Harry Potter

Wie gefällt euch das Harry Potter Buch?

  • sehr gut

    Stimmen: 120 67,8%
  • naja geht so

    Stimmen: 15 8,5%
  • gar nicht....zu kindisch´(etc)

    Stimmen: 8 4,5%
  • ich hab es noch nicht gelesen(und werde es auch nicht tunoder ich lese es noch,...))

    Stimmen: 34 19,2%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Werbung:
hallo weiss jemand wann das letzte harry potter buch übersetzt wird?


Das deutsche Buc erscheint irgendwann im Oktober, leider weiß ich nicht den genauen Tag. Aber schau doch mal beim Carlsen Verlag vorbei, da kann man schon das Cover bewundern, was ich persönlich (beide die zur Auswahl stehen) schrecklich finde.

Ich hab die Bücher auch auf englisch gelesen, zumal man so seine Sprachkenntnisse erweitern kann und ich bin so glücklich recht bezüglich einer Person gehabt zu haben.
 
Das Buch erscheint am Samstag dem 27 Oktober 2007 auf deutsch. Ich muß mir das fast jeden Tag anhören von meiner Tochter das sie es schon vorbestellt hat und es sich gleich kurz nach Mitternacht holen will:banane:
Freue mich auch schon darauf..
*ggggg* Ich hab fuer das englische Buch 7 nur deshalb drei Tage gebraucht, weil ich meinem Herrn Sohn alles immer haarklein erzaehlen musste, bevor ich weiterlesen durfte (der konnte es gar nicht erwarten, zu erfahren, wie die Gschicht ausgeht!).

Ich hab die Buecher alle, nach dem ersten Film, gefressen, und liebe sie. Immer noch und immer mehr. Die Frau ist einfach gut und ihre bluehende Phantasie moecht ich mal haben... Ich gebe zu, ich hab nur ein paar tausend Buecher gelesen in meinem Leben :weihna1 aber ich koennt jetzt nicht genau sagen, von wo genau sie was genau geklaut haben mag. Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich wurscht, die Geschichte ist einfach gut.
 
Am Anfang dachte ich auch, was soll daran so spannend sein? Als ich dann aber angefangen hatte zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören. Inzwischen habe ich alle Bände durch und total begeistert davon, v.a. von dem neuen auf englisch. Meiner Meinung nach sind die HP-Bände auch nicht unbedingt Kinderbücher, besonders ab dem vierten Band kommt zu viel Gewalt und Mord vor, so dass es bestenfalls ab 14 zu empfehlen ist. Ich würde also sagen, HP ist eher ein Jugendbuch. Die Filme finde ich auch sehr sehr gut gemacht und die Schauspieler sind fantastisch; sie passen fast alle perfekt zu ihren Rollen in den Büchern
 
Harry Potter, hat für mich das Tor in die magische Welt der Bücher eröffnet.
Inzwischen sämtliche Filme gesehen und sämtliche Bände gelesen.

Astro11,
Deine Meinung in allen Ehren, aber es werden heutzutage unter 14 Jährige schwanger, bauen Bomben und töten Mitschüler in Schlägereien.
Ich glaube da kann man froh sein wenn sie überhaupt ein Buch in die Hand nehmen. :D
 
Werbung:
Also ich find sie allesamt genial, endlich wieder mal Bücher für jung und alt, in der man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.

Allerdings vertrete ich die Meinung von J.K.Rowling, daß die Bücher nur für Kinder im gleichen Alter von Harry Potter im jeweiligen Band sind. Also meine Girls bekommen sie erst in ein paar Jahren. Welches Volksschulkind kann schon mit Basilisken etc. umgehen?!?
 
Zurück
Oben