Handystrahlung/Handymasten/gepulste Mikrowellen - wie geht ihr damit um?

Handys / Handymasten / gepulste Mikrowellen - was tun ?

  • Ich nutze das Handy so wenig wie möglich.

    Stimmen: 25 45,5%
  • Bin unsicher, weiß nicht was ich davon halten soll.

    Stimmen: 10 18,2%
  • Da vertraue ich darauf, daß mir die Strahlung keinen Schaden zufügt.

    Stimmen: 10 18,2%
  • Die Studien über Folgeerkrankungen sprechen für sich, man sollte es tunlichst meiden.

    Stimmen: 12 21,8%
  • In meiner Umgebung sind vermehrte Fälle von Krankheiten etc. zu verzeichnen.

    Stimmen: 1 1,8%
  • Kinder sollten davon ferngehalten werden.

    Stimmen: 15 27,3%
  • Ich habe mich gegen die Aufrüstung Handymasten engagiert oder würde es tun.

    Stimmen: 7 12,7%
  • Ich telefoniere sehr viel mit dem Handy, das lässt sich gar nicht mehr vermeiden.

    Stimmen: 8 14,5%
  • Ich bin selbst von den Auswirkungen eines/mehrerer Masten in meiner Umgebung betroffen.

    Stimmen: 5 9,1%
  • Das ist mir schlicht und einfach alles egal.

    Stimmen: 8 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Hallo,

bisher bin ich nach wie vor Handy-Verweigerer. Microwelle kommt mir auch nicht ins Haus. Auch nutze ich keine kabellose Maus oder kabbellosen Internetanschluß. Selbst das telefon ist ein ganz gewöhnliches, mit Kabel. Funkuhren kämen mir auch nicht in die Bude.
Gegen irgendwelche Antennen und Stationen und das überall im Umfeld Handys und co benutzt werden, kann ich wohl leider nicht viel machen. Ich glaube auch kaum, daß die meisten der Menschen daran irgendein Interesse haben, ihren "Luxus" einzuschränken.

Kaji


Hallo Kaji :)

So etwas hört man außerordentlich selten. Bei mir ist es ähnlich. Ich muß immer lachen, wenn ich nach meiner Handynummer gefragt werde. Ich gebe sie zwar raus, weise aber daraufhin, daß ich es vielleicht einmal im Monat anschalte, es also ziemlich zwecklos sein dürfte, mich kurzfrsitig darüber zu erreichen. Habe es auch meist nicht dabei, obwohl es für Notfälle schon Sinn macht. Oder wenn man feststeckt oder zu spät zum Termin kommt oder Ähnliches.

Nur schalte ich es dann wieder aus, viele haben es js sogar Nachts an. Und dann diese wunderbaren Kompositionen, fast keine Vorlesung, wo nicht einmal dieselbige durch einen den Geist erfrischenden Klingelton ein wenig aufgehellt wird. Die Freude ist immer sehr groß in der Runde.

