Harter Tobak

Sein Mars hat auch ein Sextil zu deinem Selbstschutz-Pluto im 2. Haus, der Mitherrscher von Haus 4 ist und in dem dein Uranus steht. Bei seinem Merkur/Uranus Trigon - mit dem er den Boden Anderer verbal blitzschnell ganz schön erschüttern kann - ist Merkur in Opposition zu deinem Uranus im eingeschlossenen Skorpion - aber sein Uranus genauer und enger im unterstützendem Sextil zu deinem - als deinem Sonnenzeichenherrscher.

Nicht zu vergessen sein Pluto, den er dir zusätzlich zu deinem Pluto in dein 2. Haus setzt - das auch für finanzielle Absicherung steht - und im herausfordernden enegiegeladenen Quadrat zu deinem Neptun im 5. Haus steht.

Er kann damit instinktiv sehr genau bei dir "wittern", wo deine Schwachstelle ist und wo du dich gerne "drücken" möchtest.

Auch seine Fische-Venus/Chiron Konjunktion, die er in Konjunktion zu deiner Venus in Haus 8 hat - ist im Quadrat zu deinem Neptun. Aber seine Venus/Chiron Konj. ist auch haltgebend oder vllt.auch Halt-und Verständnis suchend (?) im Trigon zu deinem Saturn als Herrscher von Haus 6.

Wenn du mal weg kommen könntest vom Erinnerungsfokus deiner Venus die Kindheitserfahrungen zurück und hochspult - dann könntest du auf Wahrnehmung im Hier und Jetzt umschalten - mit deiner Venus, die ganz nah an seine innere Wunde Chiron kommt. Genau wie er vice-versa mit seiner Sonne auf deinem Chiron sitzt und dir da sehr nahe kommt in deinen tiefsten Ängsten.

Das sieht für michnach gegenseitigem Heilungspotential aus. Jeder von euch beiden hat die Spezial-Heilsalbe für den Anderen parat. Aber weil es gegenseitig an die eigene Wunde geht - tut es eben auch erstmal weh. Aber auch ein Arzt, der helfen will und eine Wunde säubert, damit da was heilen kann - fügt diesen Schmerz ja zwangsläufig vorher zu.

Was würde z.B. für diesen Chef sprechen ? (Ge-bzw. auserwählt hast du ihn ja schliesslich auch selbst). Haus 9, in dem dein Chiron steht - ist neben Spiritualität und Weiterentwicklung in diesem Bereich- auch das Haus der Anwälte.

Wie würde dein Plädoyer für diesen Mann aussehen, wenn du sein Anwalt wärest und für ihn sprechen und ihn verteidigen müsstest ?

Stell dir mal spielerisch einen Film vor - in dem du die Rolle übernommen hast, sein engagierter Anwalt und Fürsprecher zu sein ...

Dein stark besetzter Wassermann ist das Zeichen, dass neutral beide Seiten als berechtigt ansieht angehört zu werden - im Sinne des Fair-Play und der Gerechtigkeit. Mit Uranus als Herrscher davon im Skorpion in Haus 4 - auch aufgefordert ist, Dingen tief auf den Grund und unter die Oberfläche zu gehen und die eigenen Instinkte und Spürnase damit zu schärfen und mehr dem Bauchgefühl zu folgen - als sich vom oberflächlichen Getue ablenken und blenden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mit deiner Venus, die ganz nah an seine innere Wunde Chiron kommt.

Wobei jetzt bei ihm - der fehlenden Geb.Zeit wegen- der "Tatort" - sprich Haus und Themen-Bereich für seine Achilles-Ferse und Wunde Fische-Chiron ja leider nicht bekannt ist.

Aber ich traue dir zu, da über deine eigenen sensiblen Wahrnehmungsfühler da etwas mitzubekommen - wenn du dich weg von der persönlichen Ebene mal auf eine höhere Venus-Fische Ebene begeben könntest und die Sache mal im Kontext eines höheren Ganzen sehen könntest.

