Harry Potter 7- Die Heiligtümer des Todes (Achtung: Spoiler)

Wie hat euch HP und die Heiligtümer d. Todes gefallen?

  • Sehr gut- für mich der beste Band

    Stimmen: 3 15,8%
  • Sehr gut- kann mich aber nicht entscheiden, welcher Band ich am besten finde

    Stimmen: 9 47,4%
  • Gut, aber nicht der beste Band

    Stimmen: 5 26,3%
  • Naja, geht so, besonders begeistert war ich nicht

    Stimmen: 2 10,5%
  • Nicht besonders, ich war etwas enttäuscht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir hat er gar nicht gefallen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19

matrix84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2005
Beiträge
4.184
Ort
Wien
Hallo!

Nachdem es hier noch keinen Thread über den letzten Potter- Band gibt, und hier ziemlich viele HP- Fans herumgeistern, eröffne ich einfach mal dieses Thema und hoffe auf zahlreiche Resonanz.

Mich würde interessieren, wie ihr das Ende der HP- Buchreihe gefunden habt bzw. findet. Hat euch die Auflösung und Handlung gefallen?

Was hat euch gefreut, was hat euch schockiert, was hättet ihr anders gemacht?

Die, die das Buch noch nicht gelesen haben, sollten an der Stelle aufhören zu lesen! ;)

---------------


Mich haben die Tode von Snape, Tonks, Lupin und Fred am meisten getroffen. Meiner Meinung nach hätten die nicht sein müssen vor allem, weil eh so viele (über 50 Personen) im Kriegen gegen Voldemort gestorben sind und genug Dramatik im ganzen Band war.

Gut fand ich, dass Harry überlebt hat und auch das wie und weshalb fand ich gut aufgelöst und dargestellt.

Naja, würde mich freuen, von euch zu hören wie ihr den 7. Band fandet.

lg, Trixi
 
Werbung:
also ich fand den letzten teil sehr gut, aber ich kann mich einfach nicht zwischen dem 3. und dem letzten eintscheiden obwohl der 5. und 6. auch gut war!! ich fand es nur sch**** dass sirius schon im 5. teil gestorben ist!!
ich finde auch dass lupin, fred, tonks, moodie und vor allem dobby hätten überleben müssen!! sonst is das ende sehr gut!! und auch wie es ausgeht finde ich einfach klasse!!

liebe grüße
nina
 
also ich fand den letzten teil sehr gut, aber ich kann mich einfach nicht zwischen dem 3. und dem letzten eintscheiden obwohl der 5. und 6. auch gut war!! ich fand es nur sch**** dass sirius schon im 5. teil gestorben ist!!
ich finde auch dass lupin, fred, tonks, moodie und vor allem dobby hätten überleben müssen!! sonst is das ende sehr gut!! und auch wie es ausgeht finde ich einfach klasse!!

liebe grüße
nina

Der dritte ist echt super, das stimmt! Am wenigstens hat mir der 4. gefallen- sowohl das Buch als auch der Film. Weiß auch nicht woran es liegt, aber viele die ich kenne, denken genauso. :dontknow:
Mir gefällt ja der 5. Film (Orden des Phönix) so gut, hab ihn mir schon so oft angesehen (auch im Kino), und eben der 3. (Gefangene von Askaban). Meine 2 Favoriten.

Ich warte aber auch schon total gespannt auf den Kinostart vom "Halbblutprinzen". :)

lg, Trixi
 
Hallo!
Also mir hat Harry Potter und der Halbblutprinz auch recht gut gefallen, obwohl Band 3 noch immer mein Lieblingsteil ist (Sirius ist einfach zum anbeißen;))
Dass so viele vom Orden gestorben sind, hatt mich doch etwas überrascht, wie die Sache mit Snape.
Freu mich auch schon auf die Verfilmung.
lg
 
Hey, ja, der Schlußkampf war gut aufgelöst, aber ich find es sooo mies das Snape sterben musste! :D
er war/ist für mich nicht der Beste, da fällt mir jetzt auch spontan keiner ein, weil alle irgendwo gut waren...
der Schluß war, meiner Meinung nach, etwas abgehackt, sooo seltsam...
mir fällt grad kein besseres Wort ein:confused:...
Naja, warten wir noch auf die Filme wo noch kommen werden, auch wenn ich keine großer Fan von den Potter Filmen bin:zauberer1

