Harry Potter

Wie gefällt euch das Harry Potter Buch?

  • sehr gut

    Stimmen: 120 67,8%
  • naja geht so

    Stimmen: 15 8,5%
  • gar nicht....zu kindisch´(etc)

    Stimmen: 8 4,5%
  • ich hab es noch nicht gelesen(und werde es auch nicht tunoder ich lese es noch,...))

    Stimmen: 34 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Ich habe mich lange gegen Harry Potter gesträubt - weil ich die deutschen Cover extrem scheußlich finde.

Dann habe ich die Filme gesehen - die haben mir total gut gefallen (besonders der letzte).

Und dann habe ich den 1. HP-Roman auf Englisch geschenkt bekommen - und es machte total Spaß, ihn zu lesen. Werde mir langsam auch die weiteren Bände kaufen, wenn ich mit meinen anderen Lese-Stoff (z.B. die Scheibenwelt-Romane und die Highland-Saga) durch habe.

mond
 
Werbung:
Damura schrieb:
Oh man *handvordenKopfhau* ein Schnatz.

Nö, ich hab noch gedacht, was ist das für ein süsses Ding, aber was soll es bloß darstellen *kicher* ...

Der Schnatz ist gold und Deiner ist ein bisschen Flügellahm, finde ich. Aber jetzt wo ich weiß - logisch :rolleyes:
tja.. ich weiß er schlägt ein bisschen langsam mit den flügeln.. ist halt in zeitlupe aufgenommen wahrscheinlich.. hab den auf der mugglenet.com gefunden und fand das teil sowas von süß!

Damura schrieb:
Du meinst die Dinger, die Hagrid gezüchtet hat und die Feuer pubsten ? In deutsch hießen die "Knallrümpfige Kröter" :D
ja die dinger mein ich.. die fand ich genial!

mond schrieb:
Ich habe mich lange gegen Harry Potter gesträubt - weil ich die deutschen Cover extrem scheußlich finde.
das kann man dir nur zustimmen! die sind SCHRECKLICH! ich hab mir den 6. band sogar in den usa bestellt weil mir die us-cover besser gefallen als die uk.. außerdem hab ich die ersten 5 bücher in eienr sammelbox bestellt und die war auch mit us-version.. und die 70seiten oder so mehr haben auch dazu beigetragen.. tja.. versandkosten zahl ich dafür genug.. ich hoff der dollar-kurs wird grad gut für mich wenn das buch rauskommt *g*
 
Ich muss mich hier auch als Harry Potter Fanatiker outen. Ich bekam irgendwann Band 3 "der Gefangene von Askaban" auf den Geburtstag geschenkt, als bereits Band 4 in den Läden stand. Bis dahin hielt ich nicht sehr viel von HP, weil mich dieser Hype völlig anwiderte. Mittlerweile habe ich wohl jedes Buch mindestens fünf mal gelesen, und das ohne zu übertreiben - sie fesseln mich immer wieder aufs neue. Weniger überzeugt hatten mich die Verfilmungen, obwohl Film Nummero drei eigentlich ganz akzeptabel war.
 
tenshi schrieb:
das kann man dir nur zustimmen! die sind SCHRECKLICH! ich hab mir den 6. band sogar in den usa bestellt weil mir die us-cover besser gefallen als die uk.. außerdem hab ich die ersten 5 bücher in eienr sammelbox bestellt und die war auch mit us-version.. und die 70seiten oder so mehr haben auch dazu beigetragen.. tja.. versandkosten zahl ich dafür genug.. ich hoff der dollar-kurs wird grad gut für mich wenn das buch rauskommt *g*

Wie kommt es, daß die amerikanische Ausgabe siebzig Seiten mehr hat? Die Autorin ist doch Engländerin, was steht bei den Amerikanern zusätzlich drin?

mond
 
mond schrieb:
Wie kommt es, daß die amerikanische Ausgabe siebzig Seiten mehr hat? Die Autorin ist doch Engländerin, was steht bei den Amerikanern zusätzlich drin?

mond

so genau weiß ich das auch nicht.. die info hab ich von einer webseite, die sonst mit ihren infos sehr genau ist.. (muglenet.com) liegen tuts daran dass die amis einen anderen verlag usw haben als die engländer und die amis streichen weniger angeblich.. unterschiede gibts schon in früheren buch.. da kommt in einer version ein schwarzer schüler vor - in der anderen nicht.. den sieht man unter anderem auch im film.. ich hab nur die amerikanische version der bücher und keine ahnung was in der englischen anders ist.. aber mein grund die us-version zu bestellen war eher dass es von den covern her besser passt.. und der grund wieso ich die us-version von den 1. 5 büchern hab ist nur dass es da so ein schönes set gab bei amazon..
 
tenshi schrieb:
.. unterschiede gibts schon in früheren buch.. da kommt in einer version ein schwarzer schüler vor - in der anderen nicht.. den sieht man unter anderem auch im film....

Das ist ja spannend!!!!! Vielleicht lege ich mir die amerikanische Version auch zu.

mond
 
ich hab über diesen schüler... war es dean thomas?? ... etwas auf www.jkrowling.de oderso gelesen... mmmh... ist ja eigentlich sehr schade... um nicht zu sagen sch...., dass das in der deutschen und britischn ausgabe nicht drin steht...

na ja... bin gerade ein wenig verwirrt

lieb grüße
ona
 
Ja, Harry Potter find ich echt grandios...

er ist der Grösste Magier, den es je gab, und die Autorin ist erläuchtet, die Filme sin Meisterwerke und Meilensteine der Kinogeschichte. Auch die Bücher stellen selbst Faust I in den Schatten und Schakespeer kann man vergessen. Auch das teifgründige und weise Esoterische Wissen, das so den kleinen Mitgegeben wird find ich echt gut, selbst wahre Meister der Magie können von Harry noch etwas lernen...

Am Besten aber gefällt mir, das nun jeder ein kleiner Magier sein will und Hokus-Pokus-Fidibus alle Macht der Welt haben will und gegen böse Dämonen kämpen darf... natürlich alles ganz Imaginiert auf der Playstation...

Aum Harry Poter, Aum Erläuchteter, Weiser, Heiliger, Heiler der Menschheit, Jesus 2......

Was währe auch die Menschheit ohne Harry Poter??????


(Ps, das dazugehörige Schildtragende Smilyicon lass ich mal weg... ihr könnt euch denken, welches es ist *gg*)
 
~~>Ona<~~ schrieb:
ich hab über diesen schüler... war es dean thomas?? ... etwas auf www.jkrowling.de oderso gelesen... mmmh... ist ja eigentlich sehr schade... um nicht zu sagen sch...., dass das in der deutschen und britischn ausgabe nicht drin steht...

na ja... bin gerade ein wenig verwirrt

lieb grüße
ona
ich glaub der wars ja! ich frage mich ja noch was sonst alles verschieden ist..
 
Werbung:
Das Erscheinungsdatum für die deutsche Übersetzung von Buch 6 soll laut mugglenet.com der 1. Oktober sein. Hab mir gedacht das interessiert vielleicht jemanden!
 
Zurück
Oben