Venus in den Fischen im 8. Haus hat ja auch intuitiv und instinktiv Zugang zum kollektiven Unbewussten. Was im Kontakt mit ihm bei dir trainiert wird.

Finanzielle Sicherheit ist dabei erstmal die geschmiedete Pluto-Kette - damit du nicht sofort das Weite suchen kannst und erstmal bleiben musst ;)

Und wenn du schon mal da bist.... dann kannst du doch auch das Beste für dich draus machen und bist vllt. noch Vorreiter (Widder mit Chiron) und unbewusst Vorbild für die Anderen.
.
 
Bedeutet das übersetzt, der schwallert(Merkur) mich derartig oft mit allen möglichen, vollständig abgedrehten(Uranus) und abstrusen Sachen zu und völlig überzogener Form und Menge (Jupiter), dass ich irgendwann gar nicht anders kann als zu sagen, "Stopp-es ist nicht nötig mit in dieser Art und Weise anzusprechen- ich empfinde ihre Wortwahl als ungehörig."

Ist es das was da raus kommen soll aus meinem Mund?

Sein Uranus ist aber in der vernünftigen Jungfrau - vergleichsweise harmlos gegenüber deinem Uranus als Herrscher von H7 im eingeschlossenen Skorpion im 4. Haus.

Ob du es glaubst oder nicht - du bist es, die an menschlichen Abgründen aller Art hochinteressiert bist und davon fasziniert bist - und es demzufolge natürlich auch über ein Gegenüber immer mal wieder anziehst.

Nur ist dein Uranus nicht stark eingebunden in dein Horoskop und hat damit "wenig Auslauf" und Gelegenheit, "an Deck" zu kommen. Deswegen hast du bei ihm wohl auch vorausahnend/vorausschauend unbewusst/unterbewusst/instinktiv JA gesagt - weil er mit seinen Konstellation sowas wie Geburtshilfe bei dir leisten kann.

Aber weder Uranus noch Skorpion ist bekannt für eine sanfte Hand mit "Samt-Handschühchen"- Da darf es dann auch ruhig krass und drastisch deutlich sein.

Diese Vorarbeit von ihm - wird dir auch noch zugute kommen, wenn t-Jupiter und t-Saturn Anfang nächsten Jahres ins genaue Quadrat zu deinem eigenen Uranus gehen - dann bist sozusagen schon ein Bissel warm oder eingearbeitet und etwas abgehärtet ;) und vorbereitet.


! astro_2at_fluse_hp.46972.55405.png
 
Hallo Eireen,

viiiiielen herzlichen Dank für Deine Ausdeutung und die Gedanken die Du Dir dazu gemacht hast.
Und bitte entschuldige, dass Du erst jetzt eine Antwort von mir bekommst.

Am Freitag als Du mir gentwortet hast wurde ich mal wieder von meinem Chef ins Büro gerufen nachdem alle anderen wohl auch schon drin waren.
Dieses Gespräch war für mich auf verschienenen Ebenen so heftig, ass ich das ersteinmal verdauen musste.
So richtig weiß ich das alles immer noch nicht zu greifen, aber ich war einfach ehrlich und hab gesagt wie es mir geht.
Ob das nun gut oder schlecht war weiß ich nicht....tendenziell bin ich eher misstrauisch ,weil ich gelernt habe, dass alles was ich sage"kann und wird gegen mich verwendet" (besonders wenn das Gegenüber ein Narzist ist.)

