Harter Tobak

Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut. Bewerbungsschluss ist der 01.März 21.
Bist jetzt hab ich leider noch keine Einladung bekommen, bloß eine Bestätigung, dass die Bewerbung eingegangen ist.
Ich schau mir jetzt das Begegnungshoroskop zu dieser Bestätigung an. Vielleicht bekomme ich ja erhellende Erkenntnisse.

Liebe Grüße Fluse
Die Bewerbungen werden auch erst nach Bewerbungsschluss gesichtet und dann erst Bewerbungen verschickt. Es wird also erst Mitte März was mit den Einladungen. Wenn das Schiffahrtsamt selbst die Auswahlverfahren macht, könnte es evtl. schneller gehen. Bei einigen Landesbehörden, die in "Zweigstellen" aufgeteilt sind, macht es meist die Hauptstelle und dann muss die Post noch von A nach B verschickt werden. Das dauert etwas länger.
 
Werbung:
Wann werde ich den Arbeitsplatz finden in dem ich dauerhaft bleiben kann?

Moin Flusi
x7y3azegxgz.gif
,

glaub mir ich kann dich und deine momentanen Gefühle soo gut verstehen - nix ist schlimmer für stark besetzte fixe Zeichen -wenn sie sich kaltgestellt fühlen und leerlaufen......besonders wenn Transit-Jupiter dir und deinen Wassermann Planeten und am 22/23.3. auch deiner Sonne als Herrscherin des AC und aller Neubeginne in deinem Leben -"Feuer unter deinem knackigen Allerwertesten" macht und dich auf "GO for it" setzt.

Etwas Dauerhaftes, wo du bleiben und etwas ausbauen kannst - ist auch absolut dein Schlagwort - wenn es bei dir um Arbeit und Job geht - mit Saturn als Herrscher von Haus 6.

Wo es notwendig ist, dass dann auch der gute Saturn selbst Transit-Hand bei dir und deinem Saturn anlegt, um ihn gradgenau auszulösen, ihn auf den richtigen Kurs zu bringen und um dir das an Arbeit zu beschaffen, was du dir aus deinen Energien heraus auch wünschst und brauchst.

Ich würde den Kopf nicht hängen lassen und die Flinte noch nicht ins Korn werfen - nur weil die draussen laufenden Energien die Bremse angezogen haben - und du das irgendwie auch von der Stimmung her mehr mitbekommst als Andere - Saturn im Krebs in Haus 11 - ist da ja auch deine ganz persönliche Wahrnehmungs-Antenne auf dem fast weitestmöglichen Ausguck in der 11. Etage ....
at785jn67wd.gif


Am 24.4.2021 wird t-Saturn selbst deinen Saturn aktivieren und auslösen und dann in Rückläufigkeit noch anhalten bis zum 9.1.2022. Wenn in diesem Zeitraum nix passiert - und auch auf Saturn kein Verlass mehr ist - dann kann man die Astrologie einpacken.

Transit Uranus als 2ter Teil deiner Geburtsachse -beendet gerade seine Transit-Aktivierung deines Mondknotens und wird dann am 12.6.2022 per Sextil zu deinem Saturn als Herrscher der Arbeit mit dazukommen bis nächstes Jahr anhaltend.

Ich drück dir weiterhin fest meine beiden Daumen für gutes Gelingen und Ankommen im für dich richtigen Job, der ausbaufähig und dauerhaft ist :thumbup:
txp2egz0lux.gif
:thumbup:

.
 
