4 Wochen noch lange gearbeitet und konnte dann weder vormittags noch nachmittags zum Termin kommen, weil der Weg dorthin nicht zu den Öffnungszeiten passte, aber ein Telefonat schon.
Irgendwie hab ich mehrfach nach einer Strategie gefragt die ich anwenden kann um nicht ständig in alte Muster zu fallen.
Da wurde ich immer angekuckt wie ein Auto.
Das war heute ganz seltsam dieses Gespräch. Und es drängt sich mir der Eindruck auf, dass als diese Vorwürfe was mir denn einfällt nur noch telefonisch Termine wahrzunehmen nicht dazu führte, dass ich verunsichert bin oder verzweifelt reagiere, etwas anderes gefunden werden musste um mir zu zeigen wie sehr ich noch an mir arbeiten muss.
In der Situation mit dem Vorwurf habe ich sehr ruhig reagiert und gesagt, dass mir das so nicht bewusst war, dass es ein super-gutes Hygienekonzept gibt und alle anderen persönlich erscheinen.
Vermutlich haben wir erfolgreich aneinander vorbei gesprochen.

Witzig, dass ich da so teflonmäßig reagiert habe und mich dieses Gezehter so null tangiert hat.

Dann wurden alle anderen Baustellen angesprochen und ich konnte immer nur sagen, dass da gerade keine Baustelle ist.
Dass ich durch deutliches abgrenzen sogar Land gewinnen konnte für mich.

Und dann ganz zum Schluß kam diese Salve.
Das Ende des Termins war dann so dass eine halbherzige Entschuldigung kam als ich sagte dass ich doch schon mehrfach gut begründet habe weshalb ich den Vorschlag mit der Klinik nicht will und mich gerade massiv bedrängt und schon fast gezwungen fühle. Und das wenn das nicht aufhört ich da keine Basis sehe wenn ich nicht ernst genommen werde mit dem was ich sag.
Oh, ich war ganz schön sauer.

Ohne Zweifel muss ich noch weiter an mir arbeiten. Mir ist immer noch viel zu wichtig was bestimmte Leute sagen. Aber ich denke ich brauche einfach bessere Worte, oder Reaktionen die ich als Reaktionstool nutzen kann und nicht ein wochenlanges geparkt werden in einer Einrichtung in der ein Mal die Woche ein Therapie-Gespräch stattfindet und an sonsten male ich Schmetterlinge und boxe Kissen. Das kann ich auch zu Hause wenn ich meine das bringt was.
 
Das kann ich mir gut vorstellen. Das war der Trigger für das "Abschieben" irgendwo hin.
Genau, das ist der Trigger - wenn Du nicht lieb bist, dann will ich Dich nicht.
Und die Definition von "lieb" wurde ja damals nicht von mir gesetzt. Außerdem kann dieses "lieb" auch synonym gesetzt werden für fleißig , produktiv, schlau, erfolgreich etc.

Und da kommt die Astrologie ins Spiel.
Ist das Saturn im Krebs oder dieses Pingpong zwischen 7-Haus Stellium und Löwe Ac oder dieses unverwurzelte vom Uranus nahe IC oder irgendwie alles zusammen?
Und offenbar ist das die Schattenseite davon, aber es gibt doch auch eine positive Bedeutung dazu. Wie geht sieht die denn so aus?
Aber ich bin da auch so Trigger-gesteuert, dass ich gleich was negatives im Sinn habe (bei mir ist es der Satz "komm mal; wir müssen reden").
Das ist ja schonmal gut dass Du das erkannt hast. Was ist denn bei diesem Reden dann passiert, dass Du offenbar gleich was Ungutes befürchten musst?

Waren das wirklich schlimme Sachen oder wurdest Du dann überrollt verbal?
 
Werbung:
Waren das wirklich schlimme Sachen oder wurdest Du dann überrollt verbal?
Es waren zum Teil wirklich schlimme Sachen und auch verbal überrollt.
Es ist gut 5 Jahre her. Meine damalige Chefin hat mir "Pille-Palle-Gefälligkeiten" als ernst gemeinte Arbeitsanweisungen erteilt. Ich war zu dem Zeitpunkt noch schlechter Kritikfähig und eh recht verunsichert. Nachdem ich mir durch den PR versichern lassen habe, dass ich die Aufgaben gerne als "Bitte" ausführe, aber nicht als "Befehl", habe ich die Gefälligkeiten nur unregelmäßig gemacht. Meine Chefin kam dann Wutschnaubend, mit todersnstem Gesicht in mein Büro gestürmt und hat mich verbal und inhaltlich so an die Wand gestellt, dass ich zu Weinen anfing. Meine Kollegin kannte die Macken der Chefin schon und schaute anschließend nach mir (schloss dann taktvoll die Tür).

Meine Familie hatte nichts besseres zu sagen als "warum hast du die Gefälligkeiten nicht gemacht; ist doch nichts schlimmes".

Das ist ja schonmal gut dass Du das erkannt hast. Was ist denn bei diesem Reden dann passiert, dass Du offenbar gleich was Ungutes befürchten musst?
Es waren immer Ungute Sachen. Der Anschiss der Chefin (s.o.), meine Kündigung, Kritik von Kollegen oder Teamchef.
Ich kann mich an keine Situation erinnern wo jemand sagte "toll gemacht".

Seitdem kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn jemand in mein Büro gestürmt kommt, mit todernster Miene (die meisten Menschen nehmen eine gewisse steife Haltung an, wenn es negatives zu besprechen gibt; musst mal drauf achten; ist wirklich so) - und wenn dann auch noch kommt "wir müssen reden"; dann ist Feierabend.
 
Zurück
Oben