ch kann gut nachvollziehen, was du meinst und wie es dir dabei geht. Dieses -das sich jemand völlig unerwartet an keine allgemein gültigen Regeln in der beruflich üblichen Konversation und Miteinander, die man so gelernt hat hält - kann einen echt aus der Fassung bringen, den eigenen Boden auf dem man steht erschüttern und einen fassungslos sprachlos machen. Weil man damit auch keine Situation mehr richtig ab und einschätzen kann und auch selbst auf so was gar nicht eingestellt ist - völlig "schwimmt" wie man da reagieren kann und soll.
In genau dieser von Dir beschriebenen Situation stehe ich insgesamt ganz oft und mit Ihm im Speziellen.
Das hat mich zu der Annahme und Überzeugubg gebracht, dass mit mir irgendwas nicht stimmt, dass ich immer so schnell "überfordert" zu sein scheine im Umgang mit anderen. Warum das so ist weiß ich nicht und es war auch nicht immer so, erst in den letzten Jahren wird dieses Gefühl immer stärker und ich als Konsequenz immer vorsichtiger. Dann teile ich mich nicht mehr mit, wehre mich nicht in der direkten Situation-bloß keine Schwäche zeigen.Und wenn ich abends nach Hause komme komme erzähle ich alles meinem Mann und ärgere mich über mich selber mich nicht geschützt zu haben.

Ich bin mal in eine ähnliche Situation geraten und an einen ähnliehen Chef der "besonderen Art", der einen Handwerks und Handels-Betrieb im Familienbesitz - vom strengen Vater übernommen hatte. Der in diesem speziellen Bereich Umsatz-mässig aber schon eine beachtliche Grösse hatte - mit meist auch langjährigen Mitarbeitern, die bei ihm in die Lehre gingen. Und damit "zur Familie gehörten".

Da "gewann" oft - entgegen aller vorliegenden Fakten - die weibliche Angestellte die Diskussion, die am Besten heulen und mit dem Fuss aufstampfen konnte.

Ich, die in einer grossen Firma jahrelang rein sachliche auf Fakten bezogene Diskussionen gelernt hatte - war völlig fassungslos und dachte - in was für einem Kindergarten bis du denn hier gelandet ??

Ein Chef - der jedem in seinem Bereich - ob Lieferanten oder neuem Mitarbeiter sofort die Hand hinstreckte - mit einem " ich bin der XY" - nur seinen Vornamen nannte, gleich auf Du setzte und mit recht einfacher Wortwahl den Anderen zunächst glauben liess, er wäre jemand, mit dem man ganz kumpelig alles machen könne und ihn in die "Tasche" stecken könne. Der gerne Andere aushorchte und mit interessiertem Unschuldsgesicht viele -auch private Fragen - wie beiläufig - stellte.

Diesen Vorsprungs-Vorteil und die bereitwilligen Antworten innerlich abspeicherte und bei jeder Gelegenheit für sich dann in jeder Form nutzte, um jemanden dann bei passender Gelegenheit "lang zu machen" und bei den Lieferanten in harten Verhandlungen den allerletzten kleinsten Preis rausquetschte.

Keine einzige im Geschäftsbereich übliche Spielregel im geschäftlichen Miteinander einhielt. Konferenzen in seinem Haus, wenn er mal "keinen Bock mehr auf das Geschwätz hatte" schon mal verliess mit den Worten - "wenn ihr hier fertig seid, macht doch dann das Licht aus und die Tür zu".

Er hat mit seiner Non-Konformität (stark besetzter Wassermann) jeden an seine Grenzen gebracht.

Ja, so ähnlich habe ich das bei Ihm auch schon beobachtet und meine sehr junge, blonde, niedliche Kollegin schafft das bei ihm mit der Methode "Kindchen-Schema" und "Augenplinker". Nicht dass ihr das verübeln würde-irgendeine tragfähige Strategie braucht jeder- sie wäre blöd das nicht so zu machen. Zumal sie wirklich nett ist ist-ich mag sie.
Mars und Sonne im Feuerzeichen - wie bei deinem Chef lieben Aufmerksamkeit, Beachtung und Applaus. Sein Mars hat ein Trigon zu deinem Mondknoten im 5. Haus - Haus der Selbständigkeit, Selbstverwirklichung und dem aus sich Herauskommen und sich zeigen, wie man wirklich ist.

