Harmonie

mara... schrieb:
ja schon. aber es war mir nicht klar und ich hatte eine andere vorstellung , bzw. eine erwartung wohl daran geknüpft ...
also irgendwie etwas wie ich dachte dass ich dann SEIN würde ...


... ständig gutgelaunt und juppheidi und so ...


aber so ist es nicht. das hat mich irritiert, you know ???

ich muss nochmal nachdenken ... gehen ... :D

i think i know
aber so ist es eben nicht. du wirst genau gleich traurige zeiten haben und wieder glücklichere. aber du wirst anders mit ihnen umgehn. die traurigkeit ist nichts schlechtes. sie ist genau so notwendig und menschlich wie das glücklichsein.
ich glaube, ich konnte in den den letzten tagen bei mir selbst beobachten, wie ich meine traurigkeit nicht zuliess und immer von ihr davon rannte.
bis vorhin ich sie einfach zuliess. und nicht davon rannte bzw nicht davon dachte :blume:
 
Werbung:
wahrscheinlich, es ist ja nicht ein dauerjuppiiiduuu....passt das wort "stimmig"...
stimmig im (energie-)fluss sein....

hmm...mir fällt gerade ein...dazu muss ich mich immer wieder auch mal aus der mitte schaukeln lassen....um nach den entspechenden erfahrungen dann wieder dort hin zu kommen...hab ja noch viel zu lernen *g*
 
Jovannah schrieb:
wahrscheinlich, es ist ja nicht ein dauerjuppiiiduuu....passt das wort "stimmig"...
stimmig im (energie-)fluss sein....

hmm...mir fällt gerade ein...dazu muss ich mich immer wieder auch mal aus der mitte schaukeln lassen....um nach den entspechenden erfahrungen dann wieder dort hin zu kommen...hab ja noch viel zu lernen *g*

im fluss sein, das passt perfekt!
 
ja. so ein im einklang sein mit allem was ist und was in mir auch aufsteigen mag, oder was mir auch im außen begegnet ...

aber es ist noch am werden, ich spüre das ...

gerade in zusammenhang mit meinem sohn - wo mir das bisher am schwersten fiel, diese harmonie zu leben und sie zu halten. kinder haben eine ungeheure energie die sehr disharmonisch wirkt ...

jetzt kann ich sie fiel öfters und länger zulassen ... das ist schön .


gestern abend war wieder eins meiner kaninchen weg, als ich sie in den stall einsperren wollte. wir haben alles abgesucht, aber es blieb unauffindbar. ich hatte schon so ein komisches gefühl, als ich an das gehege kam. wir gaben dann auf und ich beobachtete meinen sohn, der kein wort mehr darüber verlauten ließ und ich schwieg auch. ich dachte auch nicht mehr groß daran, nur kurz (schuldgefühle blabla, weil ich dachte, ein tier hätte sich dsa kleine geholt - marder, katze, raubvogel) ...
im bett dann als ich zur ruhe kam, war das kleine tier plötzlich da und schmiegte sich frierend an mich ... ich wußte es lebt und wärmte es in gedanken. heute morgen war es da und wartete schon ungeduldig, dass ich es zu seinen kameraden ließ ... und es kuschelte den ganzen tag mit ihnen zusammen ... :hase:

wenn ich nicht in meiner mitte hätte bleiben können, hätte ich die vision nicht gehabt ... es ist schön so in der ruhe bleiben zu können, egal was passiert :)

es ist eine wertvolle sache diese innere harmonie.
 
mir fällt noch was dazu ein:

wo alle energien frei von anhaftung und ablehnung fliessen


das ist was sehr schönes. frei von anhaftung. irgendwo hier in den tiefen des forums gibt es eine geschichte dazu. eine geschichte über einen weisen, dem man ein kind bringt und später kommen sie es wieder zu holen.

er nimmt es und kümmert sich. er läßt es gehen und wendet sich wieder anderen dingen zu ...
es gelingt mir oft, so zu sein und es ist schön ... auch ein in der mitte bleiben, nichts festhalten, annehmen was kommt und ganz dasein, bis er eventuell geht ...

es ist wie ein gleichmäßiger fluss, wenn einem das gelingt ... nichts wollen nur annehmen und ganz dasein ...
 
Tomsy ich habe den Eindruck, du fragst zuviel auf einmal. Bleib bei einem Problem und versuche zuerst einmal ein Problem zu lösen, bevor du irgendwelche andere Probleme angehst. Also ich meine du Fragst soviel, bekommst dann verschiedene Meinungen, die dann quasi in einen Behälter geschmissen werden, aber was bringt es ? Du musst das alles selber eruieren, sonst hat das nicht soviel sinn.

Jemand fragt, jemand antwortet. Der Fragende redet dem Antworter nach.

Roboter-like. Nonsense! ;)
 
ElaMiNaTo schrieb:
Tomsy ich habe den Eindruck, du fragst zuviel auf einmal. Bleib bei einem Problem und versuche zuerst einmal ein Problem zu lösen, bevor du irgendwelche andere Probleme angehst. Also ich meine du Fragst soviel, bekommst dann verschiedene Meinungen, die dann quasi in einen Behälter geschmissen werden, aber was bringt es ? Du musst das alles selber eruieren, sonst hat das nicht soviel sinn.

Jemand fragt, jemand antwortet. Der Fragende redet dem Antworter nach.

Roboter-like. Nonsense! ;)

hast schon recht. aber ich diese fragen wollte ich einfach in das forum schreiben. alle auf einmal.
 
Werbung:
mara... schrieb:
mir fällt noch was dazu ein:




das ist was sehr schönes. frei von anhaftung. irgendwo hier in den tiefen des forums gibt es eine geschichte dazu. eine geschichte über einen weisen, dem man ein kind bringt und später kommen sie es wieder zu holen.

er nimmt es und kümmert sich. er läßt es gehen und wendet sich wieder anderen dingen zu ...
es gelingt mir oft, so zu sein und es ist schön ... auch ein in der mitte bleiben, nichts festhalten, annehmen was kommt und ganz dasein, bis er eventuell geht ...

es ist wie ein gleichmäßiger fluss, wenn einem das gelingt ... nichts wollen nur annehmen und ganz dasein ...

sehr schön :blume:
 
Zurück
Oben