Harnwegsinfekt

Hallo:)


Wichtig ist viel zu trinken und jederzeit die Blase zu entleeren, nicht zurück halten auch wenn es schmerzt, aber nur so können die Keime raus gespült werden. Preiselbeersaft ist bekannt, dass es unterstützend wirkt, weiters auf reine Obstsäfte verzichten, eher Wasser oder Tee trinken. Nach jedem Geschelchtsverkehr urinieren gehen und beim Duschen den Duschkopf nicht direkt zur Harnröhre führen um zu vermeiden dass Keime "rein gespült" werden. Bei Frauen ist es auch wichtig zu wissen wie sie sich nach dem Toilettengang reinigen. Bei vielen kam man drauf dass sie in die falsche Richtung wischen und so Darmbakterien in die Scheide bzw. Harnröhre bekamen.
Wenn man an die 3-4 Harnwegsinfekte im Jahr hat, sollte man unbedingt einmal ein Nierenröntgen ( Ausscheidungsurogramm) machen lassen um nachzusehen ob andere Ursachen vorhanden sind ( Verrengung der Harnröhre, Nierensteine usw.).
Unterstützen kann man es natürlich auch mit Homöopathie, z.B. mit Schüssler Salze.


LG Ninja
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben