Handystrahlung/Handymasten/gepulste Mikrowellen - wie geht ihr damit um?

Handys / Handymasten / gepulste Mikrowellen - was tun ?

  • Ich nutze das Handy so wenig wie möglich.

    Stimmen: 25 45,5%
  • Bin unsicher, weiß nicht was ich davon halten soll.

    Stimmen: 10 18,2%
  • Da vertraue ich darauf, daß mir die Strahlung keinen Schaden zufügt.

    Stimmen: 10 18,2%
  • Die Studien über Folgeerkrankungen sprechen für sich, man sollte es tunlichst meiden.

    Stimmen: 12 21,8%
  • In meiner Umgebung sind vermehrte Fälle von Krankheiten etc. zu verzeichnen.

    Stimmen: 1 1,8%
  • Kinder sollten davon ferngehalten werden.

    Stimmen: 15 27,3%
  • Ich habe mich gegen die Aufrüstung Handymasten engagiert oder würde es tun.

    Stimmen: 7 12,7%
  • Ich telefoniere sehr viel mit dem Handy, das lässt sich gar nicht mehr vermeiden.

    Stimmen: 8 14,5%
  • Ich bin selbst von den Auswirkungen eines/mehrerer Masten in meiner Umgebung betroffen.

    Stimmen: 5 9,1%
  • Das ist mir schlicht und einfach alles egal.

    Stimmen: 8 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Dachtest du, ich meinte ein landschaftskosmetisches Problem mit den Masten in der Nähe??? *kopschüttel*

Nein, das dachte ich nicht, und ich entschuldige mich, dass ich mich da offensichtlich missverständlich ausgedrückt habe. Ich meinte nur, dass auf jeden Masten, den ich bemerke ettliche kommen, die ich nicht sehe. Wenn ich also gegen einen Masten protestieren würde, der in meiner Nähe gut sichtbar aufgebaut wird, so müsste ich auch gleichzeitig gegen die protestieren, die vielleicht sogar näher sind, die ich aber noch nicht bemerkt habe. Ein Mast mehr macht den schon vorhandenen Funksalat auch nicht signifikant mehr.

Vielleicht hast du auch Lust zu schauen, was die *Bürgerwelle* so alles zusammengetragen hat, das dürfte die größte Sammlung an Material sein, die verfügbar ist. Und durchaus nicht einseitig.

Ich werde es mir anschauen.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Nein, das dachte ich nicht, und ich entschuldige mich, dass ich mich da offensichtlich missverständlich ausgedrückt habe. Ich meinte nur, dass auf jeden Masten, den ich bemerke ettliche kommen, die ich nicht sehe. Wenn ich also gegen einen Masten protestieren würde, der in meiner Nähe gut sichtbar aufgebaut wird, so müsste ich auch gleichzeitig gegen die protestieren, die vielleicht sogar näher sind, die ich aber noch nicht bemerkt habe. Ein Mast mehr macht den schon vorhandenen Funksalat auch nicht signifikant mehr.

Viele Grüße
Joey


Okay,

dann hab ich es falsch verstanden, alles klar.

Aber Funksalat ist es für dich schon, gell? :)


Obwohl, eine Frage möchte ich jetzt doch noch eben nachladen: Wenn Handystrahlungen nachweislich auf z.B. Herzschrittmacher Auswirkungen haben (Verbot in Kliniken aus gutem Grunde) und die Herzschrittmacher letztlich ja nur dazu dienen, das Reizleitungssystem des Herzens zu unterstützen, wie lässt sich plausibel erklären, daß die Strahlung auf das Reizleitungssystem des Herzens selbst KEINEN Einfluss ausüben wird???

:confused:

Nur mal als EIN Beispiel von vielen.

Hirntumore kommen später dran.

:)
 
Laufen ein paar von euch mit einem großen Faraday-Käfig rum ?

Muss ne schwere Last sein, geht sicher auf den Rücken:p
 
Laufen ein paar von euch mit einem großen Faraday-Käfig rum ?

Muss ne schwere Last sein, geht sicher auf den Rücken:p


Ich habe echt keine Ahnung, woher das grad kommt, aber ich fühle mich an einen Thread erinnert, muß so eine innere Eingebung sein, der die Überschrift trug:

"Die Verblödung des Volkes schreitet voran."