:D
 
Werbung:
Hallo, möchte etwas vom Thema in meinem Posting abweichen, bitte bereits im Voraus um Entschuldigung. Für mich bedeutet das Thema Strahlung im Gesamtem. Wenn ich ins Büro komme, strahlt mich der Bildschirm an, dass Mobiltelefon strahlt mich nebenbei an. Ich habe beruflich auch damit zu tun, letztendlich ist Teil meines Gehalts die ständige Erreichbarkeit, dass zur Folge hat, dass Mobiltelefon ist Tag und Nacht angedreht. Aufgrund der Bestrahlung angefangen von PC, Handys und sontigem ist es ja fast verwunderlich, was der Körper so alles aushält. Ich beschäftige mich gerade damit, ob es Handytaschen gibt, die Strahlungen abhalten, bitte ganz im Ernst, wenn dass wer weiss, bitte schreiben darüber. Haben vielleicht die vermehrten und steigenden Krebsfälle von Hodenkrebs zb damit zutun, weil man die Handys in der Hosentasche trägt, ich würde vom Gefühl her wetten darum, oder Brustkrebs, der PC strahlt ja den ganzen Tag richtig drauf, wem wunderts, dass sich dass Gewebe verändert, da kann mir die medizinische Seite Statikstiken auftischen was sie will, ich glaube dass nicht, von wegen alles so harmlos. Die Mikrowelle wird bei uns eigentlich nicht mehr benützt. Für mich ist alles ein Thema der Gesamtbelastung, PC-Bildschirmstrahlung, Handystrahlung, sonstige Umweltverschmutzung wie Autos und einfach vm. Dazu und abweichend vom Thema möchte ich anmerken, dass in meiner Umgebung doch recht viele Menschen in der Altersregion 45 bis 55 sterben, ich schenke der Statistik mit der längeren Lebenserwartung 0 Glauben und denke eher in der Richtung, dass diese Statistiken nur für vorbereitende Grundlagen der nächsten Pensionsreformen gemacht werden, die früheren Sterbefälle der Gesamtbelastung des Körpers, die er nicht mehr aushält, zuzuschreiben sind.

Wie ich nun damit umgehe? Vielleicht finde ich Handytragetaschen um die Strahlungen zu vermindern, den PC brauche ich, da kann ich nichts machen, letztendlich kann man wohl nicht mehr soviel machen für seine Gesundheit wenn du in der Stadt bist und Beruf hast, den Beruf heisst einfach ständige Erreichbarkeit geleistet durch ein Handy sowie die sogenannten zeitsparenden Computerprogramme. Ich selber mag Handys nicht, ich würde sowas meist abgedreht im Auto mitführen zum Zwecke falls ich eine Panne habe, aber heutzutage muss jeder immer und um jeden Preis erreichbar sein, dass ja noch mehr Hektik in den Alltag reinkehrt. Ich denke auch dass Handystrahlen und sonstige Strahlen die Ausstrahlung deines Körpers, deiner Aura runieren kann.

An dieser Stelle an meinem Körper, wie machst du dass, dass du soweit gesund sein dürftest, denn der braucht wahrhaft schon eine Roßnatur, amsonsten vertraue ich meinem Körper er wird schon machen, ich versuche eben so gesund als möglich zu leben, zu entressen was geht und mich zu verwöhnen, sodass er eine Armee gegen Strahlungen aller Art und Umweltbelastungen aufbauen kann und so noch viele Jahre mit Gesundheit genießen kann, der wird es schon richten.

lg
Omlett
 
Anlässlich dieses so interessanten Threads erlaube ich mir um einen Rat zu bitten.

Was kann die Ursache sein?

Ich habe in einem Reihenhaus, das ich erst einige Monate bewohne, einen unangenehmen Dauerton.

Es waren schon einige Installateure hier, aber die hören alle miteinander nichts. Auch ihre Messinstrumente sind nicht empfindlich genug, sodass sie nichts anzeigen.

Der Ton ist im ganzen Haus, das aus 5 Halbstöcken besteht, überall hörbar.

Dieser Dauerton ist besonders in der Nacht sehr unangenehm. Bis jetzt hat diesen Ton nur ein einziger Fachmann ein wenig gehört, konnte ihn allerdings auch nicht orten.

Diese Spezialisten sind sehr teuer und verlangen für den ersten Besuch, bei dem die meisten nichts hören, 800-2000 Euro. Auf lange Sicht kann man sich das nicht leisten und so haben wir noch immer diesen nervtötenden Ton im Haus. Habe auch in unseren Magistraten um Hilfe gebeten. Bis jetzt erfolglos.

Ich wäre allen Usern sehr dankbar, wenn sie mir einen Tipp geben könnten, wie ich dieses Geräusch orten kann. Mein Mann und ich leiden sehr darunter.

