Harnröhrenverengung und Blasenentzündung

Also ob mir jemand auf den Schlips getreten ist? hmm, meine Ma machte mir in der letzten Wo Sorgen. Sie ist nervlich am Sand, aber nimmt keine Hilfe an. Ist schon sehr dünn, kann nicht viel essen...

Und die Tatsache, das mein Freund, mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin, immer wieder für einige Wo ins Ausland muss und ich dann alleine bin, belastet mich sicherlich auch.

Ansonsten, immer wieder ein paar Kleinigkeiten in der Arbeit...

Aber auf Anhieb wüsste ich jetzt nix mit Revier oder so... ???

lg Tanja

Muss ja nicht sein...kann ja auch einfach sein, dass Du Dich verkühlt hast.

Bei der Jahreszeit kann das genauso sein.

Revier kann auch heißen, dass Du Angst hast, etwas zu verlieren (oder Einfluss darauf), was Du als Dein Revier, also Dir zugehörig, betrachtest.

Aber wie gesagt, oft ist es wirklich bloß ein kaltes WC gewesen....

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe zehn Jahre auf einer Urolgie gearbeitet und ich denke aufgrund Deiner Harnröhrenverengung kam es auch zur Blasenentzündung, weil Du nicht richtig den Harn entleeren konntest und so immer Harn zurück geblieben war.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, viele meiner Patienten sagten mir auch dass das Dehnen schmerzvoll war.
Einige entschieden sich für die OP, andere wiederrum für das ambulante Dehnen. Ich kann Dir nicht die Prozentzahl angeben, welche Methode besser war und wie die Ergebnisse soweit ausgingen. Bei manchen reichte eine OP aus und sie waren vom Problem befreit, andere wieder kamen zwei oder drei mal wieder bis sie wieder gesund waren.

Jedoch würde ich Dir bei weiter bestehenden Blasenentzündungen sehr wohl empfehlen was machen zu lassen, denn die Gefahr besteht immer dass die Keime in die Nieren weiter wandern.

Aber natürlich würde ich den, hier schon angesprochenen psychischen Aspekt nicht ganz vernachläßigen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Alles Liebe!
Ninja
 
Hallo!

Ich habe zehn Jahre auf einer Urolgie gearbeitet und ich denke aufgrund Deiner Harnröhrenverengung kam es auch zur Blasenentzündung, weil Du nicht richtig den Harn entleeren konntest und so immer Harn zurück geblieben war.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, viele meiner Patienten sagten mir auch dass das Dehnen schmerzvoll war.
Einige entschieden sich für die OP, andere wiederrum für das ambulante Dehnen. Ich kann Dir nicht die Prozentzahl angeben, welche Methode besser war und wie die Ergebnisse soweit ausgingen. Bei manchen reichte eine OP aus und sie waren vom Problem befreit, andere wieder kamen zwei oder drei mal wieder bis sie wieder gesund waren.

Jedoch würde ich Dir bei weiter bestehenden Blasenentzündungen sehr wohl empfehlen was machen zu lassen, denn die Gefahr besteht immer dass die Keime in die Nieren weiter wandern.

Aber natürlich würde ich den, hier schon angesprochenen psychischen Aspekt nicht ganz vernachläßigen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Alles Liebe!
Ninja

Hallo Ninja!
Danke für deinen Beitrag.
Ich denke, ich werde in Zukunft, weder OP noch Dehnung brauchen. (Abgesehen davon, dass ich einige Stunden später noch immer aus der Harnröhre geblutet hatte). Ich bin fest davon überzeugt, dass die Enge von der Entzündung kommt, denn immerhin hatte ich NIE Probleme. Mein Strahl war auch immer recht dick...Nur dann kam die Entzündung und naja, er wurde dünner.

@Reinfried
Ne verkühlt mit Sicherheit nicht. Da ich ziemlich "erfrorren" bin, hab ich immer recht viel an! Gehe im Winter nie ohne 3 oder 4 Schichten aus dem Haus!

Ich weiß, dass die Darmbakterien irgendwie hineingekommen sind, ich hatte Durchfall...

PS: Die Tabletten funktionieren voll super, bin nach dem 2. Tag fast schon Beschwerde frei! Außerdem bin ich voll happy :) Guter Stoff *lach* :schnl:

lg Tanja
 
PS: Die Tabletten funktionieren voll super, bin nach dem 2. Tag fast schon Beschwerde frei! Außerdem bin ich voll happy :) Guter Stoff *lach* :schnl:

lg Tanja

Liebe Tanja!

Das freut mich, dass es bereits wieder aufwärts geht! Ich wollte nur noch draufhinweisen, dass Du mit den Antibiotika nicht aufhören darfst, bis die Packung zuende ist! Das ist ganz wichtig, auch wenns Dir subjektiv schon ganz toll geht.

WENN Du AB nimmst, müssen sie fertiggenommen werdern, sonst bleibt Dir unter Umständen eine Resistenz.

War nur zur Sicherheit, weil Du schon so glücklich geklungen hast - wenn Du das eh weißt, dann ignoriere meinen Beitrag bitte....:liebe1:

Liebe Grüße
Reinfried
 
Werbung:
Liebe Tanja!

Das freut mich, dass es bereits wieder aufwärts geht! Ich wollte nur noch draufhinweisen, dass Du mit den Antibiotika nicht aufhören darfst, bis die Packung zuende ist! Das ist ganz wichtig, auch wenns Dir subjektiv schon ganz toll geht.

WENN Du AB nimmst, müssen sie fertiggenommen werdern, sonst bleibt Dir unter Umständen eine Resistenz.

War nur zur Sicherheit, weil Du schon so glücklich geklungen hast - wenn Du das eh weißt, dann ignoriere meinen Beitrag bitte....:liebe1:

Liebe Grüße
Reinfried

Komisch mit dir sind es schon 4 Leute die mir das gesagt haben! :)
Nein, war mir eh klar, will ja net dass das dann wieder kommt oder sonst was ist... Außerdem wie gesagt ==> guter Stoff *grins* Nein, mir gehts einfach besser und außerdem kommt mein Freund heute wieder heim nach 2 Wo! :)

lg Tanja
 
Zurück
Oben