Ist gar nicht so lange her, ich beginne immer mehr dem etwas abzugewinnen ......

:weihna1
 
Hallo an alle,

Ich habe schon vor vielen Jahren in der USA das "Vergnügen" gehabt einem interessanten Vortrag (ca. 5 - 6 Stunden) beizuwohnen, der von verschiedenen Wissenschaftlern über Elektrosmog gehalten wurde.
Damals habe ich sehr viel mitgeschrieben und besitze noch die Unterlagen. Sobald ich sie rausgesucht habe, werde ich einiges davon hier zitieren.

Eines kann ich jetzt aber schon kundtun -
sobald ich wieder in Deutschland war, habe ich als erstes meine Mikrowelle aus meiner Wohnung befördert - alles was kabellos ist (wie z.B. Computermaus, Telefon ect.) wieder mit Kabeln versehen und mein Handy wird sehr zum Leidwesen meiner Bekannten nur im Notfall eingeschaltet.
Meine Tochter hat von mir gar kein Handy bekommen - sie hat sich dann, nachdem sie erwachsen war und ausgezogen ist, selber eines zugelegt.
Das zum Thema, wann sollen Kinder eines erhalten - zum Schutz?
Wie wäre es, wenn sie sich immer abmelden und sagen, wo sie hingehen und wann sie wieder kommen? Oft gibt es dort, wo sie sich befinden auch ein Telefon, für irgendwelche Notfälle.

Dabei fällt mir ein, daß Kupfer diese Strahlungen nicht durchläßt.
Es gibt wohl tatsächlich Kupferfarbe, -tapeten? , die die Wände schützen. Doch was ist mit den Fenstern und Türen?
Es ist nicht so einfach, wenn man in der Nähe von Funktürmen wohnt.
Naja, ich suche mal diesen Beitrag raus - vielleicht finde ich auch etwas über die Brummgeräusche - gehört habe ich davon schon so einiges - und das ist nicht wirklich witzig!

bluebody

P.S.Wir werden uns schon kaputt kriegen, besonders durch Manipulation, Macht- und Geldgier auf der einen Seite und Bequemlichkeit, Unwissenheit und Ignoranz auf der anderen Seite.
 
Aber Funksalat ist es für dich schon, gell? :)

Ja, ich bin nur skeptisch den Berichten gegnüber, die diesem Salat alle möglichen schädlichen Wirkungen nachsagen.

Obwohl, eine Frage möchte ich jetzt doch noch eben nachladen: Wenn Handystrahlungen nachweislich auf z.B. Herzschrittmacher Auswirkungen haben (Verbot in Kliniken aus gutem Grunde) und die Herzschrittmacher letztlich ja nur dazu dienen, das Reizleitungssystem des Herzens zu unterstützen, wie lässt sich plausibel erklären, daß die Strahlung auf das Reizleitungssystem des Herzens selbst KEINEN Einfluss ausüben wird???

Ein Herzschrittmacher ist ein elektronisches Gerät, welches den Herzschlag regulieren soll. In einem solchen Instrument fließen in metalldrähten Ströme. Die Reizausbreitung in Nerven funktioniert zwar auch elektrisch, aber nach einem völlig anderen Mechanismus; Nervenfasern sind keine guten elektrischen Leiter, wie es Metalldrähte sind.

Die Mikrowellenstrahlung kann in Herzschrittmacher nun zusätzliche Strompulse induzieren, welche ungewollte Schlagpulse ans Herz verursachen könnten... das ist verständlicherweise ungewollt. Salopp ausgedrückt: Man hat Angst davor, dass der Herzschrittmacher eine Handyantenne ist, was sein könnte, wenn das Handy nahe genug ist. In Nervenfasern können Ströme nicht so einfach auf diese Weise induziert werden; die sind keine potentiel guten Antennen.

Viele Grüße
Joey
 
Auf die Empfindlichkeit von biologischen Systemen auf die genannten Strahlungen gehe ich ein ander Mal noch ein.


Hi Blue, ja such mal raus, gerne :)


Noch ein kurzer anderer Zwischeneinwurf:


Wenn Forschung von der Industrie
abhängig ist …


....