Ohja!!! wie oft ich mir jetzt schon anhören durfte, dass er best friend von XYZ ist und Hans und Franz aus Film, Funk und Politik kennt. Dass er ja eine Doktorarbeit geschrieben hat, obwohl er das ja gar nicht nötig hatte und letztlich auch damit gescheitert ist, weil er sie nach 4 Jahren immer noch nicht abgegeben hat und sich mit seinem Doktorvater zerstritten hat.Und nötig hatte er das nicht,weil er ja beruflich auch damals schon zu den Top 5 der Unternehmensberatern gehörte bei Firma XY und die sind ja weitweit bekannt.
Dass du da bist - ist für mich nicht zufällig - und so unangenehm es jetzt für dich vllt. auch ist - soll es dir was sagen und er bei dir etwas bewirken - was er wohl auch am Besten kann - denn sonst wärest du da ja nicht - du kannst nur anziehen, was auch in dir ist - mit Wassermann am DC. Und vice versa du natürlich auch bei ihm.
Das glaube ich mittlerweile auch, dass ich da nicht zufällig bin-allerdings würde ich neben der Erfahrung so komplett "lost" zu sein auch wissen wollen welche Wirkung ich auf ihn habe, damit ich mich nicht ständig so fühle.
Ist er dich denn bereits auch direkt so verbal angegangen ? Oder warst du nur Augen und Ohren-Zeuge wie er dir vorgeführt hat wie er es bei Anderen tut und hast dir einfühlend- mitfühlend vorgestellt - wie es wäre, wenn er es mit dir auch macht und vorausschauend schon gleich mitgelitten ?
Es ist beides. Wenn andere von ihm so gegeneinander ausgespielt werden, finde ich das ganz verachtenswert und bin um so erfreuter, dass die Mitarbeiter miteinander reden und sich gegen ihn verbünden.
Ich wurde im Zuge meines "Projektes" täglich zu ihm ins Büro gerufen. Durfte mir dann immer wieder seinen Selbstbeweihräucherungs-Sermon anhören.
Abgeschlossen hat er das eine Meeting dann mit den Worten:"Wie laufen Sie überhaupt rum?! Sie sehen aus wie ein Papagei! Wir müssen dem Kunden gepflegt gegenübertreten. Das ist ja fürchterlich was Sie da anhaben."
An dem Tag hatte ich eine sehr klassische unbehandelte Jeans und eine niegelnagelneue, lange Strickjacke ebenfalls in blau an und dazu ein blaugemustertes Tuch. Also weit weg vom Papagei, aber durchaus modisch. Ich hab gedacht ich bin chic angezogen als ich morgens vorm Spiegel stand.
Ich war so geschockt, dass ich gar nichts mehr gesagt hab und die To-do-Liste bearbeitet habe, die er aufgetragen hatte.
Diese soll dann nach seinen Vorgaben, in einem bestimmten, nur in seinem Kopf existierenden, grafischen Layout als Gesprächsprotokoll verfasst werden, damit er darauf nochmal zugriff nehmen kann.
Auch "Bedarfsanforderungen"- also wenn etwas bestellt werden soll, muss so aufbereitet werden. Im konkreten Fall wollte er ein Gerat bei Amazon von einem chinesischen Hersteller kaufen. Ich soll dann aber Produktbild, EK,VK-was ja bei Amazon gar nicht angegeben wird, Hersteller, Versender, Lieferzeit etc aufbereiten, damit er den Weg der Herkunft des Gerätes für 10 € genau dokumentiert hat.
Ich hab mich also an den Uraltrechner und den noch viel älteren Drucker gesetzt und dieses Dokument erstellt.
Weil es ihm aber nicht schnell genug ging, meinte er, "was können sie denn den eigentlich- sie können ja gar nichts- ich kann das viel schneller."
Darauf sagte ich dann, "die Geräte sind nicht schneller". Worauf er dann meinte, das ihn das nicht interessiere, das habe schneller zu gehen.
Dabei tanzte er um mich rum und übte so auch noch durch seine Präsenz Druck aus.
Natürlich war die Aufmachung des Dokuments nicht richtig in seinen Augen-ich durfte das alles also noch 2 mal machen.
Du kannst Dir vorstellen, dass ich wirklich froh war, als er endlich von mir abgelassen hat.
 
