Harry Potter 7

Ich bin auch ganz und gar der Meinung, dass die Bücher grandios sind.
Meisterwerke!

Aber trotzdem mag ich die Filme auch sehr, auf ihre ganz eigene Weise, als wären sie von den Büchern unabhängig, was natürlich Quatsch ist, aber so fühlt sich meine Begeisterung für die Filme an.:)



Genau so sehe ich es ! Wie gesagt, Yannik ist 13 jahre alt, und so sehe ich den Anspruch auch eher fundiert ....
 
Werbung:
Ein Film kommt nie an ein Buche heran weil Phantasie einfach was besseres ist, als wenn man alles vorgesetzt bekommt. Aber es ist eine nette Beschäftigung und so schlecht ist er auch wieder nicht. Ich gehe halt auch gerne ins Kino...
 
ich geh übermorgen :) hab letzte woche schon ein making-of gesehen und freu mich schon sehr. ich find die verfilmung der harry potter sehr gelungen muss ich sagen! es gibt halt zum glück doch noch gute filmadaptionen, herr der ringe gehört meiner meinung nach auch dazu :)
 
Ich war jetzt grade soeben... mir gefällt dieser Teil besser als die vorigen Filme. Es war wohl klar, daß man dieses Buch nicht ohne Abkürzungen verfilmen kann, auch wenn man drei Teile gemacht hätte. Aber die Kürzungen scheinen mir weniger sinnstörend als in den vorigen Filmen (am bösesten war ich, daß damals NICHT verfilmt war, daß die Gryffindors den Quidditch-Pokal gewinnen).

Und einige Einstellungen sind schlicht genial (vor allem die Umsetzung des Märchens von den drei Brüdern - wers noch ncht gesehen hat, kann sich auf was freuen ;) )

Außerdem gefällt mir der Radcliffe einfach. All die Jahre hindurch... (und nicht nur deshalb, weil mein Jüngster ihm ähnlich schaut...)

Liebe Grüße
Kinny
 
Außerdem gefällt mir der Radcliffe einfach. All die Jahre hindurch... (und nicht nur deshalb, weil mein Jüngster ihm ähnlich schaut...)

Liebe Grüße
Kinny

und mir gefällt der rupert grint. keine ahnung warum, steh ganz und gar nicht auf diesen typ. aber den find ich eifach wirklich fesch. was mir ein ungläubiges kopfschütteln von meinem sohn einbrachte :rolleyes: (dass mir der faramir gefällt kann er irgendwie verstehen, aber der ron????) :tomate:

ganmz und gar unpassend finde ich an den filmen die originalstimme von voldemort. der klingt nicht böse und angsteinflössend (vor allem bei der szene, die dann im 2. teil kommt: harry potter, the boy who lived. come to die), sondern eher als hätte er polypen. aber kein wunder, mit der nase ;-)
 
Werbung:
ich fand den ersten teil von harry potter 7 ganz gut. es ist zwar nicht wirklich viel passiert, aber die erste hälfte des siebten bandes gibt halt auch einfach nicht viel her in richtung action. von daher absolut in ordnung - ich bin gespannt und freue mich schon richtig auf den zweiten teil, weil da geht es dann richtig ab - hoffe ich doch mal. bin mir sicher, dass die story auf jeden fall ordentlich an tempo zunimmt. natürlich ist es auch im siebten band wieder schade, dass nicht alle aspekte aus dem buch ausfürhlich und vollständig aufgenommen wurden, aber das ist selbstverständlich einfach nicht möglich, das alles in einem film unterzubringen. kann es auf jeden fall kaum abwarten bis zum großen finale - bin andererseits aber traurig, das es dann vorbei ist.
 
Zurück
Oben