In die Studie wurden 222 möglich relevante Veröffentlichungen
einbezogen, davon wurden 163 für die weitere Auswertung
ausgeschlossen, weil sie die Kriterien nicht erfüllten. Es blieben
59 Arbeiten übrig, die genauer untersucht wurden. Die
Studienqualität variierte abhängig von der Geldquelle: Die
beste Qualität zeigte sich bei den Studien, die eine gemischte
Förderung hatten, die schlechteste bei den Studien, die keine
Angaben zur Förderung gemacht hatten.
Gefördert wurden
12 (20 %) von der Telekommunikationsindustrie,
11 (19 %) öffentlich oder von Wohltätigkeitsorganisationen,
14 (24 %) von der Industrie und unabhängigen Institutionen.
22 (37 %) waren ohne Angaben.
Keine einzige von 31 Zeitschriften veröffentlichte Interessenskonflikte
der 287 Autoren. Fünf Zeitschriften (8 %) hatten
Autoren mit Industrieverbindung angegeben. Alle Studien bis
auf 2 (3 %) waren in Zeitschriften veröffentlicht worden, die
von Fachleuten überprüft werden (peer-reviewed), eine erschien
in einem Ergänzungsband (Supplement).
Die ausschließlich von der Industrie bezahlten Arbeiten waren
in der Mehrzahl, aber diese waren am wenigsten wahrscheinlich,
so die Hypothese, ein signifikantes Ergebnis zu produzieren.
Und in der Tat wurde genau dies herausgefunden. Nach
den Autoren erklären sich so z. T. die uneinheitlichen Ergebnisse.
Die Autoren weisen auf andere Branchen hin, die Pharma-
und Tabakindustrie, in denen ähnliche Probleme bestehen.
Als Schlussfolgerung lässt sich festhalten: Die Ergebnisse
solcher Studien sollten unter Einbeziehung des Sponsors betrachtet
werden.


Quelle:
Huss A, Egger M, Hug K, Huwiler-Müntener K, Röösli M (2006):
Source of Funding and Results of Health Effects of Mobile Phone
Use: Systematic Review of Experimental Studies. Enviromental
Health Perspectives; Online 15. September 2006; ehponline.org
doi: 10.1289/ehp.9149 (available at http://dx.doi.org/

Mehr dazu hier:


http://www.strahlentelex.de/Stx_06_474_E01-02.pdf
 
@AmandaJohneson : Ich würd ja gern mal einen "wirklich" Wissenschaftlich korrekten Artikel Lesen, der als Ergebnis hat, daß die EM-Strahlung im Bereich 0-50Ghz tatsächlich schädlich ist. Also ganz im Stile eines physikalischen Versuchs, Versuchsaufbau/Bedingung, Durchführung, Daten/Tabelle, Fehlerrechnung und und und.

Ich wäre dankbar für einen Link

Gruß Alxa

PS : Ich hab den PDF-Link gelesen, ne Aufstellung der Daten und Grafiken fehlen mir, sowie ein exakter Versuchsaufbau, handelt sich ja auch nur um einen Bericht über was, aber ist eben nicht genug.
 
@AmandaJohneson : Ich würd ja gern mal einen "wirklich" Wissenschaftlich korrekten Artikel Lesen, der als Ergebnis hat, daß die EM-Strahlung im Bereich 0-50Ghz tatsächlich schädlich ist. Also ganz im Stile eines physikalischen Versuchs, Versuchsaufbau/Bedingung, Durchführung, Daten/Tabelle, Fehlerrechnung und und und.

Ich wäre dankbar für einen Link

Gruß Alxa

PS : Ich hab den PDF-Link gelesen, ne Aufstellung der Daten und Grafiken fehlen mir, sowie ein exakter Versuchsaufbau, handelt sich ja auch nur um einen Bericht über was, aber ist eben nicht genug.


Ja,

wenn du fündig wirst, stell es hier rein. Es sind sicherlich noch mehrere daran interessiert.

:)
 
Werbung:
Hatte ja gehofft, daß die, die davon überzeugt sind, entsprechendes Material hier einstellen können.
 
Zurück
Oben