Wenn du mal weg kommen könntest vom Erinnerungsfokus deiner Venus die Kindheitserfahrungen zurück und hochspult - dann könntest du auf Wahrnehmung im Hier und Jetzt umschalten - mit deiner Venus, die ganz nah an seine innere Wunde Chiron kommt. Genau wie er vice-versa mit seiner Sonne auf deinem Chiron sitzt und dir da sehr nahe kommt in deinen tiefsten Ängsten.

Das sieht für michnach gegenseitigem Heilungspotential aus. Jeder von euch beiden hat die Spezial-Heilsalbe für den Anderen parat. Aber weil es gegenseitig an die eigene Wunde geht - tut es eben auch erstmal weh. Aber auch ein Arzt, der helfen will und eine Wunde säubert, damit da was heilen kann - fügt diesen Schmerz ja zwangsläufig vorher zu.

Joi:barefoot:, da bist Du mal genau am entcheidenden Punkt. Genau darauf hat er mich am Freitag angesprochen.
Er wollte von mir wissen wie ich mich denn im Unternehmen fühlen würde, wie es mir geht. Er habe gehört, dass ich ich ja irgendwie angefasst sei...ob es da vielleicht noch andere Probleme geht von denen er nicht weiß.
Ich habe ihm dann von der Erkrankung meiner Mutter erzählt und gesagt, dass ich das deshalb nicht erzählt habe, weil ich finde, dass das nichts mit dem Arbeitsplatz zu tun hat. Und dass genau diese Mutter exakt das gleiche Verhalten habe wie er. Dieses Zusetzen, dieses verbal scharf angehen, nicht ausreden lassen, verunsichern und dass ich wenn ich so angesprochen werde, von all dem Wissen,was ich ganz sicher habe, am Ende gar nichts mehr weiß und da nur noch ein großes schwarzes Loch im meinem Kopf ist. Dass ich, wenn ich etwas nicht weiß es als Pflicht empfinde diese Wissenlücke aufzuarbeiten, aber dass es überhaupt nicht nötig ist mich zu entwerten schon gar nicht vor anderen.
Er staunte mich mit großen Augen an- vielleicht weil er soviel gradeaus nicht kennt. Sagte aber dann dass er das sehr zu schätzen weiß, dass ich so ehrlich sei und dass das ja auch gut sei für das Vertrauensverhätnis. Ich habe habe ihm das nur gesagt, weil es mir in dem Moment komplett egal war was werden wird.

Er erzählte mir daraufhin von seiner Webdesignerin, die er ja sehr schätzen würde.....(20min.Plädoye für die Web-Seitenfrau) die ihm mal gesagt habe, dass er sie auf änliche Weise triggert und dass er nun zukünftig eher auf Distanz mit ihr arbeitet, damit sie gute Arbeitsergebnisse erziehen kann. Er sei sich seiner Wirkung auf Menschen bewußt, aber weil er ja soviele Freunde habe,wäre es ihm egal wie er mit Menschen umgeht. Das wäre vielfach nur ein Spaß.
Darauf sagte ich, dass ich durchaus kontern könne, wenn ich ihn in einem anderen Kontext kennen gelernt hätte.
Im Freundeskreis ist die Sprache eine andere und dass wenn ich ihn im Motorad-Club meinens Mannes kennen gelernt hätte, ich ganz sicher anders reagieren würde. Das gehört aber für mich nicht in den Umgang den Chef und Angestellte miteinander pflegen in meiner Vorstellung.