Grüßle, Narcissa
 
Hey, ja, der Schlußkampf war gut aufgelöst, aber ich find es sooo mies das Snape sterben musste! :D

Hey! :)

Ja, der Tod von Snape ist ehrlich gesagt der Hauptgrund warum ich den 7. Band nicht so besonders mag. (Unter uns gesagt, Severus ist ja so sexy :love2: :D).

er war/ist für mich nicht der Beste, da fällt mir jetzt auch spontan keiner ein, weil alle irgendwo gut waren...

Von den Büchern her fällt es mir eigentlich auch schwerer zu sagen, welcher der beste war, als bei den Filmen. Irgendwie spricht mich da der 4. am wenigsten an. :confused:

der Schluß war, meiner Meinung nach, etwas abgehackt, sooo seltsam...
mir fällt grad kein besseres Wort ein:confused:....

Ich glaube ich weiß was du meinst. Es wurde so vieles nicht aufgelöst bzw. wichtiges wurde weggelassen. Z.B. fand ich es schade, dass nicht darauf eingegangen wurde, wie George mit Fred's Tod umgeht, oder wie es nach dem Sieg über Voldemort weitergeht (ob Harry, Ron und Hermine das 7. Schuljahr wiederholt haben, z.B.). Den Blick in die Zukunft mit den 3en als Eltern fand ich eher unpassend.
Naja, aber alles in allem war er eh wieder sehr gut geschrieben.

PS: Meine Gefühle für Nagini muss ich wohl nicht noch extra erläutern? :firedevil

:D
 
Das Rumgezelte war mir zu langatmig. Im Hörbuch wars aber ok - ist ja auch spannend erzählt da.
Zu einem guten Schlusskampf gehören auch Opfer... denn ohne Opfer keine Emotionen ;) Von daher war das voll ok für mich.
Dumbledore und Snape mussten sterben... Dumbledore war einfach zu stark. Snape hingegen hätte ich Harry vor Voldemort retten lassen.
Was natürlich ein bissl blöde ist, ist diese Zeituhr, die in Teil 3 vorkam. Damit hätte man ja alles ändern können und die Verluste minimieren. Warum hat sich eigentlich Voldemort nie eingesetzt?
Auch mit den Malfoys hätte sich mehr tun können. Das Schrie ja regelrecht nach nem internen Familien kampf: Draco + Mutter, die sich sorgt um ihren Sohn und Schwester Beatrix, die dem Lord auf gedeih und verderb folgt und dann noch Papa Malfoy, der so sehr gedemütigt wurde - das wär ein glaubwürdiges Verwürfnis gewesen.

Nunja jeder hätte das Buch wohl ein wenig anders geschrieben. Aber im Ganzen wars gut. So wie die ganze Serie. :)

Ich persönlich fand Band 3 und 5 am Besten. Auch die Filme gefallen mir da bisher am Besten. Wobei der Kampf zwischen Dumbledore und Voldemort im Buch viel viel besser war - im Film wurde da eindeutig an den Effekten gespart. Schade... mit dem Zaubererduell hätte man ein absolutes Filmhighlight im Fantasybereich schaffen können.
 
ah und noch was:
* Die Sache mit dem Spiegel wäre eine Klasse Gelegenheit gewesen Sirius wieder ins Spiel zu bringen und sei es nur als Ratgeber aus dem Totenreich... leider nix draus geworden.
 
Werbung:
@Matrix:
du hast das super erklärt was ich meinte!!!!!!!!!:banane:
genau so isses!
mich hätt ja auch das ein oder andere schon noch interessiert.
das die alle untereinander miteinander Heiraten war ja jedem klar...


@Ciceros:
stimm ich dir auch zu! das mit den Malfoys ist ne tolle Idee!:banane:
muß mal wieder bei den FanFics schauen...

Grüßle, Narcissa:zauberer1
 
Zurück
Oben