Harry Potter

Wie gefällt euch das Harry Potter Buch?

  • sehr gut

    Stimmen: 120 67,8%
  • naja geht so

    Stimmen: 15 8,5%
  • gar nicht....zu kindisch´(etc)

    Stimmen: 8 4,5%
  • ich hab es noch nicht gelesen(und werde es auch nicht tunoder ich lese es noch,...))

    Stimmen: 34 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Ja, ich gebe zu ich bin Harry Potter Fan.

Zuerst als die Bücher kamen dachte ich- jung und alt lesen diese Bücher, warum bloß? Und hatte mir nichts weiter dabei gedacht, zumindest zur der damaligen Zeit. Bis ich mich doch dazu entschloss, halt mal die Taschenbuchversion des ersten deutschen Bandes zu kaufen (ich mag keine Bücher auf Englisch, ich möchte in meiner Sprache lesen und schnell verstehen und nicht bei jedem dritten Wort nachschlagen müssen :) und vor allem kommt es für mich nur auf Deutsch "richtig" hinüber). Die ersten paar Zeilen des Harry Potter Bandes waren ja stinke langweilig, aber je mehr man las desto verzauberter und begieriger wurde man. Sehr schnell war der erste Band fertig und die nächsten drei Taschenbuchausgaben warteten schon auf mich und mein Mann kaufte mir zu Weihnachten 2003 den Orden des Phönix.

Ich würde es keinesfalls als Kinderliteratur sehen, denn die Szenen die vorkommen sind alles andere als kinderfrei meiner Meinung nach. Aber wie gesagt MEINE Meinung, ich bin Fan und damit hat's sich *lol*
 
Werbung:
tja.. ich kenn jetzt recht viele leute die nach dem 4. buch aufgehört haben, aber das ist für mich absolut unverständlich.. das 4. hatte ich um 4 in der früh ausgelesen.. allerdings konnte ich nicht anders als mit dem 5. weiterzumachen obwohl ich hundsmüde war.. das ende des 4. bandes fand ich einfach nur grausam, voldemort ist auferstanden und aus.. ich hatte den vorteil alle 5 zu hause zu haben, da die 5-bücher-box am preiswertesten war.. ich denk das 4. hab mir aber am besten gefallen mit dem 'blast ended skrewts'.. tja das waren einfach meine lieblingstiere.. hier gibts leute die deutsch und englisch gelesen haben.. wie heißen die dinger denn auf deutsch??

mein wahnsinn reicht ja schon weit.. ich hab da einen countdown in meinem internet-brwoser der mir gerade sagt es sind noch 92tage und 7stunden bis zum erscheinen von band 6.. noch sooo lange warten.. bis dahin schaff ichs vielleicht wirklich die bücher ein 3. oder sogar 4. mal zu lesen ;)
 
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah tenshi....

d
Du hast mir gerade nen Mordschrecken eingejagt mit deinen 92 Tagen.. omg... Danke tenshi :')

Die Bücher auf Deutsch?
HP und der Stein der Weisen
HP und die Kammer des Schreckens
HP und der Gefangene von Askaban
HP und der Feuerkelch
HP und der Orden des Phönix
HP und der Halbblutprinz (oder??)

Liebe Grüße :kiss3:
Ona
 
wieso einen mordsschrecken? heißt ja nicht dass du es gleich lesen musst.. und das bezieht sich ja nur aufs englische, da ich das deutsche ohnehin nicht lesen würde..

ach ja und da wir hier im richtigen thread sind.. erkentn irgendwer was mein avatar darstellt??
 
hey tenshi!!

das mit dem mordsschrecken is ne andere geschichte.
ich les doch auch den englischen zuerst ;). aber der wird sich gedulden müssen... mindestens 2 wochen :banane: . lalalaaaaa ich freu mich so auf den sommer :)

ja klar, ich hab sofort gesehen, dass das ein schnatz ist. ;)

so... muss dann mal hausaufgaben erledigen

liebe grüße
Ona
 
~~>Ona<~~ schrieb:
hey tenshi!!

das mit dem mordsschrecken is ne andere geschichte.
ich les doch auch den englischen zuerst ;). aber der wird sich gedulden müssen... mindestens 2 wochen :banane: . lalalaaaaa ich freu mich so auf den sommer :)

ja klar, ich hab sofort gesehen, dass das ein schnatz ist. ;)

so... muss dann mal hausaufgaben erledigen

liebe grüße
Ona

JUHU! es hat jemand erkannt! *smile*
 
tenshi schrieb:
wieso einen mordsschrecken? heißt ja nicht dass du es gleich lesen musst.. und das bezieht sich ja nur aufs englische, da ich das deutsche ohnehin nicht lesen würde..

ach ja und da wir hier im richtigen thread sind.. erkentn irgendwer was mein avatar darstellt??


Oh man *handvordenKopfhau* ein Schnatz.

Nö, ich hab noch gedacht, was ist das für ein süsses Ding, aber was soll es bloß darstellen *kicher* ...

Der Schnatz ist gold und Deiner ist ein bisschen Flügellahm, finde ich. Aber jetzt wo ich weiß - logisch :rolleyes:

Du meinst die Dinger, die Hagrid gezüchtet hat und die Feuer pubsten ? In deutsch hießen die "Knallrümpfige Kröter" :D
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch ein Harry Potter Fan. Erst wollte ich sie nicht lesen, als sie bei meinem Sohn im Regal standen und dann war ich krank und suchte dringend was zu lesen. So habe ich "notgedrungener" Weise den 3. Band angefangen. Danach habe ich sie dann verschlungen.

Bei 5. Band habe ich es sogar geschafft ihn auf Englisch zu lesen. Das hätte ich anfangs nicht gedacht, daß es so leicht geht. Gut ich hatte Zeit und ich hatte nicht die Wahl, den deutschen Band gab es noch nicht. Das hat mich angespornt. Wenn man andere Bände auf Deutsch gelesen hat, weiß man einfach oft um was es geht und ansonsten ist der Stil nicht so schwierig. Und manche Wortspiele sind einfach köstlich, die sind einfach nicht zu übersetzen.

Zum Beispiel die überschrift des 1. Kapitel im 5. Band. "Dudley demented" Selbst nach dem nachschlagen habe ich nicht kapiert, was das demented da soll, erst am Ende des Kapitels als der Dementor auftaucht, kam der Geistesblitz. So was kann man halt nicht übersetzen. Und solche Kleinigkeiten sind noch einige mehr in der englischen Version und davon kommt einfach nichts rüber in der Deutschen Übersetzung.

Auch die Sache mit den Zauberergraden, die im deutschen ZAG heißen und im englischen OWL also übersetzt Eule, das hat einfach was, finde ich.

Aber als ich anfangs einen englischen und den deutschen Band in der Hand hatte, habe ich auch nach 3 Seiten den deutschen und nicht den englischen gelesen. Doch wenn jetzt der 6. Band erscheint, habe ich ja ein paar Monate Zeit bis der deutsche kommt. Bis dahin werde ich dann wohl den englischen geschafft haben.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
habe ebenfalls alle fünf bücher und alle hörbücher... tagebücher...diverse lexi´s - sammeltassen, sticker, .. und und und... ich finds klasse *lach*

gehe auch wenn die bücher rauskommen verkleidet zum verkauf um mitternacht...wenn ein neues kapitel vorgelesen wird aus dem neuen buch..bei heissem orangensaft und keksen... malwettbewerb und guter laune... ich find das witzig :zauberer1
 
Zurück
Oben