Wieder erstaunen von seiner Seite und dann ein- ja sie sind aber auch immer so perfekt in dem was sie sagen, da weiß man dass sie aus dem Vertrieb kommen, aber gar nicht ob sie echt und ehrlich sind. Sie sind immer so 100% pedantisch- das habe ich ja jetzt auch an dem Projekt gesehen was richtig gut war und was keiner -naja nur wenige in dieser Firma hätten so schreiben können. Das werde ich auch an meine Freude weitergeben. Ich habe noch viel mit ihnen vor-wir machen dann mal Karriereplanungmit Ihnen.......
Ich will das alles aus ihnen raus holen was da in ihnen ist......

Eireen....was ist das?
Du schreibst mir solche Antworten und gleichzeitig hab ich so ein Gespräch mit meinem Chef....ich bin komplett verwirrt.
 
Was würde z.B. für diesen Chef sprechen ? (Ge-bzw. auserwählt hast du ihn ja schliesslich auch selbst). Haus 9, in dem dein Chiron steht - ist neben Spiritualität und Weiterentwicklung in diesem Bereich- auch das Haus der Anwälte.

Wie würde dein Plädoyer für diesen Mann aussehen, wenn du sein Anwalt wärest und für ihn sprechen und ihn verteidigen müsstest ?

Stell dir mal spielerisch einen Film vor - in dem du die Rolle übernommen hast, sein engagierter Anwalt und Fürsprecher zu sein ...

Dein stark besetzter Wassermann ist das Zeichen, dass neutral beide Seiten als berechtigt ansieht angehört zu werden - im Sinne des Fair-Play und der Gerechtigkeit. Mit Uranus als Herrscher davon im Skorpion in Haus 4 - auch aufgefordert ist, Dingen tief auf den Grund und unter die Oberfläche zu gehen und die eigenen Instinkte und Spürnase damit zu schärfen und mehr dem Bauchgefühl zu folgen - als sich vom oberflächlichen Getue ablenken und blenden zu lassen.

Da stellst Du mir vielleicht ne Frage.
Das versuche ich mir schon seit Du gefragt hast immer wieder zu beantworten. Ja-ich versuche immer beide Seiten einer Münze zu bekucken, aber diese hier ist irgendwie festgeklebt, so dass ich nur eine Seite sehen kann.
Ich sehe ein, dass das ungerecht ist.
Und wenn das was er da in dem Gespräch gesagt hat stimmt, dann war es ein wirklich gutes Gespräch.
Ich bin aber offenbar so misstrauisch, dass ich nicht über diese Hürde komme- das ist wie eine Wand-da geht es nicht weiter.
Dieses Mandat könnte ich also nicht im Sinne des Mandanten ausführen und würde es vermutlich abgeben an eine kompetente Kollegin.
Schließlich hat jeder einen Menschen verdient, der die bestmögliche Verteidigung bietet.


Finanzielle Sicherheit ist dabei erstmal die geschmiedete Pluto-Kette - damit du nicht sofort das Weite suchen kannst und erstmal bleiben musst ;)

Und wenn du schon mal da bist.... dann kannst du doch auch das Beste für dich draus machen und bist vllt. noch Vorreiter (Widder mit Chiron) und unbewusst Vorbild für die Anderen.

So sieht es wohl aus- festhalten und weitersuchen.

Danke Eireen, vielen herzlichen Dank.
Da hast Du mir jetzt echt ganz schön viele Grübelmomente gegeben.