Moin Eireen,

Als ich gerade gelesen hab was Du mir geschrieben hast, war ich richtig gerührt. Danke:umarmen:
glaub mir ich kann dich und deine momentanen Gefühle soo gut verstehen - nix ist schlimmer für stark besetzte fixe Zeichen -wenn sie sich kaltgestellt fühlen und leerlaufen.
Ja genau- so fühl ich mich gerade- leergelaufen und überflüssig, ideenlos und traurig. Wassermann ist ideenreich- Löwe kreativ- sch$%§&, da is nix von über !
..besonders wenn Transit-Jupiter dir und deinen Wassermann Planeten und am 22/23.3. auch deiner Sonne als Herrscherin des AC und aller Neubeginne in deinem Leben -"Feuer unter deinem knackigen Allerwertesten" macht und dich auf "GO for it" setzt.
Na dann kann Jupi ja mal wieder gut machen was er am 24.02 verbockt hat.
Etwas Dauerhaftes, wo du bleiben und etwas ausbauen kannst - ist auch absolut dein Schlagwort - wenn es bei dir um Arbeit und Job geht - mit Saturn als Herrscher von Haus 6.
Das ist ja das verrückte- ich hab mich immerschon gefragt warum mein beruflicher Werdegang so eine Odysee ist und mehr dem Durchschiffen von Unwetterfronten gleicht als diese hier nun auch von Dir bestätigte gesuchte Kontinuität.
Am 24.4.2021 wird t-Saturn selbst deinen Saturn aktivieren und auslösen und dann in Rückläufigkeit noch anhalten bis zum 9.1.2022. Wenn in diesem Zeitraum nix passiert - und auch auf Saturn kein Verlass mehr ist - dann kann man die Astrologie einpacken.
Da bin ich nun wirklich gespannt. Als Jupiter am 12./13. Februar diesen Bereicht transistierte und Mars ausgelöst hat, bin ich am Telefon sehr deutlich geworden und geplatzt.
Das war aber kein berufliches Platzen, sondern innerhalb des Ehrenamtes. Deshalb habe ich nun die Vermutung, dass da dann vielleicht der Bruch kommt und ich die Brocken in Gänze hinwerfe. Andererseits sagst Du ja Saturn ist mal wieder im Pendelmodus bis Januar 2022.

Saturn durch H4 mit Uranus-Konj.war Umzug von Stadt A in Stadt B- erster Übergang,
Am 01 Dez.2011 war ich den Job los mit dem ich meine Existenz in Stadt B finanzieren wollte.
Da Stand Saturn auf dem IC.

Umzug von Stadt B in Stadt A in der Rückwärtsbewegung- zweiter Übergang,
Ende Juli war die Rückläufigkeit des T-Saturn durch und T-Mars ebenfalls in Trigon zur Stelle.
So schnell hab ich noch nie einen Job gefunden, eine Wohnung in der Nähe und die alte Wohnung aufgegeben.
Das machte nur "schnick" und schwups war ich da.

und dann von Stadt A hier ins Dörfli- Dirketläufigkeit- dritter Übergang.
Das kann ich ganz klar zuordnen.

Wenn der also in Haus 4 tatsächlich das Zuhause, den Ort und die Wohnform - von Miete in Eigenheim ändert.
Was stellt der dann in Haus 7 an? Das ist das Du, der Partner- da gibt es aber nichts zu überprüfen und zu renovieren. Der ist perfekt so wie er is. So ein Exemplar wie Herrn Waage :liebe1: gibt es nicht zweimal.
Transit Uranus als 2ter Teil deiner Geburtsachse -beendet gerade seine Transit-Aktivierung deines Mondknotens und wird dann am 12.6.2022 per Sextil zu deinem Saturn als Herrscher der Arbeit mit dazukommen bis nächstes Jahr anhaltend.
Das verstehe ich jetzt als positive Weiterentwicklung- allerdings ist 2022 noch ganz schön lange hin.
Ich drück dir weiterhin fest meine beiden Daumen für gutes Gelingen und Ankommen im für dich richtigen Job, der ausbaufähig und dauerhaft ist :thumbup:
txp2egz0lux.gif
:thumbup:
Danke Eireen, Du hast mich damit jetzt wirklich aus meinem Loch rausgeholt.Ich geh jetzt in den Garten- das buddeln gestern hat wohl noch nicht gereicht.

Liebe Grüße
Fluse
 
Ja genau- so fühl ich mich gerade- leergelaufen und überflüssig, ideenlos und traurig.

Das ist ja das verrückte- ich hab mich immerschon gefragt warum mein beruflicher Werdegang so eine Odysee ist und mehr dem Durchschiffen von Unwetterfronten gleicht als diese hier nun auch von Dir bestätigte gesuchte Kontinuität.
"High five"
Kenne ich..