Handymasten in der Umgebung habe ich noch keine bemerkt. Der umittelbare Nachbar hat kein derartiges Geräusch, so behauptet er jedenfalls. Doch ich kann mir nicht vorstellen, warum er die Unwahrheit sagen sollte.

Wir hatten die Elektrizität und die Satellittenanlage, auch die Gastherme und den Fernseher ausgeschaltet, doch der Ton, der mich an ein Trafogeräusch erinnert, blieb uns leider erhalten. Es ist wirklich zum Ausderhautfahren.

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass auch ich trachte das Schlafzimmer von Handys, etc. frei zu halten. Auch eine Mikrowelle kommt mir nicht ins Haus.

Und jetzt dieser unangenehme Ton, der uns das Wohnen hier verleidet.

Danke schon im voraus für Eure Anteilnahme!

Herzlichst

eva07
 
Hallo!

Habt ihr schon versucht, dass Reihenhaus durch Abschaltung des Sicherungskasten komplett stromlos zu machen und zu orten ob da dass Geräusch noch da ist? Nehme aber an, dass habt ihr schon versucht.

lg
Omlett
 
Hallo!

Habt ihr schon versucht, dass Reihenhaus durch Abschaltung des Sicherungskasten komplett stromlos zu machen und zu orten ob da dass Geräusch noch da ist? Nehme aber an, dass habt ihr schon versucht.

lg
Omlett

Danke für den guten Rat, aber das haben wir tatsächlich schon versucht!

Liebe Grüße

eva07
 
Hallo ihr Lieben,

oh ich freue mich über jeden, der bereit ist, sich wirklich ernsthaft mit diesem Thema - Elektrosmog heißt eigentlich die Überschrift - auseinanderzusetzen.

Bin gerade wiedergekommen, daher gehe ich noch nicht detailliert auf alles ein, aber soviel:

RitterOmlett: Ich stimme dir da vollkommen zu, was die innere Stimme betrifft. Wir sprachen ja vorher von den Tieren, nun die intakten brauchen in der Tat keine wissenschaftlichen Abhandlungen, um zu wissen, was gut oder was schlecht für sie ist. Nur der Mensch ist derart getrennt von seinen Wurzeln und seinem gesunden Empfinden, daß er oft vor vollendete Tatsachen gestellt sein muß - also vom Krebs zerfressen (durchs Rauchen oder was auch immer) oder durch völlig fehlgeleitete Ernährung und Übergewicht Deformationen im Körperbau festzustellen hat oder die Leber die doppelte Größe erreicht hat durch übermäßigen Alkoholkonsum oder, oder, oder - dann und nur dann ist er eventuell bereit einzuräumen, daß da was falsch läuft.

Übrigens ist auf der Seite der Bürgerwelle sehr viel über Elektrosmog insgesamt zu lesen, schau einfach mal drauf.

Eva, hallo :)

Sagt dir der *Brummton* etwas? Google doch mal oder schau auch auf die Seite der Bürgerwelle, ich meine, da findest du auch einiges darüber. Fällt mir spontan dazu ein, so wie du es beschreibst. Wäre dann aber im Viertel so und nicht nur im Haus bzw. betrifft es bestimmte Personen, die ihn nur hören können. Ist genauso schlimm wie Tinnitus, aber der kommt nicht von innen, den gibt es wirklich.

Habe mal eine Sendung gesehen, wo die Leute in eine komplett schalldichte Kammer gebracht wurden und siehe da - der Ton war weg.

Soviel erstmal, liebe Grüße

Amanda :)
 
Ganz sicher gibt es jede Menge Studien, die das alles dementieren, wer die also hier reinstellen möchte, nur zu, bitte auch den Sponsor und Auftraggeber oder Financier dabei benennen.

Die GWUP hat da mal eine interessante Gegendarstellung geliefert:
http://www.gwup.org/themen/texte/elektrosmog/

Nicht jede Gegendarstellung in diesem Bereicht dient finanziellen Intentionen.

