Harry Potter und Christian Rosenkreuz

Robinson

Neues Mitglied
Registriert
3. April 2007
Beiträge
22
Hallo,

dass die Bücher von Harry Potter mit der Alchymischen Hochzeit des Christian Rosenkreuz sehr viel gemein haben, man könnte beinahe sagen "identisch" sind, kann man ganz gut unter diesem Link erfahren.

Wusstet ihr, dass z. B. die Mitglieder der Weasley Familie die sieben Chakren im menschlichen Körper darstellen sollen? Das wird hier auf dieser Homepage behauptet:



http://www.harrypotterforseekers.com/de/?style=3


Alles Gute
Robinson:)
 
Werbung:
Mit ein bisschen Phantasie könntest du auch auf "Jay & Silent Bob" eine Religion begründen.

„ Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht...“ (Koran, Sure 2 Vers 191).
 
HI Elli
Deine HexenSeiten sind schöÖön - mmm - wie ein Eintritt in eine andere Welt - ZauberWelt - mir gefällt ;)
 
Hallo Sabbah und Elli,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Mit welchen Ausgaben der Alchemischen Hochzeit des Christian Rosenkreuz habt ihr denn verglichen?

Meiner Meinung nach (es ist schon eine längere Zeit her, seit ich das Buch gelesen habe) ist da eine fast (?) vollständige Übereinstimmung.

Welche Aussagen stören euch in dieser Website?

@ Elli: Habe deinen Link gelesen. Ist ja ganz witzig geschrieben. Welche Kräfte - meinst du - sitzen denn dahinter?

Liebe Grüße
Robinson:)
 
Hallo Sabbah und Elli,

vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Mit welchen Ausgaben der Alchemischen Hochzeit des Christian Rosenkreuz habt ihr denn verglichen?

Meiner Meinung nach (es ist schon eine längere Zeit her, seit ich das Buch gelesen habe) ist da eine fast (?) vollständige Übereinstimmung.

Welche Aussagen stören euch in dieser Website?

@ Elli: Habe deinen Link gelesen. Ist ja ganz witzig geschrieben. Welche Kräfte - meinst du - sitzen denn dahinter?

Liebe Grüße
Robinson:)

Naja im ersten Teil von Harry Potter ging es ja zumindestens schon mal um den Stein der Weisen und der hat ja auch was mit Alchemie ect. zu tun. Wobei diese Sache mit den Weaslys und den Chakren sehr verrückt klingt. :D
 
Werbung:
Hallo,

dass die Bücher von Harry Potter mit der Alchymischen Hochzeit des Christian Rosenkreuz sehr viel gemein haben, man könnte beinahe sagen "identisch" sind, kann man ganz gut unter diesem Link erfahren.

Wusstet ihr, dass z. B. die Mitglieder der Weasley Familie die sieben Chakren im menschlichen Körper darstellen sollen? Das wird hier auf dieser Homepage behauptet:



http://www.harrypotterforseekers.com/de/?style=3


Alles Gute
Robinson:)


Hi, Robinson!

Dass Rawlings sich das nicht einfach so aus den Fingern gesogen hat, ist klar! :) Die Bücher hätten niemals so einen Erfolg gehabt, wenn sie nicht etwas in einem ansprechen würden, das einem tiefen Bedürfnis entspricht!
Es geht ja bei Alchemie im Grunde auch um den menschlichen Entwicklungsweg, z.B. um die Veredelung der "niedrigen" Triebnatur des Menschen. Oder, wie du schon sagtest, um die chymische Hochzeit, also die Verschmelzung von Verstand und Gefühl!
Nicolas Flamel trifft man in der "esoterischen" Literatur übrigens häufig an!
Z.B. spielt er eine Rolle in Maria Szepes "Der rote Löwe", aber auch Gustav Meyrink hat sich mit ihm in einem seiner Romane befasst. Hab leider vergessen, welcher!
Aber zurück zum Thema! Harry Potter macht ja auch viele, sehr demütigende bis grausame Erfahrungen durch. Das kennen viele Menschen selbst aus ihrer Kindheit. Vielleicht ist das wirklich Berührende das, dass Harry es trotz allem schafft, die Liebe in sich zu bewahren! :)


LG

believe :)
 
Zurück
Oben