Da bin ich nun wirklich gespannt. Als Jupiter am 12./13. Februar diesen Bereicht transistierte und Mars ausgelöst hat, bin ich am Telefon sehr deutlich geworden und geplatzt.
Das war aber kein berufliches Platzen, sondern innerhalb des Ehrenamtes. Deshalb habe ich nun die Vermutung, dass da dann vielleicht der Bruch kommt und ich die Brocken in Gänze hinwerfe. Andererseits sagst Du ja Saturn ist mal wieder im Pendelmodus bis Januar 2022.
In deinem Ehrenamt ein Bruch?
Füllt es dich nicht mehr aus oder ist dir das ganze Umfeld drumherum zu lästig geworden?

Ich geh jetzt in den Garten
Ich werde heute auch noch buddeln. Das lässt die Energie frei.
Dieses Jahr will ich nach dem Mondkalender gärtner - und der sagt, dass man erst nächste Woche umgraben kann. Also muss mein Beet noch warten. Aber meine Schneckenzäune kann ich heute aufstellen. :)
 
n deinem Ehrenamt ein Bruch?
Füllt es dich nicht mehr aus oder ist dir das ganze Umfeld drumherum zu lästig geworden?

Das ist ganz komisch- vermutlich so blödes Ego-ding was ich eigentlich nicht mehr will.
Ich merke, dass ich einerseits sehr für die Idee und die Sache brenne und mich wirklich gerne einbringen würde. Halt so den ganzen Wassermannkram Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit- die Idee dass Demokratie nur funktioniert wenn sich alle einbringen und mitmachen.
Soviel zur Theorie.

In der Praxis sieht das dann aber alles ganz anders aus und ich gehe ganz oft aus Fraktionssitzungen oder Gesprächen sonstiger Art mit einem Gefühl von weißglühend vor Wut. Dieser Umgang miteinander ist ist eine echte Herausforderung an meine Gleichmut und meine Resilienz. Ich merke einfach wie seh ich an meine persönlichen Grenzen komme und mich das Verhalten meiner Mitspieler oft echt tagelang belastet. Wäre das ein Unternehmen oder ein Arbeitsplatz dann geht ja jeder täglich dorthin und wenn mir was quer geht könnte ich das ansprechen.
So sieht man sich nur in den Online-Konferenzen oder wenn man sich real treffen kann zu diesem Termin an diesem Ort.
Da ist aber dann nur die Tagesordnung Thema- das Zwischenmenschliche hat keinen Raum, entsteht aber trotzdem.
In diesem Zwischenmenschlichen fühle ich mich ganz oft abgelehnt, komisch beäugt- ich spüre förmlich wie bestimmte Menschen schlecht über mich sprechen.
Deshalb denke ich schon ganz lange darüber nach, ob ich das besser sein lasse oder ob es hier darum geht genau diesen Menschen in geeigneter Art Paroli zu bieten und das dann auch zu lernen- also dieses Paroli bieten.

Sähen will ich schon seit dem Wochenende- ich kann mich einfach nicht aufraffen meine Frühbeete zu bestücken.
Ich seh die Samentüten von meinen Andenhörnchen(Tomaten) und denke -ach ihr geht doch eh wieder ein. Is noch zu früh.

Also hab ich jetzt mit Deiner Mond-Begründung eine gute Entschuldigung noch ein bisschen zu warten.

Liebe Grüße
Fluse
 
In diesem Zwischenmenschlichen fühle ich mich ganz oft abgelehnt, komisch beäugt- ich spüre förmlich wie bestimmte Menschen schlecht über mich sprechen.
Das Gefühl kenne ich von meinen Arbeitsstellen. Ist scheußlich.

ich gehe ganz oft aus Fraktionssitzungen oder Gesprächen sonstiger Art mit einem Gefühl von weißglühend vor Wut. Dieser Umgang miteinander ist ist eine echte Herausforderung an meine Gleichmut und meine Resilienz. Ich merke einfach wie seh ich an meine persönlichen Grenzen komme und mich das Verhalten meiner Mitspieler oft echt tagelang belastet.
Das sind wirklich gute Gründe die für das Aufhören sprechen. Immerhin ist es dein Hobby; sozusagen; und sollte eher Freude machen als belastend sein.