Aber nun gut, meine persönliche Meinung: Ich vertraue der Mehrheit der Studien, die keine Gesundheitsgefärdung finden konnten. Dennoch will ich aufgrund anderer Berichte eine Gefahr nicht komplett ausschließen, auch wenn ich diese, sollte sie da sein, für weit geringer einschätze, als sie gerne dargestellt wird.

Mich würde jetzt interessieren, wie geht ihr damit um?

Ich habe gar kein Handy. Aber nicht aus Angst vor Elektrosmog oder der Strahlung neben dem Ohr, sondern, weil es in den Vergangenen 5 Jahren erst 3 Situationen gab, wo ich gerne eines gehabt hätte. Ich brauche derzeit also nicht wirklich eins. Ich habe aber ein schnurloses Telefon zuhause für meinen Festnetzanschluss. Ich telefoniere aber eh nicht gerne. Meistens schreibe ich Mails oder treffe mich mit den Leuten.

Ab welchem Alter sollten Kinder (natürlich zu ihrem eigenen Schutz!?) mit einem Handy ausgestattet werden?

Wenn sie glaubhaft begründen können, dass sie etwas brauchen, was mit einem Festnetzanschluss nicht auch bewerkstelligt werden könnte. Und sei es auch, damit sie von Mitschülern nicht aufgrund Handy-Mangel gemobbt werden (Jugendliche suchen sich ja die abstruseten Mobbing-Gründe aus).

Wie geht ihr damit um, wenn Masten in eurer Umgebung auf die Hochäuser oder Kirchtürme gepflanzt werden?

Gar nicht. Die meisten Masten sieht man kaum, es sind nur die wenigsten auffällig. Ob da nun einer mehr steht, mach den Braten auch nicht fett.

Und, was mich am meisten interessiert - wenn es denn der Fall ist, gibt es Veränderungen? Im Wohlbefinden, im Gesundheitszustand, gibt es vermehrte Fälle von schwerwiegenden Erkrankungen in eurer Umgebung oder bei euch selbst, also lässt sich da etwas feststellen?

Mir ist kein Fall von Gesundheits-Beeinträchtigung persönlich bekannt (was nicht automatisch heißen soll, dass es sie nicht gibt). Ich selbst halte mich ja auch anderen Gründen von Handys fern.

Ritter Omlett schrieb:
Ich beschäftige mich gerade damit, ob es Handytaschen gibt, die Strahlungen abhalten, bitte ganz im Ernst, wenn dass wer weiss, bitte schreiben darüber.

Solche Taschen und Antennen-Aufstecker gibt es. Die bringen aber nichts, was den Strahenschutz angeht. Die führen nur dazu, dass das Handy die Signalstärke erhöht, damit die Qualität der Verbindung aufrecht erhalten wird. D.h. außerhalb der Tasche hast Du die gleiche Signalstärke wie vorher, die Handybatterien werden nur schneller alle.

@eva07: Ich würde auch das Vorschlagen, was Ritter Omlett Dir geschrieben hat. Desweiteren würde ich in den Nachbarwohnungen mal horchen, ob Du den Ton auch dort hörst (auch, wenn Euer Nachbar behauptet er höre nichts). Vielleicht könnte Ihr auch mal mit einem Stetoskop schauen, ob Ihr da an der Wand Geräuschquellen findet... ob es z.B. in der Nähe einer Stromleitung im Stetoskop lauter ist als weit entfernt, wo nur Wand ist.

Viele Grüße
Joey
 
Die GWUP hat da mal eine interessante Gegendarstellung geliefert:
http://www.gwup.org/themen/texte/elektrosmog/

Nicht jede Gegendarstellung in diesem Bereicht dient finanziellen Intentionen.

Aber nun gut, meine persönliche Meinung: Ich vertraue der Mehrheit der Studien, die keine Gesundheitsgefärdung finden konnten. Dennoch will ich aufgrund anderer Berichte eine Gefahr nicht komplett ausschließen, auch wenn ich diese, sollte sie da sein, für weit geringer einschätze, als sie gerne dargestellt wird.