Liebe Grüße
Fluse
 
Joi:barefoot:, da bist Du mal genau am entcheidenden Punkt. Genau darauf hat er mich am Freitag angesprochen.
Er wollte von mir wissen wie ich mich denn im Unternehmen fühlen würde, wie es mir geht. Er habe gehört, dass ich ich ja irgendwie angefasst sei...ob es da vielleicht noch andere Probleme geht von denen er nicht weiß.
Ich habe ihm dann von der Erkrankung meiner Mutter erzählt und gesagt, dass ich das deshalb nicht erzählt habe, weil ich finde, dass das nichts mit dem Arbeitsplatz zu tun hat. Und dass genau diese Mutter exakt das gleiche Verhalten habe wie er. Dieses Zusetzen, dieses verbal scharf angehen, nicht ausreden lassen, verunsichern und dass ich wenn ich so angesprochen werde, von all dem Wissen,was ich ganz sicher habe, am Ende gar nichts mehr weiß und da nur noch ein großes schwarzes Loch im meinem Kopf ist. Dass ich, wenn ich etwas nicht weiß es als Pflicht empfinde diese Wissenlücke aufzuarbeiten, aber dass es überhaupt nicht nötig ist mich zu entwerten schon gar nicht vor anderen.
Er staunte mich mit großen Augen an- vielleicht weil er soviel gradeaus nicht kennt. Sagte aber dann dass er das sehr zu schätzen weiß, dass ich so ehrlich sei und dass das ja auch gut sei für das Vertrauensverhätnis. Ich habe habe ihm das nur gesagt, weil es mir in dem Moment komplett egal war was werden wird.

Er erzählte mir daraufhin von seiner Webdesignerin, die er ja sehr schätzen würde.....(20min.Plädoye für die Web-Seitenfrau) die ihm mal gesagt habe, dass er sie auf änliche Weise triggert und dass er nun zukünftig eher auf Distanz mit ihr arbeitet, damit sie gute Arbeitsergebnisse erziehen kann. Er sei sich seiner Wirkung auf Menschen bewußt, aber weil er ja soviele Freunde habe,wäre es ihm egal wie er mit Menschen umgeht. Das wäre vielfach nur ein Spaß.
Darauf sagte ich, dass ich durchaus kontern könne, wenn ich ihn in einem anderen Kontext kennen gelernt hätte.
Im Freundeskreis ist die Sprache eine andere und dass wenn ich ihn im Motorad-Club meinens Mannes kennen gelernt hätte, ich ganz sicher anders reagieren würde. Das gehört aber für mich nicht in den Umgang den Chef und Angestellte miteinander pflegen in meiner Vorstellung.

Wieder erstaunen von seiner Seite und dann ein- ja sie sind aber auch immer so perfekt in dem was sie sagen, da weiß man dass sie aus dem Vertrieb kommen, aber gar nicht ob sie echt und ehrlich sind. Sie sind immer so 100% pedantisch- das habe ich ja jetzt auch an dem Projekt gesehen was richtig gut war und was keiner -naja nur wenige in dieser Firma hätten so schreiben können. Das werde ich auch an meine Freude weitergeben. Ich habe noch viel mit ihnen vor-wir machen dann mal Karriereplanungmit Ihnen.......
Ich will das alles aus ihnen raus holen was da in ihnen ist......

Eireen....was ist das?
Du schreibst mir solche Antworten und gleichzeitig hab ich so ein Gespräch mit meinem Chef....ich bin komplett verwirrt.

:thumbup: .... ich hab grad selbst kein Sprechen mehr - bei dieser Parallelität....
 
Da stellst Du mir vielleicht ne Frage.
Das versuche ich mir schon seit Du gefragt hast immer wieder zu beantworten. Ja-ich versuche immer beide Seiten einer Münze zu bekucken, aber diese hier ist irgendwie festgeklebt, so dass ich nur eine Seite sehen kann.
Ich sehe ein, dass das ungerecht ist.
Und wenn das was er da in dem Gespräch gesagt hat stimmt, dann war es ein wirklich gutes Gespräch.
Ich bin aber offenbar so misstrauisch, dass ich nicht über diese Hürde komme- das ist wie eine Wand-da geht es nicht weiter.
Dieses Mandat könnte ich also nicht im Sinne des Mandanten ausführen und würde es vermutlich abgeben an eine kompetente Kollegin.
Schließlich hat jeder einen Menschen verdient, der die bestmögliche Verteidigung bietet.