So ähnlich ging es mir vor ein paar Jahren mit dem Reitverein. Ich wollte gerne wieder in den Sattel und habe endlich einen Privatmensch mit Unterricht und "Leihpferd" gefunden. Für mich hieß es dann: püntlich Feierabend machen, schnell ins Auto setzen, unterwegs ein Brötchen essen sofern man es nicht im Büro geschafft hat, dann in der kalten Toilette im Stall die kalten Reitklamotten anziehen, dann 2 Stunden tüddeln, wieder nach Hause fahren, duschen, ins Bett.
-> das war mir irgendwann zu viel Stress und Hektik, für ein Hobby. Es war aber eine schwere Entscheidung.

oder ob es hier darum geht genau diesen Menschen in geeigneter Art Paroli zu bieten und das dann auch zu lernen- also dieses Paroli bieten.
Wäre auch denkbar, klar. Es sollte trotzdem noch im Rahmen bleiben. Finde ich zumindest.

Ich will dir da überhaupt nicht reinreden. Nur meine Gedanken dazu äußern.

Sähen will ich schon seit dem Wochenende- ich kann mich einfach nicht aufraffen meine Frühbeete zu bestücken.
Ich seh die Samentüten von meinen Andenhörnchen(Tomaten) und denke -ach ihr geht doch eh wieder ein. Is noch zu früh.
Ich muss glatt mal googlen nach den Tomaten. Boah, die sind ja super (aber nicht von der Marke mit dem Männchen; die gehören zu Mansanto; die mit dem Glyphosat). ;-)
Aber viel zu früh. Das stimmt. Ich säe meine erst Mitte März. Rettich, Spinat, Möhren, Radieschen sind im Frühbeet (Folie), werden bei mir aber wohl eingehen, weil es Nachts zu kalt wurde. Der Spinat vlt nicht unbedingt. Mal abwarten
Gerne kann ich dir per PN die Date für die Aussaten schreiben :)
Meine Katze hat gestern meine Aussaten von der Fensterbank geschmissen :-( Jetzt hab ich alles wieder in die Töpfe geschoben und mal schauen, was wo und wie keimt. Waren zum Glück alles Dunkelkeimer, von daher wird es vielleicht noch was werden.
 
Werbung:
Ich muss glatt mal googlen nach den Tomaten. Boah, die sind ja super (aber nicht von der Marke mit dem Männchen; die gehören zu Mansanto; die mit dem Glyphosat). ;-)
Um Himmelswillen, nää.... in Leben gar nicht würde ich so einen Kram bestellen.
Die Sämereien kommen natürlich vom zertifizierten Bioanbieter die sich der Erhaltung alter Sorten verschrieben haben.
Aber viel zu früh. Das stimmt. Ich säe meine erst Mitte März. Rettich, Spinat, Möhren, Radieschen sind im Frühbeet (Folie), werden bei mir aber wohl eingehen, weil es Nachts zu kalt wurde. Der Spinat vlt nicht unbedingt. Mal abwarten
Gerne kann ich dir per PN die Date für die Aussaten schreiben
Eben, genau diese Überlegungen hatte ich auch schon. Jedes Frühjahr das gleiche Spiel. Flusi is hibbelig weil sie nicht abwarten kann und ärgert sich anschließend dass der ganze Spaß erst ausgeilt und dann wegen Frost eingeht oder substantiell so schwach ist, dass es ewig braucht bis sich Blüten bilden.
Die Daten nehm ich also gerne von Dir.
Meine Katze hat gestern meine Aussaten von der Fensterbank geschmissen :-( Jetzt hab ich alles wieder in die Töpfe geschoben und mal schauen, was wo und wie keimt. Waren zum Glück alles Dunkelkeimer, von daher wird es vielleicht noch was werden.
Oha, da hast Du bestimmt sofort gedacht: Ist die Katze gesund freut sich der Mensch :D
 
Zurück
Oben