Ich habe gar kein Handy. Aber nicht aus Angst vor Elektrosmog oder der Strahlung neben dem Ohr, sondern, weil es in den Vergangenen 5 Jahren erst 3 Situationen gab, wo ich gerne eines gehabt hätte. Ich brauche derzeit also nicht wirklich eins. Ich habe aber ein schnurloses Telefon zuhause für meinen Festnetzanschluss. Ich telefoniere aber eh nicht gerne. Meistens schreibe ich Mails oder treffe mich mit den Leuten.



Wenn sie glaubhaft begründen können, dass sie etwas brauchen, was mit einem Festnetzanschluss nicht auch bewerkstelligt werden könnte. Und sei es auch, damit sie von Mitschülern nicht aufgrund Handy-Mangel gemobbt werden (Jugendliche suchen sich ja die abstruseten Mobbing-Gründe aus).



Gar nicht. Die meisten Masten sieht man kaum, es sind nur die wenigsten auffällig. Ob da nun einer mehr steht, mach den Braten auch nicht fett.



Mir ist kein Fall von Gesundheits-Beeinträchtigung persönlich bekannt (was nicht automatisch heißen soll, dass es sie nicht gibt). Ich selbst halte mich ja auch anderen Gründen von Handys fern.



Solche Taschen und Antennen-Aufstecker gibt es. Die bringen aber nichts, was den Strahenschutz angeht. Die führen nur dazu, dass das Handy die Signalstärke erhöht, damit die Qualität der Verbindung aufrecht erhalten wird. D.h. außerhalb der Tasche hast Du die gleiche Signalstärke wie vorher, die Handybatterien werden nur schneller alle.

@eva07: Ich würde auch das Vorschlagen, was Ritter Omlett Dir geschrieben hat. Desweiteren würde ich in den Nachbarwohnungen mal horchen, ob Du den Ton auch dort hörst (auch, wenn Euer Nachbar behauptet er höre nichts). Vielleicht könnte Ihr auch mal mit einem Stetoskop schauen, ob Ihr da an der Wand Geräuschquellen findet... ob es z.B. in der Nähe einer Stromleitung im Stetoskop lauter ist als weit entfernt, wo nur Wand ist.

Viele Grüße
Joey

Vielen, vielen Dank, für die Teilnahme an unserem Dauerton.

Das mit dem Stetoskop hat auch einer versucht. Auch ohne Erfolg! Wir sind ratlos. Aber die Hoffnung bleibt trotzdem.

Liebe Grüße

eva07
 
Ich versuche auch nur dann das Handy zu benutzen wenn es nötig ist. Microwelle ist für mich Tabu, da nehm ich einfach einen Topf und stell mich an den Herd. Ansonsten habe ich mal einen Anhänger geschänkt bekommen, der mich davor schützen soll, den trage ich manchmal am PC. Und ich bete auch oft dass mir Schutz gegeben wird gegen Elektrosmog.
 
Werbung:
Hallo wieder,

@Butterflybaby: Ja, mit möglicher Vermeidung und Reduzierung kann man sicher etwas von sich fernhalten. :)

Joey, danke für deinen Beitrag, link wird noch geschaut. Aber eines, also wirklich:

Dachtest du, ich meinte ein landschaftskosmetisches Problem mit den Masten in der Nähe??? *kopschüttel*

Vielleicht hast du auch Lust zu schauen, was die *Bürgerwelle* so alles zusammengetragen hat, das dürfte die größte Sammlung an Material sein, die verfügbar ist. Und durchaus nicht einseitig.

Eva, schau mal hier, wie gesagt:

http://www.buergerwelle.de/deutsch_start.html

*Brummton* heißt das Stichwort. Joeys Empfehlungen habt ihr ja schon ausprobiert und es hat nichts genutzt.

Grüße und bis später, Amanda

:)
 
Zurück
Oben