Es wäre doch nur ein Spiel - die Rolle die du als Schauspielerin übernehmen und spielen solltest. Nur ein völlig ungefährliches Gedankenspiel. Bei dem dir nichts geschehen kann. Das dir aber bstimmt etwas bringen wird - nämlich Abstand zwischen Vergangenheit und Hier und Jetzt Realität. Und Flexibilität. Damit du auch mal merkst - wie sehr du dich bereits schon selbst verändert hast - ohne es selbst bemerkt zu haben.

Genau aus dem Grund, ihn mal von deiner Mutter-Erfahrung abzukoppeln und ihn selbst als Menschen zu sehen, der ER wirklich ist - nämlich nicht deine Mutter.

Im Beitrag davor hat es doch schon gut begonnen und er dich überrascht....

.
 
Ahoi liebe Eireen,

sehr lustig, dass Du genau geplättet bist wie ich. Danke dass Du so mit mir mitfieberst. Für das Gedankenspiel,dass Du mir vorgeschlagen hast brauche ich glaube ich noch einen Moment um mich darauf einlassen zu können.Du hast Recht -ER ist nicht meine Mutter.
Natürlich sollte ich nicht alle über einen Kamm scheren.Ich muß aber auch zugeben,dass ich merke wie sehr ich in meinen Muster verheddert bin.

Ja,er war für seine Verhältnisse sehr zugänglich am Freitag und ich habe mich wirklich darüber gefreut.Ich weiß aber auch,dass eine Schwalbe keinen Sommer macht.
Also schaue ich jetzt erstmal etwas positiver auf das Ganze, warte aber erstmal ab, ob da Worte Taten folgen oder ob das auch nur wieder Blendwerk war.

Liebe Grüße Fluse
 
Werbung:
Ja,er war für seine Verhältnisse sehr zugänglich am Freitag und ich habe mich wirklich darüber gefreut.Ich weiß aber auch,dass eine Schwalbe keinen Sommer macht.
Also schaue ich jetzt erstmal etwas positiver auf das Ganze, warte aber erstmal ab, ob da Worte Taten folgen oder ob das auch nur wieder Blendwerk war.

Aber es war doch auch ein völlig überraschender guter neuer Anfang zwischen euch - an dem du dich doch auch erfreuen kannst.

Und auch über die besondere Wertschätzung deiner Leistung
Sie sind immer so 100% pedantisch- das habe ich ja jetzt auch an dem Projekt gesehen was richtig gut war und was keiner -naja nur wenige in dieser Firma hätten so schreiben können. Das werde ich auch an meine Freude weitergeben. Ich habe noch viel mit ihnen vor-wir machen dann mal Karriereplanungmit Ihnen.......

Und wie gesagt - er ist dir zugetan und du bist ihm sympathisch - mit euren beiden Fische-Venussen in Konjunktion.

Zu schade, dass man ohne die genaue Zeit nicht die Häuser bei ihm weiss, wo diese Sympathie von ihm denn steht.

Aber schön, dass dieses Blatt sich doch recht schnell für dich gewendet hat und auch Positives erkennen lässt.

Für den Rest muss man abwarten....wie immer....aber es ist auch immer alles eine Co-Creation ...nicht vergessen ....du bist Mitbeteiligte. Es ist nicht unüblich, dass ein Chef das was er mit der einen Person macht und machen kann - mit einer anderen nicht macht.

Es kommt auch immer auf einen selbst an. Sieh jemanden immer nur als ein A******** an... und er wird sich dir als ein solches zeigen und erweisen.

Gib ihm einfach eine Chance - er hat dir ja auch eine gegeben.

Und wer weiss was noch draus wird :)
 
Zurück
Oben